SC 04 Schwabach - 1. FC Schnaittach, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 28. Spieltag - Fr. 08.05.2009 19:00 Uhr
3:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Blob (67.)
 
Cords (67.)
 
Hofer (67.)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Rackl (46.)
13
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Blitz und Donner und drei Punkte
von Regnet/Nösel SC Tagblatt
SCHWABACH (rg/rn) — Mühsam, aber immerhin: Der SC 04 Schwabach kam nach trostlosen Wochen gestern Abend gegen das Schlusslicht der Bezirksoberliga, den 1. FC Schnaittach, zu einem schmucklosen 3:1-Erfolg.
Erst kam das Donnergrollen, dann kamen die Blitze, dann kam der große Regen. Soll man da wirklich Fußball spielen? Die Begegnung des SC 04 Schwabach gegen Schnaittach stand gestern Abend lange auf der Kippe. Mit Gewittern, das weiß man spätestens seitdem vor kurzem bei einem Blitzeinschlag in einen Flutlichtmasten 14 Spieler verletzt worden waren, ist nicht zu spaßen. Schiedsrichter Horst Schäfer beorderte deshalb beide Mannschaften nach dem Warmlaufen noch einmal in die Kabinen und pfiff das Spiel erst mit rund 35-minütiger Verspätung an.
Gut für einen Teil der Gästespieler. Denn die hatten sich eine Viertelstunde vor dem eigentlich anvisier­ten 19-Uhr-Beginn erst einmal an der Schwabacher Würstchenbude gütlich getan. Gästetrainer Thomas Brunner, alter Recke beim 1. FC Nürnberg, war ob solch einer Vorbereitung einigermaßen fassungslos. „Kein Wunder, dass wir mit einer solchen Einstellung absteigen.“ Dank der halbstündigen Verspätung war die Wegzehrung jedoch wieder halbwegs verdaut, und zumindest zehn Minuten lang machten die Gäste den Eindruck, als würden sie bei den psychisch angeschlagenen Nadelstädtern etwas reißen wollen.
Dann aber setzte sich Schwabachs Mittelstürmer Florian Grau auf Linksaußen schön durch und seine Flanke versenkte Stefan Lausecker mit dem Kopf zum 1:0 (12.). Fortan war von den Gästen nichts mehr zu sehen, und Schwabach reichte eine Durchschnittsleistung, um bis zur Pause zu einigen weiteren dicken Chancen zu kommen. Die größte vergab Markus Theil, der alleine vor Torhüter Ditterich lieber Florian Grau ins Spiel bringen wollte anstatt selbst abzuschließen.
Nach dem Wechsel ging es in diesem vorletzten Schwabacher Heimspiel einer verkorksten Saison unter Flutlicht weiter, was die Gäste zu neuen Anstrengungen beflügelte. Kadlubowski musste auf der Linie klären, Torhüter Böhm rettete einmal klasse und Schnaittachs einziger Stürmer Karademir verzog knapp. Besser machte es der eingewechselte Taft auf Vorarbeit von Karademir, der zum 1:1-Ausgleich traf (63.) – nicht einmal unverdient zu diesem Zeitpunkt. Das war jedoch ein Weckruf für die Hausherren, die fortan wieder zielstrebiger agierten und in der 83. Minute auch zum Siegtor kamen. Grau verwertete Theils Vorlage zum 2:1. Der gleiche Spieler legte drei Minuten später mit einem schönen Lupfer aus 15 Metern zum 3:1 nach.
Spielbericht eingestellt am 09.05.2009 10:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwabach
Schnaittach
45
90
85
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
3:1 Grau, Florian / 7. Saisontor
82
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
2:1 Grau, Florian / 6. Saisontor
63
 
Tooooor für 1. FC Schnaittach
1:1 Taft, Benjamin / 2. Saisontor
12
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:0 Lausecker, Stefan / 4. Saisontor
 
 
Daum, Nicolas (SC 04 Schwabach) / 2. gelbe Karte
 
 
 
 
Schäll, Fabian (SC 04 Schwabach) / 1. gelbe Karte
 
 
 
 
Gürses, Emre (1. FC Schnaittach) / 2. gelbe Karte
 
 
Koc, Ahmet (1. FC Schnaittach) / 5. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 28. Spieltag
Datum: 08.05.2009 19:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

1:1
(63.)
2:1
(82.)
3:1
(85.)

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Daum / 2. GK
Kadlubowski A. / 3. GK
Sappa / 1. GK
Schäll / 1. GK
1. FC Schnaittach
Gürses / 2. GK
Koc / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Horst Schäfer
hatte das Spiel immer im Griff
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
83:46
60
2
30
62:31
58
3
30
53:41
56
4
30
61:40
53
5
30
66:45
52
6
30
62:47
45
7
30
53:45
42
9
30
59:56
39
10
30
51:49
38
11
30
60:61
36
12
30
45:80
34
13
30
41:70
34
14
30
47:57
30
16
30
41:84
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel