ASV Vach - 1. SC Feucht, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 8. Spieltag - Sa. 17.09.2011 15:00 Uhr
1:2 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Adlung (70.)
12
-
(0)
 
Boxler (34.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Mohamed (46.)
 
Nowak (79.)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Individuelle Fehler führten zur Heimniederlage
von Nemo
Die ersten Minuten tasteten sich erst mal beide Mannschaften ab, mit leichten Spielvorteilen für das Heimteam. Die erste Möglichkeit bot sich dem ASV Vach dann in der 20. Minute. Nach einer Ecke von rechts landete der Ball über Umwegen am hinteren Strafraumeck und Neuzugang Boxler setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schoss den Ball scharf in die Mitte zu Benjamin Pommer, der aber den Ball freistehend um Haaresbreite verfehlte. Drei Minuten später dann der erste Aufreger auf der anderen Seite. Der polnische Spielmacher konnte sich auf der halbrechten Position gut durchsetzen, dribbelte in die Mitte und zog aus gut 23 Metern beherzt ab. Doch sein Schuss landete am Querbalken des ASV-Gehäuse. Das sollte für lange Zeit die einzige Offensivaktion der Gäste bleiben. Die Heimelf gefiel mit Kurzpassspiel im Spielaufbau und kam immer wieder zum Abschluss, doch ohne richtig Torgefahr für Keeper Berger auszustrahlen. Innerhalb von zwei Minuten wurde Boxler, jeweils auf Höhe der Mittellinie, ohne die Möglichkeit den Balls spielen zu können, gefoult. War bei ersten Foul von Mohamed die Gelbe Karte noch angebracht, hätte Distler für sein Vergehen von hinten eigentlich mit Rot bestraft werden. Boxler musste danach verletzt vom Platz geführt werden, für ihn kam dann Haberman ins Spiel. Große Aufregung dann kurz vor der Halbzeit. Erst gewann Mohamed im eigenen Strafraum den Zweikampf mit fairen Mitteln gegen Habermann, doch dann kam er ins straucheln und foulte Habermann, der dem Ball hinterher rannte, von hinten. Doch Schiedsrichter Hauck pfiff völlig überraschend zur Halbzeitpause.
Nach der Pause erhöhte der ASV Vach dann das Tempo und ging folgerichtig nach einer schönen Flanke von der rechten Seite durch Habermann per Kopf in Führung. Nur zwei Minuten später hatte Pommer das 2:0 auf dem Schlappen, doch sein Schuss ging knapp am Tordreieck vorbei. Als fünf Meter in der Hälfte des ASV Vach ein langer Freistoß hoch nach vorne getreten wurde, konnte der aufgerückte Distler aus kurzer Distanz mit dem Kopf den völlig überraschenden Ausgleich erzielen. Die Heimelf zeigte sich wenig geschockt und erhöhte noch mal das Tempo. Zwei Mal per Kopf und einmal Henning, ebenfalls mit dem Kopf, hätten die erneute Führung erzielen können. Die Gäste verteidigten geschickt und versuchte immer wieder mit mehreren Foulspielen das Spiel der Heimelf zu stoppen. Abwehrspieler Förster checkte kurz vor der Strafraumgrenze den durchgebrochenen Daum und sah dafür die Gelbe Karte. Den folgenden Freistoß von Glaser konnten die Gäste mit vereinten Kräften zur Ecke abwehren. Immer wieder kurbelte der Spielmacher der Vacher, Aydin, das Spiel an und immer wieder das gleiche Bild, die Feuchter konnten ihn fast nur durch Fouls stoppen. Spätestens zehn Minuten vor Schluss hätte Schiedsrichter Hauck Förster mit Gelb-Rot vom Platz stellen müssen, doch er beließ es bei einer erneuten Ermahnung und das obwohl nach einem schönem Spielzug wieder Aydin am linken Flügel auf und davon ging und in den Strafraum eindringen wollte, doch da wurde er von Förster per Grätsche daran gehindert. Und wie so oft im Fußball kam es dann für die Vacher noch schlimmer. Wieder ein Freistoß, diesmal fünf Meter in der eigenen Hälfte der Feuchter, wurde erneut von Schwierkort mit links weit und hoch in den gegnerischen Fünfmeterraum geschlagen und wieder kam Distler mit dem Kopf an den Ball und hatte keine Mühen den Ball aus vier Metern mit dem Kopf im Tor unterzubringen. In den letzten drei Minuten warfen die Hausherren zwar noch mal alles nach vorne, doch es entstand keine Gefahr mehr für das Tor der Gäste. So grausam kann manchmal Fußball sein. Wie die drei Punkte, die die Gäste auf ihrer Habenseite verbucht haben, zustande gekommen sind, danach fragt in zwei Wochen keiner mehr.
Spielbericht eingestellt am 20.09.2011 19:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Vach
SC Feucht
45
90
90
 
Henning, Dirk (ASV Vach) / 2. gelbe Karte
87
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:2 Distler, Daniel / 4. Saisontor
73
 
Aydin, Ahmet (ASV Vach) / 2. gelbe Karte
70
 
Förster, Andreas (1. SC Feucht) / 1. gelbe Karte
54
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:1 Distler, Daniel / 3. Saisontor
50
 
Tooooor für ASV Vach
1:0 Habermann, Ulrich / 2. Saisontor
26
 
Distler, Daniel (1. SC Feucht) / 1. gelbe Karte
26
 
Mohamed, Hussein (1. SC Feucht) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 8. Spieltag
Datum: 17.09.2011 15:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280

Torschützen

1:0
(50.)
1:1
(54.)
1:2
(87.)

Spielerstrafen

ASV Vach
Aydin A. (73.) / 2. GK
Henning (90.) / 2. GK
1. SC Feucht
Distler (26.) / 1. GK
Mohamed (26.) / 1. GK
Förster (70.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Adrian Hauck
(DJK Oberasbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
74:30
66
3
30
66:30
58
4
30
58:30
55
5
30
66:55
50
6
30
64:58
49
7
30
51:35
48
8
30
61:57
46
9
30
67:42
45
10
30
45:56
41
11
30
53:62
39
12
30
64:59
36
13
30
42:62
27
14
30
47:86
25
15
30
34:63
24
16
30
18:117
9
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Der Meister nimmt an der Qualifikationsrunde zur Bayernliga Nord teil. Plätze 1-6 sind direkt für die neue fünfgleisige Landesliga qualifiziert. Plätze 7-12 spielen mit den Meistern der Bezirksligen in einer Qualifikationsrunde weitere vier Plätze für die neuen Landesligen aus. Plätze 13-16 steigen in die Bezirksliga ab.