SC 04 Schwabach - TSV 1860 Weißenburg, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 30. Spieltag - Fr. 25.04.2008 19:00 Uhr
3:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Distler (71.)
13
-
(0)
 
Gjonbalaj (83.)
14
-
(0)
 
Hofer (90.)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Lehner (82.)
14
-
(0)
 
Jobst (85.)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Luft verschafft
von Heinz Rabe
Mit einem verdienten 3:1 (0:0) gegen den in den letzten Spielen starken TSV 60 Weißenburg hat Bezirksoberligist SC 04 Schwabach den Abstand zur abstiegsgefährdeten Zone vergrößert. Vor allem in der zweiten Hälfte zeigten die Nadelstädter eine gute Leistung.
Seit dem Abstieg in die BOL hatte der SC 04 bisher kein Spiel gegen Weißenburg gewinnen können. Vor dem Wechsel freilich sahen die wenigen Zuschauer im Jura-Derby eher ein nüchternes Ballgeschiebe beider Mannschaften. Zwar stellten die Hausherren dabei fußballerisch das aktivere Team, doch gegen die Weißenburger Defensive gelang zunächst nur wenig. Meist mit langen Bällen operierend, konnte Schwabach nur selten den nötigen Druck erzeugen. Wobei die Gäste im Abwehrverbund durchaus ihre Probleme hatten. Das Fehlen gesperrter oder verletzter Spieler merkte man den Weißenburger eher an, als dem SC 04. Zweimal kam Gefahr für den Kasten von Sven Katheder auf. Doch in beiden Fällen ließen die Hausherren die guten Möglichkeiten von Hofer und Theil ungenutzt.
Nach dem Wechsel wurde die Partie besser. Der SC 04 achtete jetzt auf seine Linie und kombinierte nun auch gefälliger. Nach etwas mehr als einer Stunde wurden die Bemühungen der jungen Elf dann auch belohnt. Einen abgefälschten Freistoß bekam Katheder nicht zu fassen, und Andre Hofer konnte den Abpraller zur 1:0-Führung verwerten (65.).
Mit diesem Treffer kehrte das nötige Selbstbewusstsein endgültig in die Reihen der Schwabacher zurück. Und schließlich konnte auch BOL-Torjäger Markus Theil seine vorüberge­hende Torflaute beenden. Nach energischer Vorarbeit von U19-Spieler Daniel Blob erzielte der Schwabacher Stürmer seinen 24. Saisontreffer.
Spannend schien es nur noch einmal wenige Minuten später zu werden. Jochen Böhm im Gehäuse des SC 04 Schwabach leistete sich einen einzigen Fehler, den der pfeilschnelle Aga zum Anschlusstreffer nutzte (79.). Doch ohne hektisch zu werden, erhöhte Schwabach nochmals das Tempo und war dem dritten Treffer wesentlich näher als die Gäste dem Ausgleich.
Die Entscheidung fiel dann drei Minuten vor dem Ende. Der eingewechselte Andreas Sendner bewies nach Zuspiel von Dominik Räder Übersicht und bediente den besser postierten Andre Hofer, der auf 3:1 erhöhte. In der 89. Minute war es dann Markus Theil nach maßgeschnei­dertem Zuspiel von Sendner, der Treffer Nummer vier auf dem Fuß hatte. Doch Weißenburgs Katheder hatte da etwas dagegen.

Spielbericht eingestellt am 28.04.2008 14:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwabach
TSV Weißenburg
45
90
87
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
3:1 Hofer, Andre / 9. Saisontor
80
 
2:1 Schwenk, Jochen / 9. Saisontor
74
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
2:0 Theil, Markus / 24. Saisontor
69
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:0 Hofer, Andre / 8. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2007/08 - 30. Spieltag
Datum: 25.04.2008 19:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

1:0
(69.)
2:0
(74.)
3:1
(87.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Modschiedler
(SV Weiherhof)
hatte keine Mühe mit dem durchweg fairen Spiel
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
77:34
61
3
32
90:54
60
4
32
69:41
55
5
32
72:49
53
6
32
68:48
53
8
32
64:57
49
9
32
66:59
46
10
32
55:49
46
12
32
39:59
40
13
32
55:79
36
14
32
43:73
31
16
32
31:82
22
17
32
37:92
15
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel