SC 04 Schwabach - SV Buckenhofen, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 32. Spieltag - So. 18.05.2008 15:00 Uhr
2:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Kleen C. (65.)
13
-
(0)
 
Distler (65.)
1
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Hilbert (46.)
Durchschnittsalter: 21,2
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Schwabach noch weiter dabei
von Heinz Rabe / Richard Nösel
Sechs Siege in Folge. Vor einigen Wochen mussten die Schwabacher noch mit einem Auge auf die Abstiegszone schielen. Doch nach der eindrucksvollen Serie ist inzwischen sogar wieder Platz zwei und damit die Aufstiegsrelegation in Reichweite. Ein Selbstläufer war der gestrige 2:1-Erfolg gegen Buckenhofen aber nicht.
Gestern Nachmittag hatten die Hausherren reichlich Widerstand gegen eine Mannschaft zu brechen, die sich nach zuletzt mageren Ergebnissen tief ins Niemandsland der Tabelle „abgesetzt“ hatte.
Das „Wiegen“ freilich hätten die Gäste — wäre es gestern eine andere Sportart gewesen — deutlich gewonnen. Dennoch, auch wenn der eine oder andere Akteur der Oberfranken nicht ganz den optisch athletischen Vorstellungen der Zuschauer genügte, fußballerisch waren die Gäste keineswegs zu unterschätzen. Einen ersten Vorgeschmack erhielten die Schwabacher nach zehn Minuten, als der Ex­Brucker Enrico Cescutti nach Vorlage von Hannes Wirth nur knapp am Torschuss gehindert werden konnte.
Überhaupt, in puncto Offensive zeigten die Gäste eine ansprechende Leistung. Vor allem die erfahrenen Jens Hüner, Nuhija Sulejmani und der bereits erwähnte Cescutti sorgten stets für reichlich Aufregung in Schwabachs Abteilung Defensive. Nicht ganz von ungefähr kam dann auch nach 20 Minuten der Führungstreffer durch Jens Hüner. Es dauerte danach eine ganze Weile, ehe sich die Gastgeber von dieser (zuletzt) ungewohnten Situation erholten. Bis zur Pause vergaben aber auch die Buckenhofener noch eine gute Gelegenheit.
In der Halbzeitpause erlebten die leider nur wenigen Zuschauer einen Wechsel, der auch nicht alltäglichen Art. Buckenhofens Coach Norbert Frey musste verletzungsbedingt auf Frederik Hilbert verzichten. Da er aber mit Oleksanr Dinosvskyy nur einen Ersatztorhüter auf der Bank hatte, rückte SVB-Schlussmann Matthias Lang ins rechte Mittelfeld, während der zweite Keeper zwischen die Pfosten durfte.
Am Spiel änderte sich zunächst nicht viel. Schwabach mühte sich, kam aber gegen immer defensivere Gäste nur schwer zu einem Erfolgserlebnis. Vor allem der junge Andre Hofer schien regelrecht zu verzweifeln. Insgesamt dreimal scheiterte er aus aussichtsreicher Position.
Besser machte es Schwabachs TopTorjäger Markus Theil. Mit seinem 26. Saisontreffer markierte der Stürmer in Minute 67 den umjubelten 1:1-Ausgleich. Zuvor noch war eben jener Andre Hofer praktisch auf der Torlinie gescheitert. Den Abpraller versenkte Theil im Netz. Schwabach witterte nun seine beste­hende Chance auf Rang zwei und drängte auf den Führungstreffer. Das jedoch eröffnete den Gästen wie­derum die eine oder andere gute Kontermöglichkeit.
Das Happy-End hatten aber dann doch die Hausherren fünf Minuten vor dem Ende. Den ersten Versuch von Stefan Lausecker kratzte Hübschmann noch von der Linie. Doch der Befreiungsschlag wurde abgefangen. Die neuerliche Hereingabe köpfte Stefan Lausecker schließlich zum 2:1 ein. In einer turbu­lenten Schlussphase traf Hüner für Buckenhofen noch einmal die Latte. Schwabachs Carelli scheiterte mit einer tollen Direktabnahme an Dinosvskyy.
Spielbericht eingestellt am 19.05.2008 21:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwabach
Buckenhofen
45
90
85
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
2:1 Lausecker, Stefan / 2. Saisontor
67
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:1 Theil, Markus / 26. Saisontor
20
 
Tooooor für SV Buckenhofen
0:1 Huener, Jens / 5. Saisontor
 
 
 
 
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2007/08 - 32. Spieltag
Datum: 18.05.2008 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

0:1
(20.)
1:1
(67.)

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Bergmann / 7. GK
SV Buckenhofen
Fringelis / 5. GK
Kornprobst / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Manuela Lindner
(TSV Schwaben Augsburg)
unterdurchschnittliche Leistung
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
77:34
61
3
32
90:54
60
4
32
69:41
55
5
32
72:49
53
6
32
68:48
53
8
32
64:57
49
9
32
66:59
46
10
32
55:49
46
12
32
39:59
40
13
32
55:79
36
14
32
43:73
31
16
32
31:82
22
17
32
37:92
15
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel