TSV 1860 Weißenburg - TSV Kornburg, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 28. Spieltag - Sa. 09.05.2009 16:00 Uhr
1:4 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Er A. (66.)
 
Lehner (75.)
14
-
(0)
 
Kritsch (80.)
1
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Musiol (56.)
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Swierkot (64.)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 22,0
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Niederlage trotz Torchancen
von TSV Weißenburg
Der TSV 1860 Weißenburg hat im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksoberliga eine weitere Gelegenheit verstreichen lassen, an die davor platzierten Mannschaften heranzukommen. Gegen den TSV Kornburg kassierte der
Tabellenvorletzte eine 1:4-Heimpleite. So paradox es bei diesem klaren Ergebnis klingen mag: die Weißenburger
hatten eigentlich genügend Torchancen, um zumindest einen Punkt zu holen. Selbst einen 0:4-Rückstand hätten sie in den letzten 25 Minuten bei hochkarätigen Möglichkeiten noch aufholen können. Doch wieder einmal zeigte sich, warum der TSV 1860 in der BOL den schwächsten Angriff aller 16 Mannschaften hat. Die Partie begann alles andere als gut für Weißenburg. Bereits in der 7. Minute kreuzte Kornburgs Mario Swierkot am Sechzehner den Laufweg von Serdar Er, kam zu Fall und es gab Elfmeter. Matthias Exner verwandelte zum 0:1. Den frühen Rückstand steck­ten die Gastgeber schnell weg, kämpften aufopferungsvoll und erarbeiteten sich ihrerseits einige gute Ausgleichs­mög­lichkeiten. Mehrfach wurde Jochen Schwenk gut in Szene gesetzt, doch er scheiterte ebenso wie Florian Sprater und Akif Er, die im
letzten Moment gestoppt wurden. Zudem klärten die Gäste nach einer Sprater-Flanke vor dem einschussbereiten Markus Leh­ner. Auch die Kornburger hatten in einem abwechslungsreichen Match noch weitere Möglichkeiten, die
aber zweimal durch Daniel Wolf vergeben wurden. Zudem rettete Serdar Er im Fünfmeterraum vor Kapitän Marco Perras.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Weißenburger mit dem festen Vorsatz aus der Kabine, das Spiel noch drehen zu wollen. Nach Vorarbeit des unermüdlichen Antreibers Christoph Oberhauser geriet der Schuss von Sprater jedoch zu harmlos und die anschließende Ecke köpfte Schwenk vorbei. Kurz darauf fand eine Schwenk-Hereingabe keinen Abnehmer. Dann kam Kornburg durch Ferdinand Karwath zum 0:2, als die Weißenburger der schönen Kombination nur staunend zusahen (56. Minute). Die Gäste nutzten die anschließende Weißenburger Konfusion durch Exner zum
0:3 in der 59. Minute (hierbei wurde allerdings TSV-1860-Keeper Benjamin Tax nicht gerade regelkonform attakiert) und durch den eingewechselten Andrej Reis zum 0:4 in der 64. Minute. Gerade einmal zehn Minuten hatte Kornburg
gebraucht, um Weißenburg den K.o. zu versetzen. Dass die Sache nicht in ein Debakel ausartete, war der guten Weißenburger Moral zuzuschreiben. Die Elf von Trainer Joachim Müller bäumte sich noch einmal auf. Der eingewechselte Besnik Bashaj ließ nach einem schönen Pass
von Schwenk noch den Torwart aussteigen und erzielte das 1:4 (72.). Kurz darauf tauchte Bashaj nach feinem Zuspiel von Oberhauser erneut allein vor dem Keeper auf, scheiterte jedoch an diesem. Nach einer Gelb-Roten Karte für Markus Vierke (wegen Reklamierens) hatten die TSV-Sechziger auch in Unterzahl noch Möglichkeiten, das Resultat etwas freundlicher zu gestalten. Schwenk, Sprater und schließlich noch der eingewechselte Christian Lexow (er ist eigentlich Torhüter, half jedoch angesichts der Personalnöte aus)
vergaben allerdings beste Möglichkeiten. Noch ist der Bezirksliga-Abstieg der Weißenburger nicht besiegelt. "Solange rechnerisch noch etwas möglich ist, wollen wir es natürlich versuchen," sagte Trainer "JoJo" Müller. Angesichts der derzeitigen Tabellen­situation und der Unruhe im Umfeld der TSV-1860-Fußballer zog der Coach den Hut vor seiner Mannschaft für die Leistung gegen das Spitzenteam aus Kornburg und hofft morgen im Nachholspiel gegen den SC 04 Schwabach (18.30 Uhr, Sportpark Rezataue) auf ein Erfolgserlebnis für sein Team.
Spielbericht eingestellt am 11.05.2009 17:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Weißenburg
Kornburg
45
90
78
 
73
 
1:4 Bashaj, Besnik / 2. Saisontor
64
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:4 Reis, Andrej / 3. Saisontor
59
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:3 Exner, Matthias / 5. Saisontor
50
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:2 Karwath, Ferdinand / 1. Saisontor
7
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:1 Exner, Matthias (Foulelfmeter) / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 28. Spieltag
Datum: 09.05.2009 16:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140

Torschützen

0:1
(7.)
Exner Matthias / 4. ST
(Foulelfmeter)
0:2
(50.)
0:3
(59.)
0:4
(64.)

Spielerstrafen

TSV 1860 Weißenburg
Vierke M. (78.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Wichert
(TV 1848 Erlangen)
hatte Spiel nicht im Griff
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
83:46
60
2
30
62:31
58
3
30
53:41
56
4
30
61:40
53
5
30
66:45
52
6
30
62:47
45
7
30
53:45
42
9
30
59:56
39
10
30
51:49
38
11
30
60:61
36
12
30
45:80
34
13
30
41:70
34
14
30
47:57
30
16
30
41:84
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel