SpVgg Uehlfeld - 1. FC Hersbruck, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 31. Spieltag - So. 04.05.2008 15:00 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Günther (64.)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 26,5
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Verdienter Sieg gegen Tabellenzweiten
von SpVgg Uehlfeld
Zu einem überraschenden aber hochverdienten Sieg kam die Uehlfelder Mannschaft.
Nach den zahlreichen Ausfällen setzte Trainer Heidenreich von Beginn an die beiden A-Jugendspieler Michael Mueller und Eddi Justus ein. Die beiden Youngsters wuchsen in diesem Spiel über sich hinaus und zeigten eine überragende Leistung wie die gesamte Uehlfelder Mannschaft.

Die Heimmannschaft begann die Partie sehr konzentriert und hatte in der 5. Spielminute die erste Chance. Ein Hieronymus-Eckball landete am langen Pfosten bei Reiß, der den Ball aber über das Tor schoss. Hersbruck kam überhaupt nicht ins Spiel und hatte keinerlei Chancen in der ersten halben Stunde. Die nächste große Möglichkeit hatte erneut Reiß, nach schöner Vorlage von Gahm. Er lief alleine Richtung Torwart Jank, doch kurz vor dem Abschluss wurde er von einem Hersbrucker Abwehrspieler bedrängt und so verzog er knapp. In der 27. Spielminute, nach erneuter Vorlage des starken Gahm, hatte Kriete die größte Möglichkeit, die SpVgg Uehlfeld in Führung zu bringen. Bei seinem Schuss aus sechs Metern traf er den Ball nicht richtig und so trudelte er rechts am Kasten vorbei. Die Hersbrucker hatten ihre erste nennenswerte Chance in der 30. Minute, als Cengiz Izmire aus sechzehn Metern halblinker Position Torhüter Schiepek zum ersten Mal prüfte. Kurz vor der Halbzeit hatte Torjäger Schmeller nach einem Ziemer-Eckball noch mal eine Kopfballgelegenheit, die er knapp über das Tor köpfte.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer bei den hochsommerlichen Temperaturen einen offenen Schlagabtausch. Nach einem Eckball von Ziemer köpfte Pal knapp über den Uehlfelder Kasten. Auf der anderen Seite war Gahm auf dem Weg zum 1:0 wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen worden. In der 58. Minute hatten die Hersbrucker nach einer Standardsituation die Chance zum Führungstreffer, doch sie scheiterten per Kopf an Torhüter Schiepek. In der 60. Minute spielte Wetternek Gahm wunderschön frei, doch statt selbst abzuziehen passte er alleine vor Torwart Jank auf Hieronymus, der im Abseits stand. Nach einem Freistoß von Wetternek stand Frank Hieronymus völlig frei am Fünfmeterraum, doch statt den Ball direkt zu verwandeln wollte er den Ball noch annehmen, dabei versprang dieser. In der 67. Minute startete der Hersbrucker Örken einen Alleingang an der Mittellinie. Bei seinem Abschluss zielte er aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Dann folgte in der 69. Minute das erlösende 1:0 für die SpVgg Uehfeld:
Ein auf den kurzen Pfosten geschlagenen Freistoß von Wetternek konnte Torhüter Jank nur abklatschen, den Abpraller nagelte Gahm aus drei Metern unter die Latte zum vielumjubelten Führungstreffer. Nun setzten die Gäste alles auf eine Karte und entblößten ihre Abwehr.
Außer einem 22-Meter-Schuss von Ziemer hatten die Gäste aus dem Spiel heraus aber keine nennenswerte Chance zum Ausgleich. Sie liefen sich wiederholt an der von „Oldie“ Nenadovic bestens organisierten Abwehr fest. Die zahlreichen Freistöße der Hersbrucker versemmelte aber Ex-Profi Ziemer teilweise kläglich.
Die SpVgg Uehlfeld dagegen lief in den letzten 10 Minuten dreimal alleine auf Torhüter Jank zu.
Doch Reiß, Hieronymus und der eingewechselte Schaller scheiterten an Jank.


Somit kam die SpVgg Uehlfeld zu ihrem ersten Heimsieg im Jahr 2008.
Spielbericht eingestellt am 05.05.2008 19:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Uehlfeld
1. FC Hersbruck
45
90
65
 
Tooooor für SpVgg Uehlfeld
1:0 Gahm, Dietmar / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2007/08 - 31. Spieltag
Datum: 04.05.2008 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

1:0
(65.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sven Dr. Laumer
(SV Penzendorf)
sehr gute Leistung
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
77:34
61
3
32
90:54
60
4
32
69:41
55
5
32
72:49
53
6
32
68:48
53
8
32
64:57
49
9
32
66:59
46
10
32
55:49
46
12
32
39:59
40
13
32
55:79
36
14
32
43:73
31
16
32
31:82
22
17
32
37:92
15
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel