SpVgg Jahn Forchheim - SC 04 Schwabach, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 30. Spieltag - Sa. 29.05.2010 16:00 Uhr
3:2 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
 
Eichinger (78.)
14
-
(0)
 
Bajric (85.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Hofer (78.)
13
-
(0)
 
Distler (78.)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 21,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Meister zeigt meisterliches
von Lottar Andreas
Meister zeigt meisterliches und Tor der Saison! Forchheim zu Hause weiter ungeschlagen
Eigentlich ging es ja um nichts mehr, nur ums Prestige und wessen Serie nun doch einmal reißt. So traten der Meister, die Mannen von der SpVgg Jahn Forchheim, zum letzten Saisonspiel gegen den SC 04 Schwabach (Relegationsteilnehmer zur Landesliga), den Tabellenzweiten im Jahnpark an. Unter den Augen der doch noch zahlreich erschienenen Zuschauern (230) und Bezirksspielleiter Ludwig Beer, der zur Meisterschaft gratulieren wollte, sahen die Zuschauer eine torreiche Partie beim 3:2 für den Jahn.
Die Schwabacher, die nicht mit der kompletten A-Elf antraten, wegen der noch ausstehenden Relegation, trafen auf die zuletzt ersatzgeschwächten Forchheimer, die schon beim Aufwärmen ihren nächsten Mann mit Schaup verloren.
Es entwickelte sich eine von vielen Fehlpässen geprägte Partie, in der die SCler den Forchheimern wohl ihre bis dato beeindruckende Serie zunichte machen wollten. Und so gingen die Gäste auch schon in der 17. Minute in Führung mit Mithilfe von Jahn-Schlussmann Raasch. Er dachte wohl, der Ball flog ins Tor aus, aber da war noch ein Spieler der Gäste, der den Ball nicht verloren gab und neben dem Pfosten einfach mal den Ball in den Strafraum köpfen wollte, jedoch schlug sich Raasch den Ball hierbei selbst ins Netz.
Die Jahn-Schützlinge brauchten ein wenig, um ins Spiel zu finden, vielleicht auch auf Grund der andauernden Feierlichkeiten, die die Jungs hinter und vor sich hatten. Dennoch kamen sie besser ins Spiel und so machte Bajric in der 38. Spielminute das 1:1, nachdem der Gästekeeper den Ball nach einem harten Schuss von Neumohr nur prallen lassen konnte und Bajric dann letztendlich einnetzte. Gleich nach Wiederanpfiff kamen die Forchheimer wieder gefährlich vors Tor, wieder war es Bajric, aber diesmal hatte der Schlussmann den Ball festhalten können. Kurz vor der Halbzeit fiel dann das 2:1 für die Gäste aus Schwabach, als Lausecker den Ball mit der Pieke an Raasch vorbei ins Tor kickte.
Vorbei mit der Moral dachten sich vielleicht einige, als die Mannschaften nach dem Pausentee wieder auf das Grün kamen, jedoch war sie plötzlich da, die zweite Luft und der Jahn spielte dann so wie man sie kannte. Und so gelang ihnen dann auch gleich der Ausgleichstreffer zum 2:2 in der 47. Minute durch ein sensationelles Tor von Ulbricht, das die Zuschauer mit stehenden Ovationen und lautem Beifall bejubelten. Denn es war wohl das schönste Tor der kompletten Saison und vielleicht sogar der kompletten BOL in der jetzt vergangenen Spielzeit!
Direktabnahme aus der Luft per Fallrückzieher! Da staunte wohl sogar Daniel Adlung von der SpVgg Greuther Fürth, der seinem Bruder Simon, auf Seiten der Schwabacher zuschauen wollte.
Jetzt merkten die Fans wieder das Siegergen der begeisternden Jahnelf, das war ihr Spiel geworden. Nun klappte fast alles und der Jahn wollte die Partie drehen. Selbst Destani, war jetzt immer wieder gefährlich in Richtung Strafraum der Gäste unterwegs, für den der wiedergenesene Michl jetzt hinten absicherte. Ab dem Ausgleich konnten sich jetzt immer wieder die beiden Torhüter auszeichnen und mussten ihr ganzes Können aufbieten. Auch die SCler kamen doch immer wieder gefährlich vors Tor der Hausherren, jedoch war Raasch jetzt der gewohnt sichere Rückhalt und vorne ging die Post ab. Immer wieder waren es Ulbricht, Eichinger und Bajric, die zahlreiche gute Möglichkeiten ausließen, um in Führung zu gehen und das Spiel komplett zu drehen.
Jetzt musste es Destani dann doch selbst richten. In der 70. Spielminute erzielte er das 3:2 für die Forchheimer, nach einem klasse Zuspiel von Neumohr. Jetzt war es wirklich das Spiel der Jahnler, sie schnürten die Gäste schon fast hinten ein und hatten noch einige gute Szenen vor dem Tor, aber das 3:2 sollte der Schlusspunkt gewesen sein. Denn der Schiri, P. Haslbauer, pfiff die Partie, die er sehr gut geleitet hatte, pünktlich ab. Und so konnte es weitergehen für die Forchheimer, die nun wieder ihre Meisterschaft feiern konnten, zu der die Fans auch wieder zahlreich geblieben waren.
Spielbericht eingestellt am 30.05.2010 14:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Schwabach
45
90
70
 
3:2 Destani, Arben / 6. Saisontor
47
 
2:2 Ulbricht, Tobias / 18. Saisontor
40
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:2 Lausecker, Stefan / 4. Saisontor
38
 
1:1 Bajric, Senad / 10. Saisontor
17
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
0:1 Blob, Daniel / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 30. Spieltag
Datum: 29.05.2010 16:00 Uhr
Sportstätte: Jahn-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230

Torschützen

0:1
(17.)
1:1
(38.)
2:2
(47.)
3:2
(70.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
74:25
70
2
30
67:32
62
3
30
66:31
61
4
30
62:26
54
5
30
59:39
49
6
30
38:42
44
7
30
50:60
39
8
30
48:53
36
9
30
47:54
33
10
30
47:57
32
11
30
36:49
32
12
30
40:66
32
13
30
32:56
30
14
30
27:35
28
16
30
38:73
28
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel