BSC Erlangen - Baiersdorfer SV, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 2. Spieltag - Sa. 06.08.2011 16:00 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Last-Minute-Punkt für den Gast aus Baiersdorf
In einer spielerisch eher schwächeren BOL-Partie, sah der heimische BSC Erlangen schon lange wie der sicher Sieger aus, doch die Gäste aus Baiersdorf steckten nie auf und machten kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich. Wie der BSC damals an seinem ersten Spieltag in Roth, doch an diesem Tag reichte es nur für ein Tor in den Schlussminuten. Das auch eventuell verhindert worden wäre, wenn der BSC nicht die letzten 15 Minuten mit einem Mann weniger spielen hätte müssen!
Aus Erlangen berichtet Maximilian Bauer


Aufgebot und Noten

 
 
2,8
1
2,6
(8)
3
2,8
(8)
4
3,1
(8)
7
2,9
(8)
2
2,6
(8)
6
3,1
(8)
8
2,9
(8)
5
2,4
(8)
9
2,3
(8)
10
1,7
(8)
11
4,1
(8)
12
3,1
(8)
 
Brütting (63.)
1
2,7
(10)
2
3,7
(10)
4
3,6
(10)
9
3,4
(10)
10
3,7
(10)
5
3,9
(10)
6
3,3
(10)
7
3,3
(10)
3
3,2
(10)
8
2,4
(10)
13
-
(0)
 
Cavallo (87.)
12
3,8
(9)
 
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Ein vielversprechendes Derby stand am Stadion an der Schallershofer Straße an, das für die rund 200 Zuschauer heute nicht nur den Vorteil bot, ein klasse Spiel zu sehen, sondern noch anschließend den Abend auf der direkt umliegenden Büchenbacher Kirchweih ausklingen zu lassen. Beide Mannschaften konnten mit breiter Brust ins Spiel gehen, da beide ihre Auftaktpartien gewinnen konnten. Vor allem die Hausherren konnten mit ihrem 3:2-Sieg kurz vor Schluss in Roth, bei dem sie in der 89. Minute sowie in der 92. Minute die Tore erzielten, viel Selbstvertrauen tanken. Baiersdorf hatte dagegen einen fast zu keiner Zeit gefährdenden Sieg gegen den FSV Wendelstein eingefahren. Somit war man gespannt, wie die beiden Teams sich im Derby präsentieren werden.
Baiersdorfs rechter Verteidiger Pilz musste ganz schön einstecken, wie hier durch Weber und vor allem in der Schlussphase, als es noch mal hitzig wurde, jedoch meist fair blieb.
Maximilian Bauer
Nur Gefahr durch Standards
Hektischer Beginn in Erlangen, beide Mannschaften spielten ein gutes Pressing und somit ereigneten sich in der Anfangsphase viele Fehlpässe. Beide Mannschaften merkte man ihren enormen Siegeswillen an. Doch bei beiden ging spielerisch nicht viel zusammen, beide wirkten sehr nervös. Die erste Torchance in der siebten Minute nach einem Freistoß für die Gäste. Friedrich köpfte die Flanke aus dem Halbfeld nur knapp über das Gehäuse des BSC. Nur wenige Minuten später erneut nur Gefahr nach einer Standardsituation, diesmal jedoch für die Hausherren, nach Freistoß von Jakl aus dem linken Halbfeld, diesmal köpfte Müller nur knapp über den Kasten. Spielerisch konnten beide Mannschaften kaum Akzente setzen. Wenig Ballbesitz auf beiden Seiten und viele einfach Ballverluste im Spielaufbau. Beide lauerten auf Fehler im Spielaufbau, um schnelle Konter zu setzen. So auch beim 1:0, als Brütting vom BSC sofort nach einem Ballverlust von Baiersdorf umschaltete und nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Der daraus entstandene Freistoß von Weber aus rund 25 Metern in halbrechter Position, ging an Freund und Feind vorbei direkt ins Gehäuse des unglücklich aussehenden Torwart Krones. Das Spiel kam nun dem BSC entgegen, da sie nun eher abwarten konnten und den Gegner kommen ließen. Des Weiteren holten die Hausherren in guten Positionen Freistöße heraus, bei denen sie dann brandgefährlich wurden. Die Gäste aus Baiersdorf taten sich dagegen schwer spielerische Mittel und Ideen zu finden, kamen jedoch auch zu guten Chancen, die meist durch Fehler des Gegners oder schnelle Konter entstanden. So auch als Messingschlager nach Vorarbeit von Eich aus rund acht Metern am gut reagierenden Keeper Hinze scheiterte. Nur wenige Minuten danach war wieder Baiersdorf am Drücker, als der Schuss von Eich aus 20 Metern von Frey so abgefälscht wurde, dass Torwart Hitze in letzter Sekunde noch die Hände zum abwehren hoch brachte. Die letzte große Chance vor der Halbzeit hatte erneut Baiersdorf, als Cavallo wieder Messingschläger klasse bediente, doch dieser abermals aus kürzester Distanz scheiterte und den Ball knapp unten rechts vorbei schoss.
Erlangens Einwechselspieler Walthier fügte sich gut ein und erobert sich hier mit einer harten, aber fairen Grätsche den Ball.
Maximilian Bauer
Es dauerte lange bis es klingelte
Die zweite Halbzeit brauchte ein wenig bis sie in Fahrt kam, als in der 55. Minute wieder der an diesem Tag so unglückliche agierende Messingschlager mit seiner dritten Chance nun die größte Möglichkeit zum Ausgleich vergab. Er war allein unterwegs Richtung Torwart Hinze, doch er setzte den Ball wieder neben das Tor. Das Spielniveau wurde jedoch nicht besser, wieder kaum längere Ballstafetten. Der SV versuchte sich jetzt mehr in die Hälfte der Hausherren zu drängen, die sich hingegen fallen ließen und somit weiter auf Konter lauerten. Wie auch in der 65. Minute, als Jackl die größte Chance zum 2:0 auf dem Fuß hatte. Müller flankte perfekt auf seinen Fuß, doch der linke Mittelfeldspieler zielte etwas zu mittig und Torwart Krones konnte den Ball noch in letzter Sekunde sensationell parieren. In der 76. Minute schwächten sich die Hausherren wegen einer dummen Aktion dann selbst, als Stürmer Müller sich wegen Meckerns vom Spiel verabschiedete und vom gut leitenden Schiedsrichter Demel die Gelb-Rote Karte sah. Die Schlussphase wurde so noch mal richtig hektisch, Baiersdorf versuchte jetzt mit einem Mann mehr unbedingt den Ausgleich zu erzielen. Doch der BSC stemmte sich mit Mann und Maus dagegen. Doch in der 89. Minute wurde der Aufwand der Gäste belohnt. Eich marschierte über die linke Seite durch und spielte mustergültig dem freistehenden Cescutti in den Lauf, der dann eiskalt unten links den Ausgleich erzielte. Nach diesem perfekt vorgetragenen Konter passierte nichts mehr.
Fazit:
Das Remis geht am Ende völlig in Ordnung, da beide Mannschaften gleichwertig agierten. Die Hausherren müssen sich nur vorwerfen, dass sie eventuell das Spiel gewonnen hätten, wenn sie die Gelb-Rote Karte wegen der Dummheit vermieden hätten. Baiersdorf dagegen hat am Ende noch mal alles in die Waagschale geworfen und auch verdient den Ausgleich erzielt. Jedoch müssen sich beide Mannschaften spielerisch noch steigern, um ihre weiteren Aufgaben zu meistern!
Spielbericht eingestellt am 07.08.2011 02:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Enrico Cescutti ((Glücklicher Ausgleichstorschütze des Baiersdorfer SV))
"Ich bin froh, dass wir uns noch einen Punkt kurz vor Schluss sichern konnten. Wir kamen leider anfangs nicht so in die Zweikämpfe, da waren die Hausherren besser, auch unser Passspiel war teilweise noch zu ungenau. Aber am Ende denke ich, war es ein verdientes Unentschieden."
Manfred Dedaj (Trainer BSC Erlangen)
"Mein Jungs waren zu Beginn sehr nervös und wirkten blockiert. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde es besser. Die Gelb-Rote Karte hat uns natürlich das Genick gebrochen. Doch wir sind eine junge Mannschaft und müssen aus Fehlern lernen. Das Unentschieden geht, denke ich, für beide Mannschaften voll in Ordnung"
Tobias Fuchs (Trainer Baiersdorfer SV)
"Erstmal Glückwunsch an meine Mannschaft, dass sie nie aufsteckte und sich somit noch den verdienten Punkt holte. Schade war natürlich, dass wir drei richtig gute Chancen im Spiel liegen gelassen haben, uns aber auch nicht beschweren dürfen, wenn wir durch Jackl das 0:2 kassieren. Unser Keeper hat uns da im Spiel gehalten. Deshalb geht am Ende das Ergebnis voll in Ordnung. "

Spiel-Ticker

BSC Erlangen
Baiersdorfer SV
45
90
90
 
Eich, Daniel (Baiersdorfer SV) / 1. gelbe Karte
89
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:1 Cescutti, Enrico / 1. Saisontor
76
 
Müller, Marco (BSC Erlangen) / 1. gelb-rote Karte
74
 
37
 
Ortloff, Ralf (Baiersdorfer SV) / 1. gelbe Karte
20
 
Tooooor für BSC Erlangen
1:0 Weber, Tobias / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 2. Spieltag
Datum: 06.08.2011 16:00 Uhr
Sportstätte:  , Stadion an der Schallershofer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

1:0
(20.)
1:1
(89.)

Spielerstrafen

BSC Erlangen
Müller M. (76.) / 1. GRK
Baiersdorfer SV
Messingschlager F. (35.) / 1. GK
Ortloff R. (37.) / 1. GK
Cescutti E. (74.) / 1. GK
Eich (90.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marco Jakl
(BSC Erlangen)
Der Neuzugang von Kornburg machte eine klasse Partie, war stark im Spiel nach vorne, setzte sich sehr oft gut über seine Seite durch und sorgte so immer für Gefahr. Auch in der Rückwärtsbewegung konnte er überzeugen!

Schiedsrichter

 
Sebastian Demel
(TSV Küps)
Das Gespann hatte das Spiel sehr gut im Griff und der Schiedsrichter ließ kaum strittige Szenen aufkommen. Eine rundum gelungene Leistung!
Note: 1,7 (6)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
74:30
66
3
30
66:30
58
4
30
58:30
55
5
30
66:55
50
6
30
64:58
49
7
30
51:35
48
8
30
61:57
46
9
30
67:42
45
10
30
45:56
41
11
30
53:62
39
12
30
64:59
36
13
30
42:62
27
14
30
47:86
25
15
30
34:63
24
16
30
18:117
9
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Der Meister nimmt an der Qualifikationsrunde zur Bayernliga Nord teil. Plätze 1-6 sind direkt für die neue fünfgleisige Landesliga qualifiziert. Plätze 7-12 spielen mit den Meistern der Bezirksligen in einer Qualifikationsrunde weitere vier Plätze für die neuen Landesligen aus. Plätze 13-16 steigen in die Bezirksliga ab.