SG Quelle Fürth - SC Eltersdorf, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 10. Spieltag - Fr. 12.09.2008 18:00 Uhr
2:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Duraku (46.)
13
-
(0)
 
Jukic (70.)
2
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Leikam (29.)
13
-
(0)
 
 
Karches (86.)
Durchschnittsalter: 22,2
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Verdienter Punkt im Kellerduell
von Sport-Club
Die Erlanger Vorstädter kamen bei Aufsteiger Quelle Fürth zu einem verdienten 2:2 Unentschieden, das allerdings erst in den Schlussminuten gesichert werden konnte. Eltersdorf schien an diesem trüben und regennassen Abend mit dem Anstoß noch nicht richtig auf dem Platz zu sein, denn nach nicht einmal 60-Sekunden lag das Spielgerät bereits im Tornetz der Gäste. Florian Brütting nahm dabei eine Flanke durch die unsortierte Abwehr des SCE aus 7-Metern auf und ließ Schlussmann Martin Tschinkel mit einem tollen Flugball nicht den Hauch einer Chance. 8-Minuten später hatte der Sport-Club die erste Ausgleichsmöglichkeit durch Jakub Dydowicz, doch lenkte Torhüter Turgay Karali dessen 30-Meter-Schuss mit den Fingerspitzen über die Querlatte. Quelle Fürth hätte nach einem zweiten groben Schnitzer der SCE-Abwehr für einen weiteren Treffer sorgen müssen, doch donnerte Florian Brütting nach einer Viertelstunde den Ball aus 8-Metern über das Gästetor. Trainer Andres Speer musste nach 29-Minuten seinen Kapitän Bastian Leikam schwer verletzt vom Platz nehmen, da dieser an der Mittellinie äußerst brutal von den Beinen geholt wurde. Jubilar-Schiedsrichter Nürnberger – immerhin für einhundert Landesligaspiele geehrt – hätte hier den Übeltäter nach dessen unkontrolliertem, sehr rüden Einsatz unbedingt des Feldes verweisen müssen. Es tut sich hier die Frage auf: „Wenn nicht hier, wann dann?“ Mit der Einwechslung von Jens Zweck wurde das Spiel der Eltersdorfer erheblich besser – und Zweck war es auch, der für Gefahr sorgte. Zuerst tanzte er von rechts kommend durch die Quelle-Abwehr und bediente Frank Ortloff, dessen Schuss wurde jedoch abgeblockt. Wenig später nahm Zweck ein Zuspiel von Frank Ortloff an und schoss allein vor dem Quelletorhüter denkbar knapp am rechten Torpfosten vorbei. Das Engagement des SCE wurde vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff doch noch belohnt. Nach einem Freistoßtrick kam der Ball zu Ersatzkapitän Andreas Hirschmann und der dienstälteste Eltersdorfer schoss aus 18-Metern platziert zum Ausgleich ein. Kurz danach wurde Jens Zweck nach einem Solo auf der Strafraumgrenze klar zu Fall gebracht, der für diese Aktion zu erfolgende Pfiff blieb aus! Mit dem Halbzeitpfiff hätte die Heimmannschaft in Führung gehen können, doch der Linksschuss von Alexander Roth aus 20-Metern ging um Zentimeter am Torpfosten vorbei.

Die zweite Hälfte stand ganz im Zeichen der Gäste. Quelle Fürth überließ den SCE‘lern zumeist das Spielgeschehen, sodass besonders das zentrale Mittelfeld der Eltersdorfer immer wieder gekonnt Angriffe einleitete. Jakub Dydowicz mit einem 25-Meter-Schuß und Frank Ortloff mit einem Kopfball nach einem Hirschmann-Freistoß scheiterten am Quelletorhüter. Auch Yilmaz Topcu nutzte ein Zuspiel von Jens Zweck nicht, da dessen Linksschuss aus 8-Metern knapp am Tor vorbei ging. Der Sport-Club war in der gesamten zweiten Halbzeit auf dem Vormarsch in Richtung Quelle-Tor, konnte aber auf dem glitschigen Rasen nicht den entscheidenden letzten Pass auf den freien Mitspieler setzen. Als Kuno Kessler sich im Strafraum durchsetzte und zu Fall kam, blieb erneut der berechtigte Pfiff aus. Turbulent wurde es noch in den letzten 5 Spielminuten. Eltersdorf verursachte einen absolut unnötigen Eckball, wobei der eingewechselte Volkan Avci völlig ungedeckt per Kopf zum Überraschenden 2:1 Führungstreffer der Gastgeber kam. Eltersdorf warf nun verständlicherweise alles nach vorne und wurde 2-Minuten später mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Nach einem langen Ball passte der erstmals nach seiner langwierigen Verletzung eingewechselte Oliver Wurzbacher zu dem an der Strafraumgrenze lauernden Andreas Hirschmann. Andreas vollendete mit einem herrlichen Schuss ins rechte obere Toreck. Fast wäre dem Sport-Club noch der Siegtreffer in der Schlusssekunde gelungen, als Christoph Blank sich im Strafraum durchsetzte, die Kugel jedoch um Zentimeter am Pfosten vorbei setzte.

Fazit: Trotz des noch erzielten Ausgleiches kurz vor Schluss waren es doch zwei verlorene Punkte, da die Speer-Schützlinge feldüberlegen waren und es auch den einen oder anderen Strafstoß hätte geben müssen. Aus einer erneut verbesserten Eltersdorfer Mannschaft ragten der zweifache Torschütze Andreas Hirschmann und Oliver Aumüller heraus. Bedenklich stimmt uns allerdings, dass nach Florian Schmidt und Andrè Puscher nun mit Bastian Leikam sich bereits der dritte Spielführer verletzte.

Spielbericht eingestellt am 13.09.2008 17:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SG Quelle Fürth
Eltersdorf
45
90
87
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:2 Hirschmann, Andreas / 2. Saisontor
85
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
2:1 Avci, Volkan / 1. Saisontor
41
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Hirschmann, Andreas / 1. Saisontor
1
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:0 Brütting, Florian / 1. Saisontor
 
 
Traut, Sascha (SG Quelle Fürth) / 1. gelb-rote Karte
 
 
Heitz, Michael (SG Quelle Fürth) / 1. gelbe Karte
 
 
Aumüller, Oliver (SC Eltersdorf) / 3. gelbe Karte
 
 
Kessler, Kuno (SC Eltersdorf) / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 10. Spieltag
Datum: 12.09.2008 18:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen


Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Heitz / 1. GK
Traut / 1. GRK
SC Eltersdorf
Aumüller / 3. GK
Kessler / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
- -
(TSV Köditz )
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel