TuS Regensburg - SC Eltersdorf, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 3. Spieltag - So. 03.08.2008 17:00 Uhr
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Das Tor war zugemauert
von SC Eltersdorf
Der Sport-Club aus Eltersdorf, der sich zu gut dreiviertel des Spieles in der Hälfte des TuS Regensburg befand, hätte noch 3 Stunden Spielen können - doch es war immer ein Fuß im Weg, oder der Torwart parierte bzw. die Kugel verfehlte ihr Ziel nur äußerst knapp. Der Freie TuS brachte es in der zweiten Spielhälfte nur zu einem Torschuss und daraus resultierend zu einer Ecke.
Die Eltersdorfer legten gleich in den Anfangsminuten ein rasantes Tempo vor und so kam Christoph Blank nach einem tollen Flügellauf bereits in der dritten Minute zu einem gefährlichen Torschuss, den Bauer im Tor der Regensburger gerade noch zur Ecke lenkte. In der 5ten ein langer Ball aus der TuS-Abwehr, kurzes Doppelpassspiel, jedoch der Abschluss weit verzogen – dies war die erste Möglichkeit für die Oberpfälzer in der 1. Spielhälfte. Dann wieder der SCE: Hirschmann mit einem 30-Meter-Weitschuss der jedoch über das Gehäuse segelte. Ortloff mit einem Drehschuss, der wiederum bravourös von Bauer gehalten wurde.
In der 34ten, wie aus heiterem Himmel verfälscht das 1:0 – ausgerechnet nach einem langen Einwurf das Spielgeschehen auf dem Rasen. Dieterle ließ nach der Ballannahme zwei Eltersdorfer Abwehrspieler mit einer kurzen Körpertäuschung stehen und ließ somit Tschinkel keine Abwehrchance. Das war die zweite Möglichkeit der Regensburger in der 1. Spielhälfte. Ansonsten wurden sie bereits an der Mittellinie abgefangen und es ging sofort wieder in Richtung Tor der Gastgeber, jedoch nur der Abschluss brachte keinen Erfolg – es fehlte irgendwie der "Knipser"! Einen Weitschuss gab es noch für den Freien TuS, Tschinkel war im richtigen Eck, der Ball ging jedoch gut einen Meter daneben.
In der Schlussminute der ersten Spielhälfte eine so genannte Hundertprozentige für die Gäste aus Mittelfranken: Ortloff mit einem klasse Schuss, der jedoch zum x-ten Male genau so klasse von Torhüter Bauer abgewehrt wurde und auch der Nachschuss wurde exzellent entschärft.
Die zweite Spielhälfte ein Ebenbild der Ersten. Eltersdorf stürmte, Regensburg wehrte ab, in dem sie die Bälle mehr oder weniger einfach nach vorne droschen, in der Hoffnung, dass ein Stürmerkollege die Kugel erwischt – gelang jedoch nur äußerst selten. Der SCE ebenfalls wie gewohnt: „Aumüller, Hirschmann, Ortloff, Leikam, Kessler, Blank, Hasaj und auch Dydowicz versuchten sich, doch irgendwie – wie bereits eingangs erwähnt –war immer ein Körperteil eines Abwehrspielers am Ball bzw. Bauer warf sich dazwischen und so verhinderten die Gastgeber den erfolgreichen Abschluss der Eltersdorfer. Nach dem einzig erkennbaren Fehlgriff von Torhüter Bauer bekam Jens Zweck den Ball überraschend ans Knie, doch Torhüter Bauer macht seinen Fehler mit einem Reflex wieder wett. In der 75. Minute ein scharfer Freistoß, Bauer kann die Granate nicht festhalten, Zweck setz nach, Bauer fliegt ihm entgegen (außerhalb des 5-Meter-Raum) beide gleichzeitig am Ball, jedoch Jens Zweck fliegt mit Gelb-Rot vom Platz! Warum? Dies ist und wird das Geheimnis vom ansonsten recht ordentlich leitenden Schiri Solter bleiben. Die erste erwähnenswerte Situation in Spielhälfte Nummer 2 der Regensburger war: „ Dieterle versucht mit sehr schlechter Schauspielerei einen Elfer zu schinden und muss deshalb ebenfalls mit Gelb-Rot den Platz verlassen.
Fazit: Eltersdorf spielt, Regensburg gewinnt „mehr als glücklich“ (wenn es so einen Ausdruck überhaupt gibt). Eine weitere Erkenntnis für Trainer Andreas Speer: „Es fehlt noch der echte Knipser!“
Spielbericht eingestellt am 08.08.2008 18:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TuS Regensburg
Eltersdorf
45
90
34
 
Tooooor für TuS Regensburg
1:0 Dieterle, Florian / 1. Saisontor
 
 
Dieterle, Florian (TuS Regensburg) / 1. gelb-rote Karte
 
 
Zweck, Jens (SC Eltersdorf) / 1. gelb-rote Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 3. Spieltag
Datum: 03.08.2008 17:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

1:0
(34.)

Spielerstrafen

TuS Regensburg
Dieterle F. / 1. GRK
SC Eltersdorf
Zweck J. / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Roman Solter
(TSG Weiherhammer)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel