TSG 08 Roth - FV Wendelstein, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 29. Spieltag - Sa. 16.05.2009 16:00 Uhr
3:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Probst (58.)
13
-
(0)
 
Handl S. (75.)
3
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Nakayama (46.)
 
Zorn P. (60.)
 
Bömoser (70.)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 21,7
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Drei Punkte für die TSG - Wendelstein abgestiegen
von Drei Punkte für die TSG - Wendelstein abgestiegen
Bei manchem der rund 150 Zuschauer mochte am Samstag nachmittag etwas Wehmut aufgekommen sein, denn zum letzten Mal verfolgte der Rother Anhang ein BOL-Spiel am altehrwürdigen Gelände am Schleifweg. Ab 1. Juli wird der "Schleifweg" zum Baugebiet. Wie erhofft verabschiedete sich die erste Mannschaft der Turn- und Sportgemeinschaft mit einem Heimsieg von der langjährigen Heimat, souverän wies sie den FV Wendelstein beim 3:0 in die Schranken. Und dazu mussten sich die Schützlinge von Trainer Jürgen Wellert nicht einmal allzu sehr ins Zeug legen. Wendelstein, das vor diesem Spieltag immerhin noch die Chance auf den Klassenerhalt hatte, präsentierte sich über weite Strecken der Partie erstaunlich lethargisch, fügte sich spätestens in der zweiten Hälfte in sein Schicksal und muss nächstes Jahr in der Bezirksliga antreten.

Im ersten Durchgang konnte man mit viel Wohlwollen für den FV noch von einem ausgeglichenen Spiel sprechen, doch schon da hatten die Hausherren die besseren Torgelegenheiten. FV-Schlussmann Tammo Pannemann parierte aber nach jeweils schönen Spielzügen zunächst gegen Stefan Kaiser (15.), dann gegen Alex Herzing (20.) und hatte schließlich Glück, dass Thomas Lenz per Kopf sein erstes Saisontor nur um Zentimeter verfehlte (37.). In der 27. Minute sorgte Daniel Tempcke für den einzigen echten Aufreger vor dem TSG-Gehäuse, Torhüter Marco Distler war aber wie gewohnt auf seinem Posten. Kurz vor der Pause entdeckte endlich Torjäger Stephan Handl wieder seinen Torriecher und brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung (43.). Zwei Minuten darauf verpasste Tim Thaler das 2:0.

Nach Wiederanpfiff dauerte es aber nur sieben Minuten und Handl erhöhte mit seinem 18. Saisontreffer auf 2:0. Passend zum Wendelsteiner Auftritt eine Szene in der 56. Minute. Der an sich beschäftigungslose Unparteiische Andreas Mörgenthaler (SV Kicklingen) entschied auf Strafstoß, doch Distler entschärfte den gar nicht mal so schlecht getretenen Elfmeter von Marco Bömoser mit einer sehenswerten Parade. Eine Viertelstunde vor dem Ende stand Pannemann dem Rother Torwart bei einem Kopfball von Sebastian Stigler zwar in nichts nach, dessen Zwillingsbruder Florian überwand den „langen Kerl“ zwischen den Wendelsteiner Pfosten aber eine Minute später doch noch zum verdienten 3:0-Endstand.
Spielbericht eingestellt am 16.05.2009 19:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSG Roth
Wendelstein
45
90
76
 
Tooooor für TSG 08 Roth
3:0 Stigler, Florian / 3. Saisontor
75
 
52
 
Tooooor für TSG 08 Roth
2:0 Handl, Stefan / 18. Saisontor
43
 
Tooooor für TSG 08 Roth
1:0 Handl, Stefan / 17. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 29. Spieltag
Datum: 16.05.2009 16:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

1:0
(43.)
2:0
(52.)
3:0
(76.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Mörgenthaler
(SV Kicklingen)
Ordentliche Leistung
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
83:46
60
2
30
62:31
58
3
30
53:41
56
4
30
61:40
53
5
30
66:45
52
6
30
62:47
45
7
30
53:45
42
9
30
59:56
39
10
30
51:49
38
11
30
60:61
36
12
30
45:80
34
13
30
41:70
34
14
30
47:57
30
16
30
41:84
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel