TSG 08 Roth - 1. FC Hersbruck, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 26. Spieltag - Sa. 25.04.2009 15:00 Uhr
2:3 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
 
Braun (66.)
12
-
(0)
 
Buckreus (85.)
13
-
(0)
 
Thaler (90.)
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
 
Daschner (50.)
13
-
(0)
 
Ziemer (66.)
12
-
(0)
 
Kül (72.)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Hersbruck ohne jeglichen Anstand
von rhv
Ein gutklassiges Bezirksoberliga-Spiel fand am Samstag bei herrlichem Fußball-Wetter vor rund 250 Zuschauern am Schleifweg ein unrühmliches Ende. Denn in der Nachspielzeit zogen sich die Hersbrucker beim Siegtreffer den – berechtigten - Zorn der Gastgeber.

Aber der Reihe nach, das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Nicht einmal eine Minute war gespielt, da nutzte der quirlige „Club“-Stürmer Paul-Marian Manciu einen katastrophalen Schnitzer in der Rother Hintermannschaft zur frühen Führung. Diese sollte dann bis zur Pause Bestand haben und war auch nicht unverdient. Insgesamt machte der Aufstiegsaspirant in den ersten 45 Minuten einen präsenteren Eindruck und hatte auch die besseren Torgelegenheiten, wenngleich die Partie an sich ausgeglichen war.

TSG-Trainer Jürgen Wellert hatte in der Halbzeit-Ansprache aber offensichtlich die richtigen Worte gefunden, denn seine Schützlinge kamen wie verwandelt aus der Kabine und lieferten eine ihrer besten Halbzeiten in dieser Saison ab. Erneut lief nach Wiederanpfiff die erste Spielminute, als Tim Tahler einen tollen Pass auf Stefan Kaiser spielte, der ließ aber clever passieren und besorgte so Felix Probst den nötigen Freiraum und es stand 1:1 (46.). Fortan dominierten die Hausherren das Geschehen und erspielten sich immer wieder Torgelegenheiten, brauchten aber bis 65. Minute um in Führung zu gehen.

Wieder glänzte Thaler mit einem sensationellen Zuspiel auf den dynamischen Probst, der eiskalt Saisontor Nummer Zehn erzielte. Allerdings gaben sich die Gäste nicht auf, Andreas Schimpfhauser konnte in der 80. Minute ausgleichen und beide Mannschaften hatten außerdem noch genügend Torgelegenheiten zum 3:2. Unter anderem entschärfte TSG-Schlussmann Marco Distler, der am Spieltag seinen 30. Geburtstag feierte, mit einer sehenswerten Parade einen Kopfball des aufgerückten FC-Innenverteidigers Stefan Erhardt.

Als sich alle schon auf ein letztlich wohl gerechtes Unentschieden eingestellt hatten, verletzte sich in der Schlussminute Tim Thaler, Schiedsrichter Markus Wichert (TV 48 Erlangen) – der zuvor dem ausgewechselten Ex-Profi Thomas Ziemer auf der Ersatzbank die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung gezeigt hatte (88.) – unterbrach das Spiel aber nicht, sodass die Rother den Ball ins Aus spielten. Nachdem Thaler ausgewechselt wurde, spielten die Hersbrucker das Leder aber nicht wie üblich zu den Rothern zurück, sondern starteten einen Angriff, der schließlich zum 3:2-Siegtreffer durch Manciu führte und die Hausherren verständlicherweise auf die Palme brachte.

Denn auch wenn es für den FC Hersbruck um den Aufstieg in die Landesliga geht, die Regeln des „Fair-Play“ nicht einzuhalten, ist definitiv nicht die feine Art.
Spielbericht eingestellt am 25.04.2009 20:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSG Roth
1. FC Hersbruck
45
90
92
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
2:3 Manciu, Paul-Marian / 9. Saisontor
90
 
80
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
2:2 Schimpfhauser, Andreas / 10. Saisontor
65
 
Tooooor für TSG 08 Roth
2:1 Probst, Felix / 10. Saisontor
46
 
Tooooor für TSG 08 Roth
1:1 Probst, Felix / 9. Saisontor
1
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:1 Manciu, Paul-Marian / 8. Saisontor
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 26. Spieltag
Datum: 25.04.2009 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Hersbruck
Ziemer / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Wichert
(TV 1848 Erlangen)
Hatte nicht seinen besten Tag
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
83:46
60
2
30
62:31
58
3
30
53:41
56
4
30
61:40
53
5
30
66:45
52
6
30
62:47
45
7
30
53:45
42
9
30
59:56
39
10
30
51:49
38
11
30
60:61
36
12
30
45:80
34
13
30
41:70
34
14
30
47:57
30
16
30
41:84
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel