FC Amberg - SC Eltersdorf, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 12. Spieltag - So. 28.09.2008 16:00 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Stöckl (57.)
13
-
(0)
 
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Aumüller (54.)
13
-
(0)
 
Dydowicz (76.)
14
-
(0)
 
Karches (81.)
Durchschnittsalter: 27,0
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Kruppas Kunstschuss bezwang SCE
von Sport-Club
Auch beim FC Amberg gingen die Eltersdorfer nach der Auswärtspartie ohne Punktgewinn vom Platz. Obwohl in der ausgeglichenen, aber doch mäßigen Landesligapartie erneut ein Punkt möglich gewesen wäre, zogen die Speer-Schützlinge mit 0:1 Toren den kürzeren.
Amberg bestimmte in den ersten 20-Minuten die Partie und kam in regelmäßigen Intervallen zu Möglichkeiten. War der Abschluss von David Kruppa nach 5-Spielminuten noch zu unplatziert, so hatten die Gäste aus Mittelfranken großes Glück als wenig später ein Kopfball um Zentimeter am Pfosten ihres Gehäuses vorbeistrich. Ebenfalls per Kopf scheiterte der FC nach einer Kopfballstafette, die vom sicheren Torhüter Martin Tschinkel entschärft wurde.
Erst danach löste sich der SCE aus der Umklammerung und kam auch zu Torchancen. Zuerst wurde ein Zweck-Schuss aus 14-Metern gerade noch zur Ecke abgewehrt und Oliver Wurzbacher schob aus 8-Metern das Spielgerät am bereits geschlagenen Torhüter am Aluminium vorbei. Frank Ortloff hätte nach 25-Minuten für die Führung sorgen können, doch jagte er seinen Volleyschuss aus 10-Metern nach einer feinen Kombination über das Amberger Tor. Der FC überlies den Gästen immer mehr das Mittelfeld und verlegte sich geschickt auf Konter. Zwei Mal verhinderte Torhüter Martin Tschinkel einen Rückstand und parierte unter andrem einen Kopfball aus kürzester Distanz hervorragend. Fast mit Halbzeitpfiff wurde dem Sport-Club ein glasklarer Foulelfmeter verweigert, als nämlich Jens Zweck im Strafraum zu Fall kam. Nicht nur in dieser Situation waren die Entscheidungen der Unparteiischen – vor allem an den Außenlinien – nicht immer ganz glücklich.

Nach der Pause musste der Sport-Club erst einen Ansturm des FC meistern, als der gut aufspielende Jens Zweck beinahe die Führung erzielte. Eine Kombination über Oliver Wurzbacher und Jakub Dydowicz schloss der Torjäger gekonnt ab, scheiterte jedoch leider am Torhüter. Nach einer guten Stunde kam Amberg zum Führungstreffer. Nach einem langen Ball kam David Kruppa schneller als sein Gegenspieler zum Schuss und überwand dabei Gästetorhüter Martin Tschinkel mit einem Treffer aus 10-Metern ins Tordreieck. Amberg zog sich nach dem Führungstreffer nun völlig zurück, um die Gäste, die sich immer mehr öffneten, auszukontern. Der Ausgleichstreffer oder gar ein vorentscheidendes 2:0 lag immer im Bereich des Möglichen. Sowohl Frank Ortloff aus 20-Metern als auch Jens Zweck nach einem Solo im Strafraum hätten für den Ausgleich sorgen können. Beim FC hatten Andreas Bernt und David Kruppa durch das Konterspiel klare Chancen, die jedoch von Martin Tschinkel bravourös vereitelt wurden. Mit dem Schlusspfiff die größte Chance um den Ausgleich zu erzielen, doch lenkte der Amberger Torhüter mit den Fingerspitzen einen Kopfball von Oliver Wurzbacher gerade noch über die Querlatte.

Fazit: Andrè Puscher und Yilmaz Topcu wurden schmerzlich vermisst, da das Spiel der Eltersdorfer nicht wie gewohnt geordnet war. Auf dem holprigen Rasen wurde die gegnerische Abwehr zu selten unter Druck gesetzt, um mit einem Punkt nach Eltersdorf zurück zukehren.


Spielbericht eingestellt am 30.09.2008 16:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Amberg
Eltersdorf
45
90
81
 
59
 
Tooooor für FC Amberg
1:0 Kruppa, David / 1. Saisontor
 
 
Kohl, Johannes (FC Amberg) / 1. gelbe Karte
 
 
Aumüller, Oliver (SC Eltersdorf) / 4. gelbe Karte
 
 
Dydowicz, Jacub (SC Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
 
 
Hasaj, Damir (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 12. Spieltag
Datum: 28.09.2008 16:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400

Torschützen

1:0
(59.)

Spielerstrafen

FC Amberg
Kohl / 1. GK
SC Eltersdorf
Aumüller / 4. GK
Dydowicz / 2. GK
Hasaj / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Franz
(SV Mitterteich e.V.)
übersah eine Spiel entscheidende Spielszene gegen den SCE. Passte sich leider seinen Assistenten an.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel