TSV Neustadt/Aisch - SC Eltersdorf, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 16. Spieltag - Sa. 25.10.2008 15:00 Uhr
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
12
-
(0)
 
Blank (46.)
13
-
(0)
 
Zweck J. (66.)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Torhüter Lang hielt Sieg fest
von Sport-Club
Die Gäste hatten in dieser Partie das Glück, welches ihnen in einigen Spielen in dieser Saison verwehrt wurde. Bereits nach 10 Spielminuten hätte der TSV mit zwei Toren in Führung liegen können, doch Torhüter Mathias Lang war gegen Michael Jonczy und Franz Ell aus jeweils kurzer Distanz der Sieger der Duelle. Mit dem ersten guten Spielzug, auf dem doch schwer bespielbaren Rasen, kam der Sport-Club zur überraschenden Führung: Oliver Wurzbacher bediente mit einem feinen Steilpass Yilmaz Topcu, dieser passte genau in den Lauf von Andrè Puscher, welcher unhaltbar aus 8 Metern den Ball über die Torlinie schob. Fast im Gegenzug wäre der Ausgleich für den TSV möglich gewesen, doch meisterte Mathias Lang erneut einen Direktschuss aus 12 Metern glänzend. Eine Vorentscheidung wäre nach 15 Minuten möglich gewesen, doch wurde ein klares Foulspiel im Strafraum an Jens Zweck nicht gegeben. Die stark reklamierenden Gäste konnten sich beim erneut direkten Gegenangriff wieder bei ihrem Torhüter bedanken, der mit einem Reflex einen Schuss aus wenigen Metern noch zur Ecke ablenken konnte. Eltersdorf zog sich nun immer weiter zurück und musste nach einem Freistoß mit ansehen, wie Michael Jonczy eine Freistoßvorlage aus 8 Metern über die Querlatte donnerte. Neustadt hätte bereits nach 45 Spielminuten zwei oder drei Tore erzielen müssen.
Eltersdorf kam konzentriert aus der Kabine und hatte in Spielminute 47 und 48 zwei nicht hundert – sondern tausendprozentige Torchancen. Zwei Mal nutzte der eingewechselte Jakub Dydowicz die große Chance nicht das 2:0 zu erzielen. Zuerst schoss er völlig frei von der Strafraumgrenze weit über das Tor und danach schoss er ebenfalls völlig frei stehend aus 5 Metern den Torhüter an. Neustadt übernahm nun wieder das Zepter und hatte ebenfalls klare Torchancen. Als Michael Jonczy aus 7 Metern auf das leere Tor schoss, kratzte Bastian Leikam das Leder noch irgendwie von der Torlinie. Kurz darauf lenkte Mathias Lang einen Kopfball vom Elfmeterpunkt mit den Fingerspitzen auf die Querlatte. Neustadt haderte kurz darauf in zwei Situationen mit dem Schiedsrichter Marco Fenzl. War der Abseitspfiff nach einem Ell-Tor noch vertretbar, so hätte nach 56 Spielminuten auf Tor für den TSV entschieden werden müssen. Artur Boxler donnerte aus 14 Metern das Spielgerät gegen die Unterkante der Querlatte – und von dort, nachdem der Ball eindeutig hinter der Torlinie war, sprang die Lederkugel wieder ins Spielfeld. In den letzten 20 Minuten schwanden beim TSV die Kräfte und der SCE konnte sich aus der Umklammerung lösen. Aber auch beim Sport-Club wurde leichtfertig mit klaren Torchancen umgegangen. So hätten Jens Zweck und Jakub Dydowicz bei guten Konterchancen für die Entscheidung sorgen müssen. Als TSV-Akteur Franz Ell in sehr aussichtsreicher Position – bedingt durch die holprige Spielfläche - über den Ball schlug war der Auswärtserfolg der Eltersdorfer sicher. Noch in den Schlussminuten hatten Yilmaz Topcu und Jakub Dydowicz hervorragende Einschusschancen, welche zu leichtfertig vergeben wurden.
Fazit: Hauptsache drei Punkte, trotz einer vor allem in der Defensive nicht berauschenden Leistung. Im Heimspiel gegen Tegernheim sollte der Leistungspegel wieder in Richtung dem Spiel gegen Neumarkt gehen, damit das Glück und der überragende Torhüter nicht wieder so gefordert sind.

Spielbericht eingestellt am 27.10.2008 21:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Neustadt/A.
Eltersdorf
45
90
66
 
13
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:1 Puscher, André / 4. Saisontor
 
 
Karches, Jakob (SC Eltersdorf) / 4. gelbe Karte
 
 
Puscher, André (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 16. Spieltag
Datum: 25.10.2008 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 98

Torschützen

0:1
(13.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Karches / 4. GK
Puscher A. / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Marco Fenzl
(ASV Burglengenfeld)
Sichere Leitung - übersah jedoch zwei entscheidende Spielsituationen
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel