SC Eltersdorf - FC Dingolfing, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 11. Spieltag - So. 21.09.2008 15:00 Uhr
1:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Aumüller (62.)
13
-
(0)
 
Blank (72.)
14
-
(0)
 
Ortloff (82.)
1
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Huber (46.)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 22,7
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Angst nach der Führung
von Sport-Club
Langsam wird es für die Erlanger Vorstädter dramatisch in der hinteren Tabellenregion. Trotz einer 1:0-Führung konnten die Speer-Schützlinge erneut in der zweiten Spielhälfte nicht überzeugen und verspielten leichtfertig in einer anfangs guten Landesligapartie den möglichen Heimsieg gegen die Niederbayern. In einer guten ersten Halbzeit, in der es hin und her ging, kam der Sport-Club mit der ersten Standardsituation auch sofort zur 1:0-Führung. Ein Eckball von Jakub Dydowicz kam über Frank Ortloff zu Andreas Hirschmann, der aus 16-Metern Torhüter Thomas Auer keine Abwehrchance lies. Die Gäste zeigten sich doch überrascht und hatten Glück, dass Frank Ortloff nach dem nächsten Eckball das Spielgerät aus 9-Metern über die Querlatte donnerte. Frank Ortloff war es auch, der wenig später zwei Mal aus aussichtsreicher Positionen am Gästetorhüter scheiterte. Dingolfing fing sich und hatte nach 30-Minuten spielerisch ein Übergewicht, ohne jedoch klare Torchancen heraus zu spielen. Der letzte Pass kam bei den Gästen noch nicht an und so scheiterten Michael Wimmer und Heino Corintan aussichtsreich. Nach einem langen Pass von Yilmaz Topcu kam Christoph Blank allein vor Gästetorwart Thomas Auer an den Ball, scheiterte aber auch an den herauslaufenden Torhüter. Die Gäste suchten nun immer mehr den Strafraum der Erlanger, doch konnte Jakob Karches mit letztem Einsatz einen Corintan-Schuss abblocken.

Nach der Pause hätte der Sport-Club für das beruhigende 2:0 sorgen können, nein müssen. Zuerst passte oder drosch Kuno Kessler, der allein nach einem Hirschmann-Pass auf und davon war, den Ball durch den Fünfer und wenig später hatte der Torschütze der letzten drei Eltersdorfer Tore, Andreas Hirschmann, die Führung auf dem Fuß. Nur um die berüchtigten Zentimeter streifte sein Freistoß aus 17-Metern am Gästetor vorbei. Die schlechte Chancenverwertung des SCE bestraften die Gäste bereits in der nächsten Aktion. Markus Tippelt überlief die linke Abwehrreihe der Erlanger, flankte gekonnt zur Mitte und Torhüter Martin Tschinkel beförderte mit den Fingerspitzen das Spielgerät direkt vor die Füße von Heino Corintan, der mühelos zum Ausgleich einschob. Vier Minuten später hatte der Sport-Club Glück, dass Wolfgang Liebl eine Kopfballvorlage aus 8 Metern in die Wolken donnerte. Eltersdorf stemmte sich nun gegen ein vermeintliches Unentschieden und hatte eine tolle Torchance: Oliver Wurzbacher köpfte eine Dydowicz-Ecke in Richtung Tordreieck, doch köpfte ein Dingolfinger Abwehrspieler auf der Torlinie stehend den Ball zurück in Spielfeld. Da der Sport-Club nun auf die Führung drängte war auf ein Mal mehr Platz für die Gäste, die 20-Minuten vor dem Abpfiff in Führung gingen. Christoph Hösl donnerte nach mehreren Abwehrversuchen des SCE den Ball aus 7-Metern über die Linie und bestrafte die unsortierte Abwehr der Erlanger. Eltersdorf warf nun alles nach vorn und hatte zwei gute Möglichkeiten durch Distanzschüsse vom eingewechselten André Puscher, die aber vom Gästetorhüter sicher entschärft wurden. Als auch Oliver Wurzbacher aus 8-Metern mit einem Rechtsschuss am Torhüter scheiterte, war die Heimniederlage nicht mehr abzuwenden.

Fazit: Schade, dass nach einer erneuten 1:0-Führung nicht zwingend genug auf Angriff weiter gespielt wurde. Es fehlt auf Grund der Tabellensituation sicherlich das notwendige Selbstbewusstsein, doch müssen sich die Spieler des Sport-Club Eltersdorf diese Heimniederlage selbst zuschreiben.

Spielbericht eingestellt am 22.09.2008 21:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Dingolfing
45
90
82
 
70
 
Tooooor für FC Dingolfing
1:2 Hoesl, Christoph / 1. Saisontor
54
 
Tooooor für FC Dingolfing
1:1 Corintan, Heino / 1. Saisontor
7
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Hirschmann, Andreas / 3. Saisontor
 
 
Wimmer, Stefan (FC Dingolfing) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 11. Spieltag
Datum: 21.09.2008 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

1:1
(54.)
Corintan Heino / 1. ST
FC Dingolfing
1:2
(70.)
Hoesl Christoph / 1. ST
FC Dingolfing

Spielerstrafen

FC Dingolfing
Wimmer S. / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Hepp
(TSV Kützberg)
fehlerlose Leistung
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel