SC Eltersdorf - SV 1873 Nürnberg-Süd, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 6. Spieltag - So. 17.08.2008 17:00 Uhr
1:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Zweck J. (78.)
 
Kessler (85.)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: -
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Vermeidbarer Strafstoß entschied die Partie
von SC Eltersdorf
In einer ausgeglichenen Landesligapartie konnte der Aufsteiger aus Nürnberg einen nicht unverdienten Punkt mit nachhause nehmen. Gleich zu Anfang der Partie überraschte der Sport-Club den Liganeuling mit zwei weiten Einwürfen von Kuno Kessler, die allerdings nichts Zählbares einbrachten. Die spielerisch überzeugenden Gäste hatten nach 13 Minuten den ersten Torschrei auf den Lippen, als Sebastian Schulik aus 13 Metern völlig frei stehend am linken Torpfosten vorbei zielte. Eltersdorf ließ den Gästen aber dennoch wenig Freiheit vor dem SCE-Strafraum und hätte durch Frank Ortloff nach Flanke von Jens Zweck den Führungstreffer erzielen müssen, doch rutschte das Spielgerät bei seinem Kopfball aus 9 Metern noch über seinen Scheitel. Andrè Puscher war es schließlich, der nach einer Kessler-Flanke einen Abwehrfehler der Gäste nutzte, den Ball gekonnt mit der Brust annahm und keine Mühe hatte aus knapp 7-Metern zur Führung einzuschießen. 3 Minuten später hätte derselbe Akteur einen Doppelpack erzielen können, hatte jedoch bei seinem Schuss aus 8 Metern nach einer Zweck-Vorlage zuviel Rücklage und so ging sein Schuss weit über das Gehäuse. Süd zeigte sich jedoch nicht geschockt und hatte wenig später die große Chance zum Ausgleich: Torhüter Martin Tschinkel verschätzte sich beim Herauslaufen und Sebastian Schulik zirkelte den Spielball aus 14-Metern gegen den linken Innenpfosten, von wo er dann doch in den Handschuhen des Torhüters landete. Eine knappe, aber bis zur Pause auch verdiente Führung der Platzherren.
Nach der Pause kam der Gast bereits 4-Minuten früher aus der Kabine, und nahm nach dem Anpfiff das Spiel sofort in die Hand – allerdings nur bis zum gegnerischen Strafraum. Torjäger Jens Zweck hätte zwar trotz der momentanen Feldüberlegenheit der Süder bereits nach wenigen Minuten in der 2ten-Spielhälfte für die Entscheidung sorgen können, doch wurde der Winkel etwas zu spitz für eine erfolgreiche Einschussmöglichkeit. Süd spielte gefälliger, ohne jedoch eine hundertprozentige Torchance herauszuspielen. Torhüter Martin Tschinkel konnte einen 20-Meter-Schuß erst im Nachfassen festhalten und im Gegenzug wäre Kuno Kessler nach einem Eckball von André Puscher fast erfolgreich gewesen. Doch um Millimeter flog der Ball an all den verdutzten Abwehrspielern der Gäste vorbei – doch leider auch am Torposten. Der SV 73 drängte allerdings weiterhin unbeirrt in Richtung Eltersdorfer Strafraum – gegen die nun viel zu tief stehenden Eltersdorfer und wollte unbedingt den Ausgleich. Abwehrstratege Jakob Karches war der Pechvogel des Tages, denn er lief den aus dem Strafraum hinauseilenden Gegenspieler in die Hacken, so dass Schiedsrichter Kruppa nichts anderes übrig blieb als auf Strafstoss zu entscheiden. Marc Thompsen verwandelte jedenfalls eiskalt.
Kurz darauf ließ der gut leitende Unparteiische Gnade vor Recht ergehen, als Gästespieler Kevin Trauner den SCE-Akteur Christoph Blank mit einer dermaßen brutalen Blutgrätsche zu Boden schickte und ihn nur mit Gelb bestrafte. Christoph Blank selbst hätte zum Ende der Partie seine gute Leistung mit dem Siegtor krönen können, als er mit einem seiner unnachahmlichen Solo 3-Gegenspieler versetzte, jedoch zum Entsetzen seiner Mitspieler und der aufjubelnden Fans das Gästetor nicht um Zentimeter, sondern um Millimeter verfehlte. Schade – aber wohl ein gerechter Spielausgang an der Langenaustraße.
Fazit: Eltersdorf zeigte zum wiederholten Malen nur in den ersten 45-Minuten eine konzentrierte und gute bis sehr gute Leistung. In den zweiten 45-Minuten lud der Sport-Club jedoch die Gäste zum Ausgleich ein, da nicht mehr agiert, sondern nur noch reagiert wurde. Wieder ein Mal – nämlich bereits zum vierten Mal in dieser noch so jungen Saison– hat ein vermeidbarer Strafstoß zwei Punkte gekostet.
Spielbericht eingestellt am 18.08.2008 18:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
SV 73 Nbg-Süd.
45
90
78
 
72
 
1:1 Thompson, Marc (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
25
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Puscher, André / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 6. Spieltag
Datum: 17.08.2008 17:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

1:0
(25.)
1:1
(72.)
Thompson Marc / 1. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Kruppa
(MSV München)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel