SC Eltersdorf - SSV Jahn Regensburg 2, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 9. Spieltag - Fr. 05.09.2008 18:30 Uhr
1:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Dydowicz (63.)
14
-
(0)
 
Demir C. (89.)
1
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 22,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Elfer-Fluch
von Sport-Club
Die Erlanger Vorstädter schaffen es einfach nicht, die hintere Tabellenregion zu verlassen! Am Freitagabend gelang es den Eltersdorfer nicht, eine Führung auszubauen – nein, sie mussten sich mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben. Trainer Andreas Speer brachte anstelle vom verletzten Kapitän Florian Schmidt erstmals Leo Swieczinski und seine Mannschaft zeigte sich gegenüber den vorherigen Spielen weit verbessert.
Bereits nach vier Spielminuten klingelte es nach einem herrlichen Spielzug der Hausherren im Tor der Gäste. Der neue Mannschaftsführer Andrè Puscher bediente mit einem herrlichen Steilpass den auf und davon eilenden Jakub Dydowicz und dieser erzielte aus 12 Metern seinen viel umjubelten ersten Saisontreffer. Die technisch überlegenen Gäste zeigten sich noch unsortiert, als auch nach einem Eckball des SCE ein Kopfballtreffer aufgrund eines nicht ersichtlichen Foulspiels nicht gegeben wurde. Regensburg übernahm dennoch selbstbewusst die Initiative und prüfte Torhüter Martin Tschinkel zwei Mal, wobei der SCE-Keeper beide Male als Sieger hervor ging. Der Sport-Club kam nur über Konter zu gefährlichen Aktionen, wobei ein Hirschmann-Schuss von der Strafraumgrenze eine sichere Beute vom Schlussmann Alexander Kister wurde. Im Gegenzug rettete Christoph Blank gerade noch zur Ecke, als er einen Schuss von Emre Güral abwehrte. Als im Strafraum Gästeakteur Arber Morina ein Zuspiel mit der Hand verhinderte, folgte neben dem Feldverweis für den Gästespieler der gerechtfertigte Strafstoß. Nachdem der vorgesehene Schütze Andrè Puscher sich zuvor verletzte, trat Kuno Kessler zum Elfer an. Allerdings donnerte er das Spielgerät drei Zentimeter zu weit nach links, sodass der Ball gegen den Torpfosten knallte und wieder ins Spielfeld sprang. Regensburg nutzte die restliche Spielzeit der ersten Hälfte um sich neu zu ordnen und ließ wie der SCE keine weiteren Möglichkeiten zu.

Nach der Pause zogen die Gäste trotz Unterzahl das Spiel an sich und hatten in der ersten Viertelstunde drei gute Ausgleichsmöglichkeiten. Emre Güral scheiterte zudem mit einem 25-Meter-Freitsoß am Torpfosten und der SCE hatte Glück, dass der zurückspringende Ball von der Brust des Torhüters ins Toraus fiel. Eltersdorf konnte sich erst nach 60-Spielminuten aus der Umklammerung lösen und hatte durch Can Demir eine sehr gute Chance zur Entscheidung. Sein tolles Solo auf der rechten Außenbahn wurde jedoch nicht von zwei lauernden Spielern aufgenommen. Die Gäste hätten im Gegenzug fast den einzigen Fehler der Abwehrreihe ausgenutzt, doch erneut zielte Emre Güral aus 14-Metern nicht genau und traf einen auf der Torlinie stehenden Eltersdorfer. Besser machte es Güral 8 Minuten vor dem Spielende, als er einen Freistoß aus 18 Metern unhaltbar über die Mauer ins Tordreieck zirkelte. Vorausgegangen war ein unnötiges Foulspiel an der Strafraumgrenze. Eltersdorf wollte zwar nochmals den Siegtreffer erzwingen, konnte jedoch gegen eine sehr gut eingestellte Regensburger Mannschaft keine Torchance mehr herausspielen.

Fazit: Was wäre wenn? Also alles mal wieder hypothetisch!
Wäre der fällige Strafstoß zum 2:0 verwertet worden, wäre ein Heimsieg gegen die technisch in Unterzahl überlegene Gastmannschaft möglich gewesen.
Trotz allem Wenn und Aber sollten die Eltersdorfer nicht enttäuscht sein, denn die Leistung und Einstellung stimmte gegen die U23 des Drittligisten aus Regensburg. Erfreulich bei den Platzherren, dass sich die jungen Spieler gut einfügen.

Spielbericht eingestellt am 10.09.2008 16:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
J. Regensburg 2
45
90
89
 
82
 
1:1 Güral, Emre / 1. Saisontor
4
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Dydowicz, Jacub / 1. Saisontor
 
 
Leikam, Bastian (SC Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
 
 
Karches, Jakob (SC Eltersdorf) / 1. gelb-rote Karte
 
 
Aumüller, Oliver (SC Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
 
 
Kessler, Kuno (SC Eltersdorf) / 3. gelbe Karte
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 9. Spieltag
Datum: 05.09.2008 18:30 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

1:0
(4.)
1:1
(82.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Aumüller / 2. GK
Karches / 1. GRK
Kessler / 3. GK
Leikam / 2. GK
SSV Jahn Regensburg 2
Morina Arb. / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Stefan Treiber
(VfR Neuburg)
arroganter Auftritt in der zweiten Spielhälfte
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel