SC Eltersdorf - ASC Simbach, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 2. Spieltag - Mi. 30.07.2008 18:30 Uhr
2:1 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Zweck J. (86.)
1
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Sewald (46.)
13
-
(0)
14
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: -
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Perfekter erster Durchgang
von SC Eltersdorf
Der Erlanger Landesligist knüpfte in den ersten 45 Minuten an die gute Auswärtsleistung in Schalding-Heining an und wurde mit einem verdienten 2:1 Heimerfolg gegen Aufsteiger ASC Simbach belohnt.
Trainer Andreas Speer veränderte die Anfangsformation –Neuzugang Christoph Blank stand anstatt Frank Ortloff auf dem Rasen. Eltersdorf hatte mit dem Anpfiff eine deutliche Überlegenheit und kam sofort in der Anfangsphase zu Torchancen. Bereits nach 4 Spielminuten lag den Fans der Torjubel auf den Lippen, doch meisterte Gästetorhüter Alexander Wimmer einen aufs Tordreieck gezirkelten 20-Meter-Schuß von Andrè Puscher. 10 Minuten später war Jens Zweck auf der halblinken Position durch und zwang den Torhüter mit seinem Linkschuss aus 17 Metern zur zweiten Parade. Eine Minuten später war es dann soweit: Andrè Puscher zirkelte einen Eckball auf die Stirn von Bastian Leikam, der mit einem herrlichen Kopfball aus 5 Metern unhaltbar vollendete. Simbach hatte in der ersten Hälfte eigentlich nur eine Torchance – und dies aus 50 Metern. Gästespieler Stephan Ziegler sah dass SCE-Keeper Martin Tschinkel viel zu weit vor seinem Gehäuse stand und donnerte noch vor der Mittellinie auf das Heimtor. Zum Glück des SCE sprang der Ball nach einem Aufsetzer gegen die Querlatte und nicht ins 'Tornetz.
Nach diesem Schreck kam der SCE-Zug noch mehr in Fahrt! Andrè Puscher hätte nach einer Hirschmann-Vorlage aus 10 Metern völlig freistehend das Spielgerät ins Gästetor schießen müssen, verzog allerdings – wenn auch nur äußerst knapp – da er es zu schön machen wollte. Jens Zweck blieb es vorbehalten für den Halbzeitstand zu sorgen, als er raffiniert einen Kopfball aus 8 Metern ansetzte, der sich ins lange Eck drehte. Danach hatte der Sport-Club noch zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten: ein Mal setzte Christoph Blank einen Freistoß auf das Tordreieck und Jens Zwecks Heber aus 20 Metern zischte über die Querlatte.
So gut und flüssig die Spielweise der Hausherren in der ersten Spielhälfte war, so unverständlich war der Leistungsabfall mit dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte. Trainer Andreas Speer schonte nun den leicht angeschlagenen Andrè Puscher und die Überlegenheit des SCE war dahin. Felix Würzinger gab nach zwei Minuten aus 23 Metern einen Warnschuss ab, doch blieb die Antwort vom Sport-Club aus. Obwohl die Gäste mit ihren einfachen Mitteln nicht gefährlich vor das Heimtor kamen, stand es dennoch plötzlich nur noch 2:1. Nach einem Gerangel im Strafstoß entschied der sichere Unparteiische auf Strafstoß! Diesen hätte Torhüter Martin Tschinkel fast noch gemeistert, doch die leichte Berührung mit den Fingerspitzen brachte keine Veränderung der Flugbahn.
Kurz darauf hatte Simbach noch eine gute Ausgleichschance mit einem Kopfball von Felix Würzinger aus 5 Metern, der jedoch einen guten Meter über das Gehäuse ging. Eltersdorf besann sich nun wieder auf seine spielerisch, besseren Möglichkeiten und löste sich aus der Umklammerung. Kuno Kessler mit einem 25-Meter-Hammer und Christoph Blank nach einer sehr guten Vorlage von Jakub Dydowicz hätten für die Entscheidung sorgen können, doch blieb es bei diesem knappen Ergebnis.
Fazit: Perfekte erste Spielhälfte mit gutem flachen Kombinationsspiel, und vielen guten Ansätzen. Nach dem Ausscheiden von Spielgestalter Andrè Puscher wirkte die SCE Elf von Trainer Andreas Speer doch mehr oder weniger ungeordnet gegen einen nicht durchschlagskräftigen Aufsteiger.
Spielbericht eingestellt am 08.08.2008 17:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Simbach
45
90
62
 
61
 
Tooooor für ASC Simbach
2:1 Krejci, _ / 1. Saisontor
46
 
29
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Zweck, Jens / 1. Saisontor
16
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Leikam, Bastian / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 2. Spieltag
Datum: 30.07.2008 18:30 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

1:0
(16.)
2:0
(29.)
2:1
(61.)
Krejci _ / 1. ST
ASC Simbach

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Niko Mäusbacher
(TSSV Fürth a. Berg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel