SC Eltersdorf - ASV Neumarkt, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 15. Spieltag - Sa. 18.10.2008 15:00 Uhr
0:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Zweck J. (65.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Hawa (55.)
13
-
(0)
 
Berisha (66.)
14
-
(0)
 
Albrecht (88.)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
SCE mit bester Saisonleistung
von SC Eltersdorf
In einer sehr guten Landesligapartie trotzten die Erlanger Vorstädter dem Tabellenzweiten, dem ASV Neumarkt, einen Punkt ab. Hätten die Gäste mit deren Torhüter René Übler nicht den überragenden Akteur auf dem Spielfeld gehabt, wäre der nach dem Spielverlauf gerechte Heimerfolg des SCE drin gewesen. Bereits nach 10 Spielminuten muss der Sport-Club in Führung gehen, doch André Puscher köpfte aus 7 Metern völlig freistehend – allerdings sehr scharf – eine Hirschmann-Flanke genau auf den Torhüter. Abermals Glück hatten die Gäste, als wenig später Jens Zweck im Strafraum unfreiwillig zu Fall kam und auch, als einem Gästeakteur im Strafraum der Ball an die Hand sprang. Eltersdorf spielte weiter aggressiv nach vorn und dominierte weiterhin die Partie. Die Gäste kamen mit der Spielweise von Eltersdorf einfach nicht zurecht. Yilmaz Topcu und André Puscher konnten leider zwei gute Freistoßchancen aus 28- bzw. 20-Metern nicht nutzen, da das Spielgerät jeweils äußerst knapp neben dem Torkasten vorbei ging. Neumarkt hatte als einzige Ausbeute in der ersten Spielhälfte zwei Kopfbälle durch Jens Hawa, die allerdings für keinerlei Gefahr sorgten. Die größte Chance der Eltersdorfer folgte in Spielminute 34: André Puscher schoss aus wenigen Metern den herausstürzenden Torhüter an. Den anschließenden Nachschuss von Yilmaz Topcu lenkte der Keeper mit einem wahnsinnigen Reflex über die Querlatte. Eine klasse Aktion von allen Akteuren. Der Sport-Club hätte mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Pause gehen können, hier waren sich alle Besucher wohl einig, denn auch Mathias Lang der heute zwischen den Pfosten beim SCE stand, bekam in den ersten 45-Minuten keinen Ball auf sein Tor.
Mit Wiederanpfiff hatte der SCE eine weitere Großchance durch Oliver Wurzbacher, doch fischte Rene Übler den Ball geschickt vom Fuß des Eltersdorfer Stürmers. Neumarkt löste sich nun langsam aus der Umklammerung und kam nach einer guten Stunde (u.a. mit dem ersten Schuss auf das Eltersdorfer Tor) zu zwei klaren Chancen. Zuerst wurde eine Konterchance aus 14-Metern neben das Gehäuse gesetzt und Jürgen Bayer fand mit seiner Direktabnahme aus 8-Metern nicht die Richtung zum Tor. Das Spiel wogte nun hin und her und Torchancen gab es auf beiden Seiten- die klareren dann wieder seitens Eltersdorfs. Jakub Dydowicz setzte eine Kopfballvorlage von Oliver Wurzbacher aus 18 Metern über die Querlatte und Oliver Beloruss schob im direkten Gegenzug den Ball neben Torhüter Mathias Lang am Tor vorbei. Eine Minute später erneut ein Reflex von René Übler, der Neumarkt vor einem Rückstand bewahrte: Zuerst verkürzte er geschickt gegen Oliver Wurzbacher den Winkel und den fulminanten Nachschuss von Jakub Dydowicz lenkte er mit einer starken Parade über das Gehäuse. Eltersdorf kam jetzt wieder öfters in Schussposition und André Puscher setzte aus vollem Lauf einen klasse Heber aus knapp 20-Metern in Richtung Tordreieck und war dennoch wieder nur zweiter Sieger: „René Übler rettete auch hier!“ Nach einem Eckball des SCE kam Bastian Leikam an den Ball, machte alles richtig und setzte dennoch diesen aus kurzer Distanz an den Torpfosten. Zu allem Unglück wurde ein Treffer von Bastian Leikam nach einem Eckstoß wegen einer haarscharfen Abseitsstellung nicht gegeben, obwohl das Zuspiel von den Gästen kam. Hier hatte der Sport-Club das Pech und eine Minute später das Glück auf seiner Seite, als eine Flanke von Michael Brandl durch den Fünfer strich.
Fazit: Eine hervorragende Partie der Speer-Schützlinge, in der man den Tabellenzweiten beherrschte und die Glanzpunkte in einem guten Spiel setzte. Taktisch und spielerisch überzeugten die Eltersdorfer erstmals über die gesamte Spielzeit.
Spielbericht eingestellt am 23.10.2008 15:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Neumarkt
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 15. Spieltag
Datum: 18.10.2008 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tobias Stark
(DJK Langenmosen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel