1. SC Feucht - SV Buckenhofen, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 22. Spieltag - Fr. 01.04.2011 19:00 Uhr
0:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Aber so was von klar
Vom Pressetisch aus dem Feuchter Waldstadion lässt sich ein Spitzenspiel der BOL recht komfortabel beobachten. Unter der überdachten Sitz-Tribüne fanden sich tatsächlich ein paar Kiebitze, die eine Buckenhofer Mannschaft sahen, die ohne jeden Zweifel ihren Spitzenplatz verteidigte. Und das gegen den Angstgegner Feucht.
Aus Feucht berichtet Christian Dotterweich


Aufgebot und Noten

 
 
3,6
1
3,8
(4)
2
2,9
(4)
4
3,1
(4)
6
3,1
(4)
5
3,1
(4)
8
3,8
(5)
9
4,4
(4)
11
4,4
(4)
10
4,4
(4)
12
3,6
(4)
 
13
3,6
(4)
 
Mohamed (66.)
 
Feßmann (66.)
1
2,0
(4)
3
2,5
(4)
4
1,6
(4)
6
2,0
(4)
2
3,5
(4)
5
1,5
(4)
7
2,0
(4)
9
1,9
(4)
11
2,0
(4)
8
2,0
(4)
10
2,1
(5)
12
2,3
(5)
 
Dimter (67.)
 
Fath (84.)
13
-
(0)
 
Jäckel (77.)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Als 2004 der SV Buckenhofen aus der Bezirksoberliga absteigen musste, feierte der SC Feucht in der Regionalliga seinen achten Platz. Nun trafen sich diese beiden Teams im Bezirks-Oberhaus wieder – zum Spitzenspiel. Geblieben vom Regionalliga-Überflug ist in Feucht ein schmuckes Stadion. Darin dürfen sich die BOL-Kicker nun fast unter Profi-Bedingungen amüsieren. Wenig Spaß hatte einen Tag vor der Partie SC-Coach Klaus Mösle, der zusammengebrochen war und deshalb nicht zum Spiel konnte. Er wurde durch Vorstands-Mitglied Martin Nowak vertreten. Auf beiden Seiten fehlten wichtige Spieler: Kevin Kühnlein (rotgesperrt) in Feucht und Ken Kishimoto (krank) von Buckenhofen.
Übeltäter Simon Dimter (in schwarz) kümmert sich mit Schiedsrichter Hoffmann und Andreas Förster um den Verletzten Christian Schönweiß.
Christian Dotterweich
Ein Traum-Tor
Auch wenn der SV Buckenhofen gegen den SC Feucht noch nie Land sah, kamen die Forchheimer als Spitzenreiter und deshalb mit breiter Brust ins Waldstadion. Wie immer mit einer Spitze agierte SV-Coach Hofmann. Das Konzept gegen die mit Abstand beste Abwehr der Liga ging voll und ganz auf. Denn bereits nach 180 Sekunden führte der Gast mit 1:0. Der ansonsten gute Keeper der Feuchter spielte zwar Martin Grosch an der Sechzehner-Linie aus, doch sein Zuspiel war mehr schlecht als recht. Der lange Buckenhöfer, der hinter Tom Jäckel agierte, war zur Stelle und überlupfte den Torwart. Erstaunlich gut erholte sich aber die junge Feuchter Mannschaft davon. Die Partie wurde ausgeglichener. Dennoch war nach einer Viertelstunde zu erkennen, dass der SV die erfahrenere und robustere Mannschaft war. Gefährliche Aktionen blieben den Buckenhöfern vorbehalten, während die Feuchter spielerisch mithalten konnten. Die Hofmann-Truppe versuchte es meist mit langen Bällen auf Stoß-Stürmer Jäckel oder den nicht minder kleineren Grosch. Der kleine Roas über links deutete in der 16. Minute an, dass er auch mal 90 Minuten lang Dampf machen kann. Da ging sein schöner Flachschuss noch daneben. Zwölf Minuten später bedankte er sich nach einer ganz langen Dimter-Flanke mit einem Seitfallzieher, volley abgenommen, am Sechzehner-Eck: Ein sensationelles Tor! Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass die Feuchter die an diesem Abend sehr starken Gäste schlagen könnte. Die Offensive des SC war eine einzige Enttäuschung und auf der anderen Seite agierte eine disziplinierte Mannschaft, die sehr gut umschalten konnte, sowohl nach hinten, als auch nach vorne.
Mit dem Doppelwechsel Özcan Gündogan (Nr. 10) und Niklas Maier (daneben) sollte noch Verstärkung in der Feuchter Offensive kommen.
Christian Dotterweich
Selbst in Überzahl chancenlos
Es war den Feuchtern nach dem Seitenwechsel anzumerken, dass sie zumindest den Willen hatten, sich gegen die anstehende Niederlage zu wehren. Ein Leidl-Schuss aus der 54. Spielminute ist vielleicht mal zu erwähnen. Ansonsten blieb der Tabellen-Vierte allerdings zu harmlos. Viele Nickligkeiten und ein unsicher wirkender Schiedsrichter dominierten die zweiten 45 Minuten. Buckenhofen behielt clever das 2:0 und die Feuchter fanden in der gut stehenden Defensive der Gäste keine Durchkommen. Die Buckenhöfer Anhänger befürchteten wieder, dass ihr Team den Sack wieder nicht zumachen würde. An diesem lauen Frühlingsabend sollten die Fans des SVB aber zufrieden an die Staustufe nach Hause fahren. Denn spätestens mit dem Kopfball-Tor von Captain Florian Pesdorf (61.) wurde so langsam jedem im Stadion klar, dass der Sieger erstmals in diesem Duell Buckenhofen heißen würde. Ein Doppel-Wechsel in der 66. Minute für eine offensivere Variante brachte jedoch auch nicht mehr den erwünschten Erfolg für die Feuchter. Selbst eine zweifelhafte Rote Karte gegen Martin Grosch (71.) verschaffte den Feuchtern in Überzahl nicht den Vorteil, den man nutzen kann, ja muss. Ganz clever und im Stile einer Spitzenmannschaft verwaltete Buckenhofen den komfortablen Drei-Tore-Vorsprung. Nach vielen Gelben Karten und sich dahinziehenden Minuten endete die Partie mit einem hochverdienten Sieger und weiterhin einem Spitzenreiter aus Buckenhofen.

Spielbericht eingestellt am 02.04.2011 00:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Nowak (Feuchter Interims-Trainer für den kranken Coach)
"Nach so einem frühen Gegentor hatten wir natürlich einen schlechten Start. Spielerisch waren wir aber nicht unterlegen. Nur haben wir aus den wenigen Chancen nichts gemacht, aber auch zu wenige herausgespielt."
Norbert Hofmann (Trainer SV Buckenhofen)
"Die Feuchter hatten keine einzige zwingende Chance. Zu bemängeln habe ich bei meinem Team heute, dass wir noch zu viele Ballverluste hatten. Allerdings haben wir bei Ballbesitz gut umgeschaltet, clever gespielt und im Stile einer Mannschaft, die vorne mitspielt, agiert."

Spiel-Ticker

SC Feucht
Buckenhofen
45
90
82
 
Mahr, Michael (SV Buckenhofen) / 4. gelbe Karte
73
 
Opcin, Denis (1. SC Feucht) / 1. gelbe Karte
72
 
Gündogan, Özcan (1. SC Feucht) / 1. gelbe Karte
71
 
Grosch, Martin (SV Buckenhofen) / 1. rote Karte
61
 
Tooooor für SV Buckenhofen
0:3 Poesdorf, Florian / 6. Saisontor
59
 
Reuß, Andreas (1. SC Feucht) / 2. gelbe Karte
58
 
Thompson, Marc (SV Buckenhofen) / 7. gelbe Karte
56
 
Eigl, Kolja (1. SC Feucht) / 2. gelbe Karte
28
 
Tooooor für SV Buckenhofen
0:2 Roas, Thomas / 5. Saisontor
23
 
Dimter, Simon (SV Buckenhofen) / 2. gelbe Karte
2
 
Tooooor für SV Buckenhofen
0:1 Grosch, Martin / 9. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 22. Spieltag
Datum: 01.04.2011 19:00 Uhr
Sportstätte: Waldstadion Feucht, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180

Torschützen

0:1
(2.)
0:2
(28.)
0:3
(61.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Eigl K. (56.) / 2. GK
Reuß (59.) / 2. GK
Gündogan (72.) / 1. GK
Opcin D. (73.) / 1. GK
SV Buckenhofen
Dimter (23.) / 2. GK
Thompson (58.) / 7. GK
Grosch (71.) / 1. RK
Mahr (82.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Poesdorf
(SV Buckenhofen)
Immer die Stürmer oder die Keeper. Aber es kann auch mal einer auffallen, der die unbeachtete Sechs spielt. Einer wie Florian Poesdorf. Er führte als Kapitän sein Team. Putzte vor der Abwehr aus und hatte die Muse bei einem Standard nach vorne zu gehen und mal eben ein Tor einzunicken. Nicht schlecht!

Schiedsrichter

 
Jan Hoffmann
(TSV Röthenbach/Pegnitz)
Das kann man besser machen. Sicher kein unfaires Spiel, aber dennoch zückte der Unparteiische oft den Gelben Karton. Über die Rote Karte gegen Martin Grosch lässt sich auch streiten. Eine klare Linie sieht in jedem Fall anders aus!
Note: 4,0 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
72:45
63
2
30
57:37
58
3
30
81:43
56
4
30
53:49
47
5
30
47:41
46
6
30
48:41
45
7
30
38:31
43
8
30
59:43
42
9
30
63:62
41
10
30
43:59
41
11
30
54:49
40
12
30
53:51
38
13
30
47:59
37
14
30
38:53
32
15
30
46:53
31
16
30
24:107
11
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel