BSC Erlangen - 1. SC Feucht, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 27. Spieltag - Sa. 07.05.2011 16:00 Uhr
2:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
12
-
(0)
 
Ivkovic (58.)
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Jackson (90.)
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
 
Gündogan (64.)
13
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 27,3
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Clausnitzer trieb BSC-Elf zum Sieg
von BSC Erlangen
Kurz vor Spielbeginn bat Mittelfrankens Bezirksspielleiter Ludwig Beer das Schiedsrichtergespann um Karl-Heinz Kratz und die beiden Kapitäne Eigl (SC Feucht) und Skordas (BSC) zum gemeinsamen Aktionsfoto zur Olympia-Bewerbung Münchens für 2018.
Das Schiedsrichtergespann trat mit einem extra anfertigten Dress zum Anpfiff an.
Es war über weite Strecken eine durchaus ansehnliche Partie, mit der Bezirksspielleiter Beer durchaus zufrieden war. „Vom Hocker hat es mich zwar nicht gehaut, aber insgesamt war es ganz in Ordnung“, brachte es Ludwig Beer zum Ausdruck und hatte mit seiner Aussage die 90 Minuten eigentlich gut analysiert. Die Partie begann von Erlanger Seite stark verbessert gegenüber den letzten Heimpartien und so war Erlangen in den ersten 45 Minuten auch klar überlegen. In der vierten Minute hatte Clausnitzer die erste Großchance, als Nemetz nach Eckball den freistehenden Clausnitzer vorlegte und der volley aus kurzer Distanz Berger im Feuchter Tor zur Glanzparade zwang. In der elften Minute zog Schönweis aus 18 Metern von der Strafraumkante ab, die als Flanke gedachte Hereingabe wurde zur Großchance, die Torwart-Oldie Hartlehnert mit Mühe zur Ecke lenkte. In der 14. Minute die verdiente 1:0-Führung für den BSC: Nach Anspiel von Nemetz brachte Clausnitzer den Ball scharf nach innen und Jackson lochte aus kurzer Distanz unbedrängt ein. In der 26. Minute hatte Skordas die 2:0-Führung auf dem Fuß, aber nach starker Eckballhereingabe von Clausnitzer zog der BSC-Kapitän das Leder knapp neben das Tor. Feucht zeigte von der Spielanlage her durchaus sehenswerte Aktionen, die aber meist am BSC-Strafraum ihr Ende fanden. In der 39. Minute prüfte Skordas mit einem herrlichen Distanzschuss Torhüter Berger, der mit Mühe zur Ecke abwehrte. Kurz vor der Halbzeit stand Schönweis frevelhaft frei vor Hartlehnert, drosch aber unbehindert in die Wolken.
Das Donnerwetter von Trainer Mösle hatte in der Halbzeitpause Wirkung gezeigt. Kurz nach dem Wiederanpfiff bewahrte Hartlehnert gegen Leidl seine Mannen vor dem Ausgleich. In der 49. Spielminute eine Drei-gegen-Drei-Aktion, Clausnitzer drang in den Strafraum ein und wurde von Förster regelwidrig gelegt. Der gefoulte trat selbst an und erhöhte auf 2:0. Torhüter Berger tauchte zwar ins richtige Eck, aber der Elfer war einfach zu scharf getreten. In der Folge hatte Erlangen mehr vom Spiel und durch Destani das 3:1 auf dem Fuß. Der scheiterte aber nach herrlicher Vorarbeit vom glänzend aufgelegten Clausnitzer an Torhüter Berger. Zwei Minuten später köpfte der aufgerückte Frey einen Eckball an die Feuchter Querlatte, von der er ins Aus abrutschte. In der 62. Minute die nächste Chance für Erlangen, als Skordas den freigelaufenen Clausnitzer bediente, dessen Kopfball aber von Berger in Klassemanier entschärft wurde. Einige Minuten später hatte Jackson das 3:0 auf dem Fuß, aber nach Vorarbeit von Clausnitzer und Skordas scheiterte der Stürmer einmal mehr an Torhüter Berger. Nach den vielen ungenutzten Möglichkeiten, bestätigte sich die Fußballweisheit von den vergebenen Chancen, die sich rächen. In der 73. Minute erzielte der aufgerückte Reuß urplötzlich nach einem Konter den Anschlusstreffer und brachte Feuch wieder ins Spiel. Mit einem Volleyschuss aus der Drehung ließ er Hartlehnert aus zwölf Metern keine Chance. Danach ein optisches Aufbäumen des SC Feucht, aus dem aber wenig Effektives zustande kam. Erlangen verlegte sich in der Schlussphase auf das Verwalten der Führung und ließ nichts mehr anbrennen.
Der Torschütze zum 1:2, Reuß, sah in der 90. Minute wegen Foulspiels Gelb-Rot. Beim BSC war nach der Partie kollektives Durchatmen angesagt, denn neun Punkte auf den Abstiegsplatz scheinen drei Spieltage vor Schluss eigentlich zu genügen. Zudem war es der erste Sieg seit dem 12. März 2011.
Spielbericht eingestellt am 08.05.2011 15:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

BSC Erlangen
SC Feucht
45
90
73
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:1 Reuß, Andreas / 2. Saisontor
49
 
Tooooor für BSC Erlangen
2:0 Clausnitzer, Florian (Foulelfmeter) / 13. Saisontor
14
 
Tooooor für BSC Erlangen
1:0 Jackson, Jamari / 1. Saisontor
 
 
Skordas, Vassilios (BSC Erlangen) / 2. gelbe Karte
 
 
Reuß, Andreas (1. SC Feucht) / 4. gelb-rote Karte
 
 
Förster, Andreas (1. SC Feucht) / 4. gelbe Karte
 
 
Mohamed, Hussein (1. SC Feucht) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 27. Spieltag
Datum: 07.05.2011 16:00 Uhr
Sportstätte: Stadion an der Schallershoferstrasse

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen

1:0
(14.)
2:0
(49.)
(Foulelfmeter)
2:1
(73.)

Spielerstrafen

BSC Erlangen
Skordas / 2. GK
1. SC Feucht
Förster / 4. GK
Mohamed / 1. GK
Reuß / 4. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Karl-Heinz Kratz
(SC Hertha Aisch)
Immer auf Ballhöhe; gute Leistung!
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
72:45
63
2
30
57:37
58
3
30
81:43
56
4
30
53:49
47
5
30
47:41
46
6
30
48:41
45
7
30
38:31
43
8
30
59:43
42
9
30
63:62
41
10
30
43:59
41
11
30
54:49
40
12
30
53:51
38
13
30
47:59
37
14
30
38:53
32
15
30
46:53
31
16
30
24:107
11
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel