TuS Feuchtwangen - SV Buckenhofen, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 30. Spieltag - Sa. 29.05.2010 16:00 Uhr
3:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Klama (53.)
13
-
(0)
 
 
Keilwerth (86.)
3
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Thompson (14.)
13
-
(0)
 
Schell (75.)
14
-
(0)
 
Jäckel (82.)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Klassenerhalt unter Dach und Fach
von Stefan Zitzmann
Nachdem der TuS Feuchtwangen in der Vorwoche mit dem Auswärtserfolg in Heßdorf den Grundstein gelegt hatte, stellte er nun mit dem 3:0-Heimsieg gegen Buckenhofen das "Haus Klassenerhalt" fertig und wird auch in der nächsten Saison in der Beletage des Fußballbezirks antreten.
Nach dem Schlusspfiff herrschten auf Seiten der Gastgeber nach einer Saison mit Höhen und Tiefen, in der TuS-Trainer Dieter Kreiselmeier nach eigenen Angaben "20 Monate gealtert" ist, zwei Gefühlsregungen vor: Freude und Erleichterung. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein hochverdienter und letztlich ungefährdeter Sieg. Eine gute Stunde lang war es jedoch eine echte Zitterpartie und das, obwohl das Spiel für die Feuchtwanger gut begonnen hatte. Hayri Özdemir konnte Serhan Ibram Bassia im Strafraum nur mit einem Foul stoppen und Matthias Ballbach verwandelte den Elfmeter in der zwölften Minute zur frühen Führung. Danach allerdings war in der ersten Hälfte nicht mehr viel vom TuS zu sehen. Die Gäste hatten deutlich mehr Ballbesitz und konnten recht ungestört kombinieren, ohne dabei allerdings selbst zu echten Chancen zu kommen. Ihr Rezept, immer hoch und weit auf Top-Torjäger Tom Jäckel zu spielen, ging nicht auf, da dieser gegen den überragenden Thomas Beck keinen Stich machte.
Der TuS kam viel energischer aus der Pause und wollte nun die Vorentscheidung. Zehn Minuten nach dem Wechsel setzte Daniel Buckel, der sich trotz einer Familienfeier in den Dienst der Mannschaft stellte, Tim Hahn in Szene, doch dessen Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Von Buckenhofen war nun fast nichts mehr zu sehen, während der TuS auf den zweiten Treffer drängte. In der 63. Minute wurde Marcel Greiner eingewechselt und kam damit zu seinem ersten Saisonspiel in der ersten Mannschaft des TuS. Er war noch kaum auf dem Platz, als ein langer Ball von Julian Wörlein aus dem eigenen Strafraum bei ihm landete und er mit seiner ersten Ballberührung das vorentscheidende 2:0 erzielte. Als fünf Minuten später Joker Manuel Beck mit seinem zwölften Saisontreffer für das 3:0 sorgte, stand der Klassenerhalt endgültig fest. Thomas Beck krönte seine Leistung mit der starken Vorarbeit für Manuel Beck, der den Ball vom Strafraumeck unter die Latte hämmerte. Anschließend spielte der TuS Feuchtwangen den Vorsprung nach Hause und sicherte sich so das Ticket für die nächste Bezirksoberligasaison.
Spielbericht eingestellt am 29.05.2010 21:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Feuchtwangen
Buckenhofen
45
90
69
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
3:0 Beck, Manuel / 12. Saisontor
69
 
Beck, Thomas (TuS Feuchtwangen) / 7. gelbe Karte
69
 
Jäckel, Tom (SV Buckenhofen) / 5. gelbe Karte
68
 
Grosch, Martin (SV Buckenhofen) / 4. gelbe Karte
64
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
2:0 Greiner, Marcel / 1. Saisontor
51
 
Klama, Bartek (TuS Feuchtwangen) / 1. gelbe Karte
50
 
Aksoy, Birol (SV Buckenhofen) / 1. gelbe Karte
40
 
25
 
Zollhöfer, Kay (SV Buckenhofen) / 1. gelbe Karte
12
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
1:0 Ballbach, Matthias (Foulelfmeter) / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 30. Spieltag
Datum: 29.05.2010 16:00 Uhr
Sportstätte: Heinz-Seidel-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

1:0
(12.)
(Foulelfmeter)
2:0
(64.)
3:0
(69.)

Spielerstrafen

TuS Feuchtwangen
Ballbach M. (40.) / 6. GK
Klama (51.) / 1. GK
Beck T. (69.) / 7. GK
SV Buckenhofen
Özdemir (12.) / 7. GK
Zollhöfer (25.) / 1. GK
Aksoy B. (50.) / 1. GK
Grosch (68.) / 4. GK
Jäckel (69.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Müller
(SV Neuhof / Zenn)
Ohne spielentscheidende Fehler!
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
74:25
70
2
30
67:32
62
3
30
66:31
61
4
30
62:26
54
5
30
59:39
49
6
30
38:42
44
7
30
50:60
39
8
30
48:53
36
9
30
47:54
33
10
30
47:57
32
11
30
36:49
32
12
30
40:66
32
13
30
32:56
30
14
30
27:35
28
16
30
38:73
28
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel