BSC Erlangen - FV Wendelstein, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 18. Spieltag - Sa. 26.11.2011 14:00 Uhr
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
 
2,7
1
2,8
(3)
3
1,8
(3)
5
2,7
(3)
6
2,3
(3)
2
2,8
(3)
4
2,2
(3)
7
2,5
(3)
8
3,3
(3)
9
2,5
(3)
10
3,2
(3)
11
3,0
(3)
13
-
(0)
 
12
-
(0)
 
Walthier (77.)
14
-
(0)
 
Nemetz (87.)
7
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
 
Rösch P. (67.)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Knapp...aber hochverdient
von BSC Erlangen
Zwar ein knapper, aber hochverdienter 1:0-Sieg stand am Ende auf der Anzeigetafel für die Erlanger BSC-Fußballer. Von Beginn merkte man den Dedaj-Schützlingen an, dass sie die Derby-Niederlage von Baiersdorf wiedergutmachen wollten. Und so dominierte der BSC in den ersten 45 Minuten klar und hatte Ball und Gegner im Griff. Immer wieder profitierte Erlangen von gegnerischen Abspielfehlern und seiner Zweikampfstärke. In der 26. Minute die Führung für Erlangen: Jakl zog über die Flügel auf und davon, seine präzise Flanke köpfte Goalgetter Müller aus kurzer Distanz unbedrängt zur BSC-Führung ein. In der 32. Minute prüfte Dydowicz mit einem starken Distanzschuss Torhüter Tschinkel, der zur Ecke abwehrte. Überhaupt zeigte Tschinkel eine großartige Leistung und verhinderte eine höhere Erlanger Führung. Zudem profitierte er von teilweise fahrlässig vergebenen Großchancen des BSC. So in der 34. Minute, als Walthier von Müller maßgerecht bedient wurde, aber aus glänzender Position in die Wolken drosch. In der 36. Minute die einzige sehenswerte Angriffssituation für Wendelstein, aber der Distanzschuss von Otto ging weiter übers Tor. Mit einem Direktschuss von Walthier, der nichts einbrachte, ging es in die Pause.
Müller in der 49. und Walthier in der 57. Minute hatten erneut die Möglichkeit das Ergebnis höher zu schrauben, aber erneut war Tschinkel Endstation. In der 58. Minute vergab Müller freistehend und erneut war es Müller, der zwei Mal knapp scheiterte. In der 62. Minute zog er einen Schuss knapp vorbei und zehn Minuten später war erneut bei Tschinkel Endstation. Davor die einzige brenzlige Situation (60.) für den Erlanger Keeper, aber Nadolski konnte mühelos bereinigen. In der 90. Minute drosch Kapitän Dydowicz unbedrängt aus fünf Metern das Leder in Richtung Torhüter Tschinkel, der seine gute Leistung bestätigte. Erlangen brachte es insgesamt auf ein 14:1-Eckballverhältnis, was zumindest die Dominanz der Erlanger bestätigte.
Fazit: Ein hochverdienter Sieg für die Dedaj-Schützlinge, die bedingt durch eine starke Vorstellung von Torhüter Tschinkel und eine fahrlässige Chancenverwertung einen Kantersieg versäumten. Mit dem Heimsieg überwintert Erlangen auf einem sehr guten fünften Platz und kann nun motiviert in die Hallenrunde starten.
Spielbericht eingestellt am 27.11.2011 11:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

BSC Erlangen
Wendelstein
45
90
26
 
Tooooor für BSC Erlangen
1:0 Müller, Marco / 14. Saisontor
 
 
Nemetz, Florian (BSC Erlangen) / 2. gelbe Karte
 
 
Müller, Marco (BSC Erlangen) / 5. gelbe Karte
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 18. Spieltag
Datum: 26.11.2011 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion an der Schallershoferstrasse

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen

1:0
(26.)

Spielerstrafen

BSC Erlangen
Müller M. / 5. GK
Nemetz / 2. GK
FV Wendelstein
Wallinger / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Anthony Zeiner
(SF Großgründlach)
Solide Leistung; hatte mit der fairen Partie keine Probleme!
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
74:30
66
3
30
66:30
58
4
30
58:30
55
5
30
66:55
50
6
30
64:58
49
7
30
51:35
48
8
30
61:57
46
9
30
67:42
45
10
30
45:56
41
11
30
53:62
39
12
30
64:59
36
13
30
42:62
27
14
30
47:86
25
15
30
34:63
24
16
30
18:117
9
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Der Meister nimmt an der Qualifikationsrunde zur Bayernliga Nord teil. Plätze 1-6 sind direkt für die neue fünfgleisige Landesliga qualifiziert. Plätze 7-12 spielen mit den Meistern der Bezirksligen in einer Qualifikationsrunde weitere vier Plätze für die neuen Landesligen aus. Plätze 13-16 steigen in die Bezirksliga ab.