SK Lauf - FV Wendelstein, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 28. Spieltag - Sa. 09.05.2009 16:00 Uhr
3:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Münch (60.)
 
5
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Gunkel (78.)
13
-
(0)
 
Bömoser (80.)
14
-
(0)
 
Pritschet (81.)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 22,2
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Des einen Glück, des andern Leid
von M. Alfes
"Jetzt hatten wir einmal das Glück, welches uns in einigen Spielen fehlte und uns einige Punkte kostete", so das Fazit von Laufs Spielführer Andreas Ponath. Der Abstiegskampf zweier gleichwertiger Mannschaften war lange Zeit auf des Messers Schneide und bis zur 88. Minute dachten die Wendelsteiner Spieler, Betreuer und Trainer, dass sie drei Punkte aus Lauf entführen würden. In der 28. Minute brachte Michael Dillmann mit einem herrlichen Tor sein Team mit 0:1 in Führung. Vorher schon hatten die Wendelsteiner eine Chance durch Gunkel auf Kopfballvorlage von Bömoser vergeben. Lauf hatte zwei Torchancen durch den aufgerückten Benjamin Haas und jeweils eine durch Sandner, Rothhaar und Bürner. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte dann Tino Alkov die größte Chance, schloss auch gut ab, aber Tammo Pannemann hielt sensationell. In der 59. Minut schoss Dominik Bürner an den Pfosten und von da an drückte Lauf pausenlos auf den Ausgleich, der trotz vieler Chancen einfach nicht gelingen sollte. Als in der 73. Minute Timm Loch mit dem guten Wendelsteiner Torwart im Strafraum zusammen prallte, forderten die Laufer Elfmeter, aber die Schiedsrichterin entschied richtig auf Freistoß für Wendelstein. Das Spiel wurde danach nur noch von den Laufern bestimmt. Zwei große Torchancen vergaben Tino Alkov und Daniel Rothhaar. Das Spiel wurde auch zusehends härter, für beide Mannschaften stand eben viel auf dem Spiel. Als dann in der 88. Minute die Hand von Andreas Scheuenstuhl an den Ball ging, zeigte die Schiedsrichterin Anette Raith, die ansonsten die Burschen gut im Griff hatte, gleich auf den Elfmeterpunkt. Wendelsteins Aktive meinten aber, der Ball wurde mit der Bust gestoppt, die Schiedsrichterin sah aber ein klares Handspiel. Diese Gelegenheit liess sich dann Laufs Elfmeterspezialist Philipp Gottschalk nicht entgehen und schoß überlegt zum 1:1 ein. Damit aber noch nicht genug, denn eine Minute später erzielte er auf Vorlage von Michael Lederer aus kurzer Entfernung das 2:1. Den Schlußpunkt setzte in der letzten Spielminute Daniel Schmidt mit einem tollen Direktschuß, wiederum auf Vorlage von Lederer und so waren alle drei eingewechselten Laufer Spieler an diesem kaum noch geglaubten Erfolg beteiligt. Damit haben sich die Laufer drei wichtige Punkte im Abstiegskampf erobert, brauchen jedoch noch einen Punkt, um aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen, während es für Wendelstein heißt: noch zwei Siege und auch die Konkurrenz muß patzen.
Spielbericht eingestellt am 09.05.2009 22:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SK Lauf
Wendelstein
45
90
90
 
Tooooor für SK Lauf
3:1 Schmidt, Daniel / 1. Saisontor
89
 
Tooooor für SK Lauf
2:1 Gottschalk, Philipp / 8. Saisontor
88
 
Tooooor für SK Lauf
1:1 Gottschalk, Philipp (Handelfmeter) / 7. Saisontor
60
 
46
 
28
 
Tooooor für FV Wendelstein
0:1 Dillmann, Michael / 9. Saisontor
 
 
von Delius, Peter (SK Lauf) / 3. gelbe Karte
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 28. Spieltag
Datum: 09.05.2009 16:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110

Torschützen

0:1
(28.)
1:1
(88.)
(Handelfmeter)
2:1
(89.)
3:1
(90.)

Spielerstrafen

SK Lauf
von Delius / 3. GK
FV Wendelstein
Hertrich / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Annette Hanf
(SV Meinhardswinden)
Die junge Schiedsrichterin zog sich einige Male den Unmut der beiden Mannschaften und ihrer Anhänger zu, lag aber mit ihren Entscheidungen meistens richtig.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
83:46
60
2
30
62:31
58
3
30
53:41
56
4
30
61:40
53
5
30
66:45
52
6
30
62:47
45
7
30
53:45
42
9
30
59:56
39
10
30
51:49
38
11
30
60:61
36
12
30
45:80
34
13
30
41:70
34
14
30
47:57
30
16
30
41:84
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel