1. FC Schnaittach - SpVgg Jahn Forchheim, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 22. Spieltag - Sa. 10.05.2008 16:00 Uhr
1:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Lacaj (54.)
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Öntürk (68.)
13
-
(0)
 
Saffra (89.)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Schmerzliche Pleite gegen Jahn Forchheim
von Horst Wagner
Eine empfindliche 1:2 Niederlage erhielt der 1. FC Schnaittach gegen den Tabellennachbarn SpVgg Jahn Forchheim und verlor wichtige Punkte in dem Kampf um die vorderen Plätze. Damit ging auch eine eindrucksvolle Serie – 12 Spiele ungeschlagen und nur drei Unentschieden – zu Ende.
Von Beginn an zeigten beide Mannschaften ein schnelles und kampfbetontes Spiel bei dem sich die Forchheimer keinesfalls versteckten und munter nach vorne spielten. Die erste Tormöglichkeit hatten die Gäste schon nach 7 Minuten: Christian Riedelmeier kam nach einer Flanke aus 8 Meter frei zum Kopfball der nur knapp über das Tor ging. Der FCS kam mit seinem ersten gefährlichen Angriff gleich zur 1:0 Führung. Christian Steinbinder schaltete in der 20. Minute nach einer gut getimten Flanke, fast von der Eckfahne aus, von Marc Eger am schnellsten und bezwang mit seinem Kopfball aus kurzer Entfernung Gästekeeper Sebastian Raasch zum Führungstreffer. Die Brunner-Elf hätte nun in der 31. Minute die Führung ausbauen können jedoch ging der Kopfball von Daniel Distler nur denkbar knapp am Tor vorbei.
Nach Wiederanpfiff vom ausgezeichneten Schiedsrichter Bernd Zitzl (SV Maiach) spielten nun die Gäste druckvoller und waren fortan spielerisch und optisch überlegen. So lies auch der Ausgleich nicht lange auf sich warten. In der 51. Minute schaltete nach einem Abpraller von der Latte Senad Bajric am schnellsten und bugsierte den Ball zum Ausgleich über die Linie. In der 72. Minute hatte nun Christian Steinbinder die größte Möglichkeit dem Spiel zugunsten der Heimelf eine Wende zu geben als er aus 5 Meter frei zum Ball kam, jedoch ein Forchheimer Verteidiger gerade noch vor der Linie retten konnte. Ebenfalls kein Glück hatte Markus Haushahn 60 Sekunden später als er mit seinem Kopfball an der Torlatte scheiterte. Den sehenswerten Treffer zum 1:2 erzielte der wohl beste Gästespieler Tobias Ulbricht mit einem Traumschuss aus 20 Meter der für Rene Übler unhaltbar genau in das Tordreieck ging. Damit war die erste Niederlage in diesem Jahr besiegelt denn auch in der Schlussoffensive köpfte Markus Haushahn in der Nachspielzeit aus aussichtsreicher Position knapp am Tor vorbei.
Spielbericht eingestellt am 13.05.2008 07:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Brunner (Trainer 1. FC Schnaittach)
"Das war heute ein ganz schlechtes Spiel von uns. Wir sind zwar glücklich 1:0 in Führung gegangen, aber haben uns über die gesamte Spielzeit weder im Mittelfeld noch im Sturm in den Zweikämpfen durchsetzen könne. Der Ausgleich resultierte aus einer sehr unglücklichen Situation und auch, als wir das 1:2 kassiert haben, haben wir hinten ganz schön schlecht ausgesehen. Die Niederlage geht völlig in Ordnung."

Spiel-Ticker

Schnaittach
Jahn Forchheim
45
90
78
 
1:2 Ulbricht, Tobias / 9. Saisontor
51
 
1:1 Bajric, Senad / 11. Saisontor
20
 
Tooooor für 1. FC Schnaittach
1:0 Steinbinder, Christian / 16. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2007/08 - 22. Spieltag
Datum: 10.05.2008 16:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

1:1
(51.)
1:2
(78.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Bernd Zitzl
(SV Maiach)
Sehr gut
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
77:34
61
3
32
90:54
60
4
32
69:41
55
5
32
72:49
53
6
32
68:48
53
8
32
64:57
49
9
32
66:59
46
10
32
55:49
46
12
32
39:59
40
13
32
55:79
36
14
32
43:73
31
16
32
31:82
22
17
32
37:92
15
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel