SK Lauf - SG Quelle Fürth, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 21. Spieltag - So. 25.11.2007 14:30 Uhr
2:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Kemmitzer (80.)
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Jukic (75.)
13
-
(0)
 
Roth A. (77.)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Neuling Lauf mit 2. Sieg in der Rückrunde
von M.Alfes
Obwohl das über Nacht eingesetzte Schneetreiben die Platzsituation von Samstag auf Sonntag erheblich verschlechterte, wollten die Laufer unbedingt spielen. Sogar der Trainer Frank Ulbricht nahm schon um 10.00 Uhr mit Platzwart Thomas Ramsteck und Frauen-Trainer Uwe Hofbauer die Schaufel in die Hand, um das Spielfeld einigermaßen bespielbar zu machen. Der 1. Vorstand stellte an neuraligschen Punkten Hütchen auf und schon war der Platz hergerichtet. So musste ihn nur noch Schiedsrichter Roland Karpinski frei geben, was er dann auch nach mariginalen Ergänzungen tat.

Die Quelle-Spieler zeigten von Anfang an ein schnelles, technisch hervorragendes Spiel und hatten anfangs die besseren Spielanteile. Lauf musste sich auf die Verteidigung konzentrieren und hatte dabei auch das Glück des Tüchtigen. Denn in der 8. Minute streifte ein Schuß von Roth das obere Toreck und gleich darauf wurde Mittelstürmer Aydogmus gut angespielt, schoss sofort, traf aber nur den Pfosten. Die erste gute Laufer Torchance hatte Daniel Schmidt in der 22. Minute, sein Schuss wurde jedoch zur Ecke abgewehrt.

In der 26. Minute lag der Fürther Führungstreffer in der Luft. Nach Dauerbeschuss des Laufer Tores klärte Timm Loch auf der Linie. Die nächste Chance vergab der groß aufspielende Roth in der 27. Minute. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit kamen die Laufer immer besser ins Spiel und hatten erarbeiteten sich Torchancen durch Thomas Weninger und Michael Lederer, doch ein Tor konnten auch sie nicht erzielen.

Fazit der ersten Halbzeit: gutes Spiel der Quelle mit drei hochkarätigen Torchancen. Lauf hielt dagegen und konnte sich frei spielen.

Der letzte Schwung aus der ersten Halbzeit wurde von den Laufern mit in die zweite Hälfte übernommen. Das Mittelfeld kaufte den hochkarätigen Quelle-Stürmern den Schneid ab und setzte eigene Akzente. Gute Vorlagen in den Strafraum brachte die Quelle-Abwehr durcheinander. Einne Konter konnte schliesslich Michael Lederer in der 63. Minute mit einem Schuß in das lange Eck zum 1:0 abschliessen.

Die Quelle lässt nicht locker, will den Ausgleich, doch die Laufer Abwehr und Torwart Rapp halten den knappen Vorsprung. Der eingewechselte Roland Beck sorgt in der 84. Minute dafür, dass die Laufer diese Rutschpartie für sich entscheiden konnten. Seine Vorlage auf Lederer schließt dieser mit einem strammen Schuß ab, den Torwart Karali zwar pariert, aber der Abpraller kommt zu dem ebenfalls eingewechselten Daniel Knorr, der endlich nach langer Zeit per Kopfball das viel umjubelte 2:0 erzielte.

Trainer Frank Ulbricht hatte mit seinen Einwechslungen also ein glückliches Händchen und konnte seiner Mannschaft für Einsatz und Willen nur loben. Schließlich gewann man gegen einen guten Gegner, den man auc schon in der Vorrunde bezwingen konnte. Vollauf zufrieden war auch 1. Vorstand und Stadionsprecher M. Alfes, der überall erzählte, das dieses Team ihm einen Strich durch seine Rechnung machte, denn schließlich war er mit 26 Punkten zur Winterpause hoch zufrieden und jetzt darf er sich sogar mit dem Aufsteigerteam über ein bischen mehr freuen. Leider jedoch nicht über den Zuschauerzuspruch, denn diese honorierten die tolle Leistung der Laufer nicht und blieben lieber hinter dem warmen Ofen sitzen.
Spielbericht eingestellt am 25.11.2007 21:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Frank Ulbricht (Trainer SK Lauf/Pegnitz)
"Spielerisch war die Quelle gerade in der ersten Halbzeit sicherlich besser, hat allerdings zwei drei Hochkaräter fahrlässig ausgelassen. Im zweiten Durchgang traten wir dann geschlossen auf, haben kämpferisch dagegen gehalten. Der Knackpunkt war sicherlich die Szene, als ein Quelle-Spieler frei vor unserem Torwart den Ball nicht im Kasten unterbringt und wir im Gegenzug das 1:0 machen. Fürth ist dann natürlich gekommen und wir konnten per Konter das 2:0 nachlegen, zum Schluss gabs nach Tätlichkeit noch eine Rote Karte für Fürth. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung von uns."

Spiel-Ticker

SK Lauf
SG Quelle Fürth
45
90
84
 
Tooooor für SK Lauf
2:0 Knorr, Daniel / 2. Saisontor
80
 
72
 
63
 
Tooooor für SK Lauf
1:0 Lederer, Michael / 11. Saisontor
 
 
Lederer, Michael (SK Lauf) / 7. gelbe Karte
 
 
Schönfeld, Patrick (SK Lauf) / 2. gelbe Karte
 
 
Weninger, Thomas (SK Lauf) / 4. gelbe Karte
 
 
 
 
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2007/08 - 21. Spieltag
Datum: 25.11.2007 14:30 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70

Torschützen

1:0
(63.)
2:0
(84.)

Spielerstrafen

SK Lauf
Lederer / 7. GK
Schönfeld / 2. GK
Weninger T. / 4. GK
SG Quelle Fürth
Destani / 2. RK
Roth A. / 3. GK
Tekdemir / 6. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Roland Karpinski
(SV Langensendelbach)
Das gesamte Team zeigte eine hervorragende Leistung ohne Fehl und Tadel
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
77:34
61
3
32
90:54
60
4
32
69:41
55
5
32
72:49
53
6
32
68:48
53
8
32
64:57
49
9
32
66:59
46
10
32
55:49
46
12
32
39:59
40
13
32
55:79
36
14
32
43:73
31
16
32
31:82
22
17
32
37:92
15
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel