Baiersdorfer SV - ASV Neumarkt 2, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 20. Spieltag - Sa. 03.04.2010 16:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Kajgana legt Baiersdorf ein Ei ins Nest
Abstiegskampf für die einen, Anschluss an die Spitzenplätze für die anderen. Der Tabelle nach mussten sowohl Baiersdorf, als auch Neumarkt II ihre Hausaufgaben machen. Die muntere Ostereiersuche endete Unentschieden! Ein Rückschlag für den BSV, ein weiteres Pünktchen gegen den Abstieg für Neumarkt. Der ASV erkämpfte sich einen Zähler gegen überlegene und in Überzahl spielende Baiersdorfer.
Aus Baiersdorf berichtet Christian Dotterweich


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
2
2,0
(3)
3
3,0
(3)
4
2,5
(3)
5
2,5
(3)
6
2,0
(3)
7
3,0
(3)
8
2,5
(3)
9
2,5
(3)
10
3,5
(3)
11
3,5
(3)
12
2,0
(3)
 
Seubert (46.)
13
2,0
(3)
 
14
-
(0)
 
Ortloff (90.)
1
1,5
(3)
2
2,5
(3)
3
2,5
(3)
4
2,5
(3)
5
2,5
(3)
6
2,0
(3)
7
2,0
(3)
8
3,5
(3)
10
3,5
(3)
12
4,0
(3)
 
Schuster (46.)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Wenn die SpVgg Jahn Forchheim so weiter macht, ist die Meisterschaft in der BOL vorzeitig entschieden. Bleibt die Frage: Wer sichert sich Platz Zwei? Heißester Anwärter sind die Aufsteiger aus Baiersdorf. Mit dem SC 04 Schwabach und dem SC Feucht lauern die Verfolger allerdings auf Fehler. Der SCF überraschte mit einem 1:1 am Donnerstag zu Hause gegen den BSC Erlangen. Der Gabentisch war also gedeckt für die Baiersdorfer, die die Neumarkter Zweite nur besiegen mussten, um am Jahn dran zu bleiben. Doch auch wenn es die Tabelle nicht verrät: Der BSV hat ein Abschluss-Problem. Und genau darüber stolperten sie gegen die Oberpfälzer, die ihnen sogar den Gefallen machten, nach einer Roten und einer Gelb-Roten Karte mit zwei Spielern weniger auf dem Rasen zu verweilen.
Der ASV-Stürmer Tobias Ochsenkühn (re.) bekommt es mit Stefan Singer (Mi.) und Hannes Wirth zu tun.
Christian Dotterweich
Chancen waren da …
Taner Koc auf der Bank. Daniel Eich auf der Bank. Wohl dem, der eine dermaßen prominent bestückte Auswechselbank hat wie die Baiersdorfer. Coach Enzo Penno wird seine Gründe gehabt haben, zwei seiner besten Spieler nicht von Beginn an zu bringen. Die Neumarkter kamen mit 13 Spielern und hofften, die 90 Minuten unbeschadet zu überstehen. Viel wichtiger für den Verein war das zeitgleich stattfindende Spiel der Ersten in der Landesliga gegen Neustadt/Aisch (der ASV gewann 2:0). Mit einer sehr defensiv eingestellten Aufstellung versuchte Neumarkt den Baiersdorfern das Leben so schwer wie möglich zu machen. In der Anfangsviertelstunde schien das Konzept auch aufzugehen: Die Gäste spielten gefällig, störten ganz frech die Baiersdorfer im Spielaufbau und ließen den Ball gut in ihren Reihen laufen. Erst zögerlich kam der Favorit in Fahrt und hatte durch "Enni" Cescutti seine erste Chance. Das große Manko des BSV ist genau dieses Auslassen der Chancen. Enrico Cescutti, der in der letzten Saison 28 Mal einnetzte, kommt derzeit auf vier Törchen! Das Spiel der Baiersdorfer ist schön anzusehen und mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Hausherren auch das Kommando. Aber flüssige Kombinationen, schöne Einzelaktionen oder das Spiel breit machen und über die Flügel spielen, nützen alles nichts, wenn der Abschluss fehlt. Der tödliche Pass in die Spitze fehlte. Tommaso Cavallo wich oft auf die Flügel aus und war bemüht. Doch auch dem quirligen Angreifer fehlt derzeit der Killerinstinkt, den ein Stürmer braucht. Dennoch hatte Baiersdorfer einige Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Cavallo, Singer, Ortloff, Karches oder Cescutti hätten das 1:0 markieren können. Allein das Glück fehlte. Neumarkt wurde sich seiner Lage bewusst und stand ganz tief, um mit Mann und Maus zu verteidigen. Als Achmet Akin nach einem groben Foul in der 35. Minute mit Rot vom Platz musste, hätte Baiersdorf die Überzahl nutzen müssen. Eigentlich! Mit einem schmeichelhaften 0:0 musste der BSV dann aber in die Pause – und sich etwas einfallen lassen, gegen die sicher zu schlagenden zehn Neumarkter.
Benjamin Göhr (in grün) machte auf der rechten Außenbahn ein gutes Spiel. Soner Calik will ihn deshalb entscheidend stören.
Christian Dotterweich
Ein Koc macht noch keinen Aufstieg
Enzo Penna reagierte. Er musste! Taner Koc kam. Er sah. Er traf! Vier Minuten war die Halbzeit alt, da knallte der Mittelfeld-Regisseur das Leder unter die Latte aus zehn Metern Entfernung. Na also. Geht doch! Das Hallo-wach-Tor gab einen Schub und Baiersdorf drängte auf Tor Nummer Zwei. Doch Neumarkt zeigte sich nicht beeindruckt. Die neun Feldspieler rannten weiter für zehn und den Hausherren fehlte weiter der Schlüssel zum ASV-Tor. Innerverteidiger Andre Singer brachte es mit einer lauten Aussage an seine Vorderleute auf den Punkt: "Schwanzt nicht, hat drauf!" Nach einer Stunde kam dann Daniel Eich für den glücklosen Cescutti. Die Abteilung Attacke war nun vollständig angetreten. Doch statt den Sack mit dem zweiten Tor zuzumachen, passierte es. Das Unglaubliche: Mit einer halben Chance glich der ASV aus. Nach einem Abwehrfehler von Jakob Karches konnte Ermin Kajgana mit einem haltbaren Schüsschen ausgleichen. Ratlose Gesichter des BSV folgten, während die Gäste ihr Glück kaum fassen konnten. Die Hausherren bestürmten weiter das ASV-Tor. Doch darin stand mit Alexander Bayer ein starker Keeper. Baiersdorf versuchte es nun zur Abwechslung auch mal mit Fernschüssen. Vergeblich. Taner Koc riss das Spiel an sich und verteilte klug die Bälle. Aber selbst ein Powerplay über locker eine Viertelstunde konnte die ASV-Abwehr nicht knacken. Vier Minuten vor Schluss flog dann auch noch Marcus Beloruss mit Gelb-Rot vom Platz. Penne brachte mit Christoph Mehl seinen letzten Einwechselspieler und damit noch mal einen Offensivmann. Aber nach dem Pfostenschuss von Todorovic in der 88. Minute und dem guten, aber parierten Distanzschuss von Taner Koc in der 92. Minute hatte der Spuk ein Ende. Da sich der Jahn in Stadeln mit 2:1 durchsetzte, wird der Abstand immer größer – und die Baiersdorfer haben wertvollen Boden verloren.

Spielbericht eingestellt am 03.04.2010 20:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Enzo Penna (Enttäuschter Trainer des Baiersdorfer SV)
"Ich habe dafür keine Erklärung. Die Neumarkter geben einen Schuss auf das Tor ab – und der ist drin. Aber so ist eben Fußball. Wenn man die Tore nicht schießt …?"
Hubert Kirsch (ASV-Abteilungsleiter und Co-Trainer der Zweiten)
"Da war Dampf drin! Der Punkt ist sicher nicht verdient für uns und sehr glücklich. Wir waren sehr defensiv aufgestellt, denn es ist schwer gegen so eine Mannschaft wie Baiersdorf zu bestehen. Die Baiersdorfer hatten auch 90 Minuten mehr vom Spiel. Für uns ist heute aber der Sieg unserer Ersten in Neustadt sehr wichtig gewesen. Wenn das Unternehmen Klassenerhalt in der Landesliga unter Dach und Fach ist, können wir uns auch mehr der Zweiten Mannschaften zuwenden."
Taner Koc (Baiersdorfer Torschütze)
"Ein Tor ist zu wenig. Ich war noch mindestens drei Mal gut gestanden und hätte bei der entsprechenden Vorlage vielleicht noch mal getroffen. Unsere jungen Spieler müssen mehr mit Köpfchen spielen. Aber das war heute natürlich nix von uns. Ich habe mit meinem Tor jetzt zumindest den Abstand auf den BOL-Top-Scorer Tom Jäckel verkürzen können (grinst)."

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Neumarkt 2
45
90
89
 
Ortloff, Frank (Baiersdorfer SV) / 5. gelbe Karte
86
 
Beloruss, Marcus (ASV Neumarkt 2) / 2. gelb-rote Karte
62
 
Tooooor für ASV Neumarkt 2
1:1 Kajgana, Ermin / 1. Saisontor
57
 
55
 
Karches, Jakob (Baiersdorfer SV) / 4. gelbe Karte
49
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Koc, Taner / 15. Saisontor
35
 
Achmet, Akin (ASV Neumarkt 2) / 1. rote Karte
33
 
Calik, Soner (ASV Neumarkt 2) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 20. Spieltag
Datum: 03.04.2010 16:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 30

Torschützen

1:0
(49.)
1:1
(62.)

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Karches (55.) / 4. GK
Ortloff (89.) / 5. GK
ASV Neumarkt 2
Calik (33.) / 1. GK
Achmet (35.) / 1. RK
Remetic (57.) / 1. GK
Beloruss M (86.) / 2. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Alexander Bayer
(ASV Neumarkt 2)
Er hielt den Punkt fest! Die Neumarkter wussten, bei wem sie sich zu bedanken hatten. Denn ihr Keeper hielt allem stand, was die Baiersdorfer zu bieten hatte. Mit einer Glanzparade in den letzten Spielsekunden gegen Taner Kocs Distanzschuss krönte der ASV-Keeper seine Leistung und rettete den so wichtigen Punkt.

Schiedsrichter

 
Michael Herrmannsdörfer
(BSV Schönfeld)
Die Rote Karte war sicher berechtigt und nach der Gelben Karte meckerte Marcus Beloruss weiter, damit wäre auch die Gelb-Rote klar. Der Roten Karte ging allerdings ein Foul voraus, das der Unparteiische nicht ahndete – und das die Neumarkter Gemüter zu Recht erhitzte. Ein lebendiges Spiel musste der Referee leiten, das er konsequenter hätte pfeifen müssen.
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
74:25
70
2
30
67:32
62
3
30
66:31
61
4
30
62:26
54
5
30
59:39
49
6
30
38:42
44
7
30
50:60
39
8
30
48:53
36
9
30
47:54
33
10
30
47:57
32
11
30
36:49
32
12
30
40:66
32
13
30
32:56
30
14
30
27:35
28
16
30
38:73
28
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel