TSV Südwest Nürnberg - SC 04 Schwabach, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 7. Spieltag - Sa. 25.08.2007 16:00 Uhr
2:3 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Ünlü B. (46.)
13
-
(0)
 
Bellopede (73.)
1
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
 
Hofer (70.)
12
-
(0)
 
Förthner (78.)
 
Gjonbalaj (80.)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 22,0
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
SC 04 siegt bei TSV Südwest 3:2 - Sendners Comebac
von SW Tagblatt
SC 04 siegt bei TSV Südwest 3:2 - Sendners Comeback

SCHWABACH/NÜRNBERG (rn) - Diese sechste Pflichtspiel in der Bezirksoberliga wird den Schwabachern noch lange in Erinnerung bleiben. Nicht nur, dass man erstmals nach vielen Jahren wieder beim TSV Südwest Nürnberg gewinnen konnte, sondern auch wegen zwei weiterer nicht unerhebliche Tatsachen. Aber eines nach dem anderen. Nach dem 3:2 (1:0)-Erfolg gegen das Team von Ioan Pal verbesserte der SC 04 sein Konto auf elf Zähler und festigte damit seine Position in der oberen Tabellenhälfte.

Ein wirklich ernst zu nehmender Gegner scheinen die Südwester in der derzeitigen Verfassung nicht zu sein. Hätte der Vorjahreszweite nicht noch mit Janos Pal einen gewieften und abgeklärten Angreifer in seinen Reihen, es sähe wohl noch düsterer aus für die Nürnberger. Nichtsdestotrotz waren diese drei Zähler Balsam auf die geschundenen Seelen der Schwabacher, denen man die deutliche 1:7-Pokalniederlage noch anmerkte. Daraufhin stellte man erst einmal die bis dato umsichtige SC-04-Abwehr ordentlich um. Mit Andreas Sendner gab auch für viele überraschend der Trainer sein Debüt oder vielmehr die Rückkehr als Spieler.

Führung durch Hofer

Zunächst wollte dennoch kein rechter Spielfluss auf beiden Seiten aufkommen. Zwar gewannen die Hausherren nach kurzem Abtasten ein optisches Übergewicht, doch außer einem Drehschuss von Nakayama und einem «Beinahe-Eigentor» von Räder hatten sie keine nennenswerte Torraumszene zu verzeichnen. Aber auch das Schwabacher Spiel blieb zunächst ohne große Wirkung. Teilweise waren die Bemühungen zunächst zerfahren und gelegentlich kopflos. Erst Petrit Djonbalic prüfte nach mehr als einer halben Stunde wirkungsvoll den Südwester Schlussmann. Das freilich war wohl eine Art Hallo-Wach-Signal für die Gäste, die nur zwei Minuten später in Führung gingen. Nach Flanke von rechts schraubte sich der kleine André Hofer höher als sein Bewacher und köpfte zum 1:0 für seine Farben ein (37.)

Diese Führung nahmen die Schwabacher dann auch mit in die Kabine. Freuen konnten sie sich darüber aber nicht lange. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff traf Pal aus spitzem Winkel gegen zwei Gegenspieler zum überraschenden Ausgleich. Davon unbeeindruckt, schlugen die Gäste zurück. Erneut drei Minuten später erkämpfte sich Markus Theil energisch den Ball, passte auf auf Hofer, der in Abstaubermanier aus kurzer Distanz zum 2:1 eindrückte.

Theil «mit Köpfchen»

In den folgenden Minuten hätten die Gäste den Sack zubinden können, zumal die Hausherren noch Bruno Zelenika mit Roter Karte verloren. Doch ließen die Gäste gute Chancen ungenutzt und kassierten erneut den Ausgleich, als Pal per Sonntagsschuss aus 22 Metern traf (69.). Dritter Höhepunkt des Tages war aber dann die 78. Minute als Markus Theil per Kopf (!) nach Flanke von links den am Ende knappen, aber verdienten Sieg sicherte.
Spielbericht eingestellt am 27.08.2007 07:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV SW Nürnberg
Schwabach
45
90
78
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
2:3 Theil, Markus / 7. Saisontor
69
 
2:2 Pal, Janos / 8. Saisontor
53
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:2 Hofer, Andre / 2. Saisontor
51
 
1:1 Pal, Janos / 7. Saisontor
37
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
0:1 Hofer, Andre / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2007/08 - 7. Spieltag
Datum: 25.08.2007 16:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

0:1
(37.)
1:1
(51.)
1:2
(53.)
2:2
(69.)
2:3
(78.)

Spielerstrafen

TSV Südwest Nürnberg
Schöller / 2. GK
Zelenika / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Keine Angaben [ergänzen]

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
77:34
61
3
32
90:54
60
4
32
69:41
55
5
32
72:49
53
6
32
68:48
53
8
32
64:57
49
9
32
66:59
46
10
32
55:49
46
12
32
39:59
40
13
32
55:79
36
14
32
43:73
31
16
32
31:82
22
17
32
37:92
15
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel