FSV Erlangen-Bruck 2 - SC 04 Schwabach, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 27. Spieltag - So. 03.05.2009 15:00 Uhr
2:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
List (55.)
13
-
(0)
 
Jovanovic (67.)
14
-
(0)
 
Graine (75.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Daum (64.)
14
-
(0)
 
Blob (73.)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Brucker Zweite siegt im Spitzenspiel
von Christian Stiegler
Bei wunderschönem Fußballwetter konnte die Elf von Normann Wagner den Mitaufstiegsaspiranten SC 04 Schwabach verdient mit 2:1 besiegen. Dabei zeigte das Team eine couragierte Vorstellung, verpasste es aber das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

Die erste Viertelstunde tasteten sich beide Mannschaft gegenseitig ab und brauchten etwas Zeit um in Spiel zu kommen. So war es wenig verwunderlich, dass die erste Gelegenheit aus einer Standardsituation resultierte. Einen List-Eckball konnte die Schwabacher Hintermannschaft nicht weit genug klären und so war es Marius Meyer, der aus 16 Metern einen ersten Warnschuss abgab, der aber knapp über die Querlatte strich. Dachte spielte praktisch nur ein Team, die Brucker, und hatte hochkarätige Chancen praktisch im Minutentakt. In der 20. Minute war es Sven Röwe der die Führung auf dem Fuß hatte, doch seinen Schuss aus 14 Metern konnte der gute Schwabacher Torwart gerade noch entschärfen. Etwas später war es Patrick Schönfled, der nach sehenswerten Zuspiel von Ferdinand List alleine vor dem Torwart auftauchte, aber den Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen konnte. In der 27. Minute hatten die Gäste eine ersten Torgelegenheit, nach die Brucker Defensive den Ball leichtfertig verlor, doch der Schuss aus 16 Metern verfehlte sein Ziel knapp. Doch nur eine Minute später tauchte der agile Stefan Marxer völlig frei vor dem Gästetor auf, doch konnte er den Ball aus acht Metern nicht im Tor unterbringen. Kurz darauf war es erneut Marxer, der nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Schönfeld und einer Ablage von Röwe wieder frei aus kurzer Distanz zum Schuss kam, aber seinen Schuss wieder verzog. Die letzte Chance in dieser Drangperiode hatte erneut Röwe in der 36.Minute, als er nach einem tollen Pass von Schönfeld allein auf das Schwabacher Tor zulief, aber mit seinem Abschluss nur das Außennetz traf. So kam es, wie es oft kommt, wenn man beste Einschussmöglichkeiten nicht nutzt. Mit ihrer ersten wirklich richtigen Torgelegenheit konnte die Gäste fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff die mehr als schmeichelhafte Führung erzielen. Torjäger Theil bekam im Strafraum der Brucker den Ball, drehte sich um den Verteidiger und schob den Ball durch die Beine des herauseilenden Felix Hörrlein. Alexander Jovanovic scheiterte mit seinem Versuch den Ball noch von der Torlinie zu kratzen.

Doch auch von diesem Rückschlag ließen sich die Brucker nicht entmutigen und drängten sofort nach Wiederanpfiff auf den Ausgleich. Jovanovic bekam den Ball auf der linken Seite und legte quer auf den freistehenden Röwe, dessen Abschluss von der Strafraumgrenze aber knapp über das Tor strich. Doch nur fünf Minuten später erzielte Schönfeld den hochverdienten Ausgleich. Auf der linken Seite konnte sich erneut der schnelle Jovanovic gut durchsetzen und den Ball an den langen Pfosten flanken, wo Schönfeld freistehend den Ball aus sieben Metern einköpfen konnte. Nach einer Spielstunde konnte Stümer Hakim Graine energisch in den Strafraum eindringen und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sven Röwe gewohnt sicher zur Brucker 2:1-Führung. In der 72.Minute war es wieder Röwe der einen maßgenauen langen Ball in den Lauf von Graine spielte. Dieser schüttelte alle Gegenspieler und lief alleine auf den Torwart zu, brachte aber den Ball nicht zum wohl vorentscheidenden 3:1 an diesem vorbei. Auch in der Schlussphase drängten weiter die Brucker auf die endgültige Entscheidung. Nach einem schönen Ball in die Gasse von Röwe drang Schönfeld in den Strafraum ein, doch scheiterte mit seinem Schuss aufs lange Eck erneut am Torwart. Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Haan die Entscheidung auf dem Fuß, als er zwar am Torwart vorbei ziehen konnte, aber sich den Ball zu weit vorlegte und dieser neben das Tor trudelte.

So blieb es am Ende beim mehr als verdienten 2:1 Erfolg für die Brucker-Elf, die nun weiterhin punktgleich mit Hersbruck auf dem ersten Tabellenplatz liegt. In der nächsten Woche muss man zum schweren Auswärtsspiel nach Heßdorf, wo man sich sicherlich auf einen harten Kampf einstellen muss.
Spielbericht eingestellt am 05.05.2009 11:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Erlangen-Br. 2
Schwabach
45
90
60
 
2:1 Röwe, Sven (Foulelfmeter) / 18. Saisontor
54
 
1:1 Schönfeld, Patrick / 1. Saisontor
39
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
0:1 Theil, Markus / 8. Saisontor
 
 
 
 
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 27. Spieltag
Datum: 03.05.2009 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

0:1
(39.)
2:1
(60.)
Röwe Sven / 18. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck 2
Marxer / 1. GK
Röwe / 5. GK
SC 04 Schwabach
Dürschinger / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Simon Selig
(TSV Windeck 1861 Burgebrach e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
83:46
60
2
30
62:31
58
3
30
53:41
56
4
30
61:40
53
5
30
66:45
52
6
30
62:47
45
7
30
53:45
42
9
30
59:56
39
10
30
51:49
38
11
30
60:61
36
12
30
45:80
34
13
30
41:70
34
14
30
47:57
30
16
30
41:84
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel