DJK Vilzing - SC Eltersdorf, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 7. Spieltag - Sa. 23.08.2008 15:00 Uhr
2:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Zweck J. (80.)
 
Kessler (85.)
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Gastgeschenk des SCE
von Sport-Club
Bei einem der Titelfavoriten, der DJK Vilzing, unterlagen die Eltersdorfer gegen eine starke Heimmannschaft mit 0:2 Toren. Dennoch war es schade, dass die Speer-Truppe die Niederlage selbst einleitete.
Mit dem Anpfiff übernahm die DJK die Initiative und setzte den Sport-Club unter Druck. Torhüter Martin Tschinkel musste bereits nach 10 Spielminuten Kopf und Kragen riskieren um gegen Armando Zani zu bestehen. Eltersdorf wartete auf seine Konterchancen und spielte einen Konter über Andrè Puscher und Jakub Dydowicz leider nicht konsequent zu Ende. Jakub Dydowicz war es auch, der eine Puscher-Ecke nach 24 Minuten vom Strafraum aus nicht nutzen konnte. Vilzing bestimmte jedoch das Tempo und zwang SCE-Torhüter Martin Tschinkel nach einem groben Abwehrfehler zu einer Glanzparade und sie hatten abermals großes Glück, als ein abgefälschter Eckball in die Hände des Torhüters fiel. Eltersdorf rettete sich mit großem Einsatz durch Jakob Karches und Bastian Leikam zu einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann besser für die Gäste, da der SCE sich etwas aus der Umklammerung lösen konnte und Jens Zweck 10 Minuten nach dem Anstoß etwas zu spät an einen Puscher-Freistoß kam. Wie aus dem Nichts dann die Führung für die DJK: Kapitän Florian Schmidt vertändelte nach einer bereits geklärten Situation das Spielgerät an der Torauslinie und sein Gegenspieler bediente den frei stehenden Petr Dvorak, der ohne Mühe aus kurzer Distanz einschieben konnte. Danach hatte der Sport-Club seine beste Phase und hatte mit zwei Puscher-Freistößen gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Die Drangphase der Gäste wurde jedoch mit dem 2:0 nach 79-Spielminuten jäh unterbrochen, als erneut Petr Dvorak gegen die zu weit aufgerückten Gäste keine Mühe hatte einen Querpass zu verwerten. Die Partie war dadurch entschieden. Die DJK zog sich nun weit zurück und ließ zwei sehr gute Möglichkeiten zu. Zuerst parierte der DJK-Torhüter einen harten Dydowicz-Schuss aus 10 Metern. Anschließend fiel ein Puscher-Schuss gegen den bereits geschlagenen Keeper auf das Tornetz. Schade – denn Eltersdorf wollte auch in den Schlussminuten den Anschlusstreffer erzielen, der jedoch nicht gelingen wollte.

Fazit: Ein torloses Unentschieden wäre wohl gegen einen starken Gastgeber allemal drin gewesen. Daher ist es besonders ärgerlich, dass erneut ein grober persönlicher Schnitzer die Niederlage einleitete.
Spielbericht eingestellt am 24.08.2008 22:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Vilzing
Eltersdorf
45
90
80
 
79
 
Tooooor für DJK Vilzing
2:0 Dvorak, Petr / 2. Saisontor
55
 
Tooooor für DJK Vilzing
1:0 Dvorak, Petr / 1. Saisontor
 
 
Kessler, Kuno (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 7. Spieltag
Datum: 23.08.2008 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

1:0
(55.)
2:0
(79.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Kessler / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Benedikt Öllinger
(SV Riedlhütte)
sehr souveräne und sichere Leitung
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel