FSV Bad Windsheim - SG Quelle Fürth, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 29. Spieltag - Mi. 23.04.2008 18:30 Uhr
1:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Gurrath (70.)
14
-
(0)
 
1
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Förster (73.)
13
-
(0)
 
Jukic (90.)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
SG Quelle Fürth bleibt an der Tabellenspitze dran
von Bernt Andrae
Eine knappe aber verdiente Niederlage schiebt den FSV Bad Windsheim ein weiteres Stück Richtung Bezirksliga. Wie schon in den vergangenen Wochen reichten die Mittel des FSV nicht um gegen eine Spitzenmannschaft der Liga zu punkten. Den Unterschied an diesem Mittwochabend machte Fürth Okcan Tedemir aus, der an praktisch jeder gefährlichen Offensivaktion der Gäste beteiligt war und auch an den beiden Treffern maßgeblichen Anteil hatte. Die erste gute Gelegenheit für die SG hatte in der 11. Minute allerdings Florian Brütting, der gut im Strafraum freigespielt wurde, doch anstatt den Abschluss zu suchen den Ball querpasste, wo sich allerdings kein Mitspieler befand. In der 16. Minute bot sich dem FSV durch einen indirekten Freistoss im Strafraum, Fürths Gerd Schuster meckerte und sah dafür die Gelbe Karte, doch Marco Thürauf brachte den Ball nicht an der vielbeinigen Mauer vorbei. In der 21. Minute landete ein langer Abschlag von SG-Torwart Karali bei seinem Kapitän Emin Karademir, doch freistehend verfehlte er das FSV-Gehäuse. Fünf Minuten später gelang eine Kopfballverlängerung von Stefan Blank bei Jürgen Deininger, der an der Sechzehnmeterlinie alleine gelassen wurde. Anstatt aber den Ball anzunehmen und sich in Ruhe das Toreck auszusuchen, fasste er direkt ab und setzte das Leder über das Tor der Gäste. In der 30. Minute lauschte Marco Thürauf einen Pass kurz vor dem gegnerischen Strafraum ab und passte gleich auf Deininger weiter, der von zwei Gegenspielern in die Zange genommen wurde und zu Fall kam. SR Peplinski entschied darauf hin auf Strafstoss. Marcel Schramm schritt zur Ausführung und versenkte den Strafstoss unhaltbar für Karali zur 1:0 Führung. Doch an der ersten Führung des Jahres konnte sich der FSV ganze drei Minuten lang freuen. Die drei Offensivkräfte der SG Quelle, Karademir, Jukic und Tekdemir passten sich im Strafraum des FSV den Ball geschickt zu. Okcan Tekdemir umspielte am Fünfmetereck noch FSV Torwart Schöller und schoss aus spitzem Winkel zum 1.1 ein. Kurz vor der Pause zwang noch Arben Destani mit einem Freistoss aus 23 Metern Schöller zu einer Parade. Aber auch auf der anderen Seite brachte Marco Thürauf einen Freistoss gefährlich in den Strafraum, wo Thomas Oswald zwar vor Torwart Karali am Ball war, doch seine Kopfballbogenlampe auf dem Tornetz landete.
Vom Anstoß der zweiten Spielhälfte weg tauchte Brütting plötzlich frei vor dem Tor auf, fand jedoch in FSV-Keeper Gerhart Schöller seinen Meister. Sein gegenüber Turgay Karali demonstrierte sein gutes Stellungsspiel in der 52. Minute als Christopher Thürauf einen Freistoss per Kopf verlängerte, aber der SG-Schlussmann genau richtig stand. Um die 60. Spielminute ging das Spiel hin und her und es bot sich ein offener Schlagabtausch. Der FSV brachte mit Jens Thaler einen weiteren Offensivakteur und ging nun volles Risiko. Der entscheidende Treffer landete aber in der 69. Minute dann die Gäste. Okcan Tekdemir nahm einen Einwurf an und dribbelte sich bis auf die Grundlinie des FSV und sein scharf nach innen getretener Ball wurde von FSV-Kapitän Frank Kölbl ins eigene Netz abgefälscht. Der beste Mann auf dem Platz Okcan Tekdemir hätte das Spiel in der 75.Minute eigentlich entscheiden müssen, doch er brachte das Kunststück fertig eine Hereingabe vom eingewechselten Alexander Roth aus drei Metern über die Latte zu setzen. In der 78. Minute hätte Jürgen Deininger mehr aus einer Chance machen müssen, als ein lang geschlagener Ball ihn am Fünfmetereck erreichte, doch er aus der Drehung deutlich über das Fürther Tor schoss. In der 84. Minute bewahrte Schöller mit einer Parade seine Mannschaft bei einem sehr gut getretenen Freistoss von Emin Karademir vor einem weiteren Gegentreffer. Auch wenn der FSV in den letzten Minuten alles nach vorne warf, so fehlten einfach die spielerischen Mittel um die Abwehr der Gäste in ernsthafte Verlegenheit zu bringen. Sich achtbar aus der Affäre zu ziehen reicht dieses Jahr in der Bezirksoberliga anscheinend nicht. Mit nunmehr acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz glimmt das Fünkchen Hoffnung beim FSV zwar noch, aber viel Licht sieht man nicht.
Spielbericht eingestellt am 24.04.2008 09:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Bad Windsheim
SG Quelle Fürth
45
90
69
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:2 Eigentor
33
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:1 Tekdemir, Okcan / 11. Saisontor
30
 
Tooooor für FSV Bad Windsheim
1:0 Schramm, Marcel (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
 
 
Blank, Stefan (FSV Bad Windsheim) / 4. gelbe Karte
 
 
Schuster, Gerd (SG Quelle Fürth) / 1. gelbe Karte
 
 
Destani, Arben (SG Quelle Fürth) / 4. gelbe Karte
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2007/08 - 29. Spieltag
Datum: 23.04.2008 18:30 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

1:0
(30.)
Schramm Marcel / 4. ST
(Foulelfmeter)
1:1
(33.)
1:2
(69.)
Eigentor

Spielerstrafen

FSV Bad Windsheim
Blank / 4. GK
Kretschmer / 1. GK
SG Quelle Fürth
Brütting F. / 1. GK
Destani / 4. GK
Schuster / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Peplinski
(Post SV Nürnberg)
Gute Leistung war stets auf Ballhöhe des Geschehens.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
77:34
61
3
32
90:54
60
4
32
69:41
55
5
32
72:49
53
6
32
68:48
53
8
32
64:57
49
9
32
66:59
46
10
32
55:49
46
12
32
39:59
40
13
32
55:79
36
14
32
43:73
31
16
32
31:82
22
17
32
37:92
15
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel