TSV 1860 Weißenburg - 1. FC Hersbruck, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 33. Spieltag - Sa. 24.05.2008 16:00 Uhr
0:7 (0:3)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Jung (63.)
13
-
(0)
 
Heil (68.)
 
Karasu (74.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Izmire E. (65.)
13
-
(0)
 
Jank (67.)
14
-
(0)
 
Rochholz (73.)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Heimdebakel für TSV 1860 Rumpfelf
von Rainer Heubeck, Weißenburger Tagblatt
WEISSENBURG (rh)
Weißenburg: Gegen den FC Hersbruck unterlag die stark ersatzgeschwächte Elf mit 0:7 Toren. TSV-Trainer Franz Wokon hatte nur sechs Stammspieler der BOL-Elf zur Ver­fügung, der Rest kickte beim Fußballturnier der
FC-Bayern-Fanclubs oder war verletzt. Angesichts dessen war von An­beginn an klar, wer auf dem Platz
am Lehenwiesenweg spielbestimmend sein sollte. Und die Hersbrucker erwischten einen Auftakt nach Maß:
Der mit einem schönen Pass bediente Stefan Schmeller lupfte das Leder über den herauslaufenden TSV-Keeper Hakan Doganer in der dritten ­Minute zum 1:0 ins Netz. In der 23. Minute kam dann auch noch Pech für die Weißenburger hinzu, als sich Doganer und ein Abwehrspieler ge­genseitig behinderten und Andreas Schimpfhauser aus kurzer Distanz zum 2:0 abstaubte.
Nach gut einer halben Stunde Spielzeit konnten sich die durch Akteure aus der Jugend und der zweiten Mannschaft ergänzten TSV-Sechziger etwas befreien und hatten durch Jochen Schwenk zwei gute Möglichkeiten.
Schwenks 25-Meter-Freistoß lenkte Hersbrucks Keeper Jank über das Tor, und bei der zweiten Gelegenheit zielte der Weißenburger Stürmer über das Tor, nachdem er sich zuvor energisch den Ball erkämpft hatte. Kurz vor der Pause musste Doganer dann aber nochmals hinter sich greifen. Ex-Club-Spieler Thomas Zimer zog aus knapp 30 Metern ab und traf ­platziert zum 3:0 neben den Pfosten.
Nach der Pause rollte die Hersbru­cker Tormaschine weiter. Zunächst vergab Schmeller bei einem Kopfball aus fünf Metern, dann aber markierte Schimpfhauser in der 56. Minute das 4:0. Schmeller nutzte schließlich in der 65. Minute ein schönes Zuspiel
von Ziemer zum 5:0. Vier Minuten später hatte die weiter kämpfende TSV-60-Truppe erneut Pech, als Lechner eine Flanke ans Knie sprang und über Doganer hinweg in die ei­genen Maschen segelte.
Nach dem halben Dutzend Gegen­toren hatten die Weißenburger durch Oberhauser in der zweiten Halbzeit die einzige gute Chance zum Anschlusstreffer. Seinen Schuss konnte der eingewechselte Keeper Kapitz mit den Fingerspitzen um den Pfosten ­drehen. Auf der Gegenseite nutzte Schimpfhauser seine Möglichkeit konsequent: Er traf per Direktabnahme nach Zuspiel von Schmeller zum 7:0. Das achte Tor verhinderte dann Do­ganer, als er in der 84. Minute einen Schlenzer von Ziemer parierte. Insgesamt gewann der Tabellendritte aus Hersbruck verdient, zumal er die Weißenburger fast nach Belieben beherrschte und sie meist in der eigenen Hälfte einschnürte.
Spielbericht eingestellt am 26.05.2008 12:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Weißenburg
1. FC Hersbruck
45
90
81
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:7 Schimpfhauser, Andreas / 9. Saisontor
69
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:6 Eigentor
65
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:5 Schmeller, Stephan / 19. Saisontor
56
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:4 Schimpfhauser, Andreas / 8. Saisontor
43
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:3 Ziemer, Thomas / 16. Saisontor
23
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:2 Schimpfhauser, Andreas / 7. Saisontor
3
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:1 Schmeller, Stephan / 18. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2007/08 - 33. Spieltag
Datum: 24.05.2008 16:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Philipp Rommelsbacher
(TSV Dinkelsbühl)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
77:34
61
3
32
90:54
60
4
32
69:41
55
5
32
72:49
53
6
32
68:48
53
8
32
64:57
49
9
32
66:59
46
10
32
55:49
46
12
32
39:59
40
13
32
55:79
36
14
32
43:73
31
16
32
31:82
22
17
32
37:92
15
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel