TSV Kornburg - SC 04 Schwabach, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 25. Spieltag - So. 19.04.2009 15:00 Uhr
0:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Hofer (63.)
13
-
(0)
 
 
Distler (73.)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Nullnummer im BOL-Derby
von Schwabacher Tagblatt
Der SC 04 Schwabach spielte gestern zum ersten Mal mit seiner ersten Mannschaft beim TSV Kornburg um Punkte, konnte aber nur einen mit nach Hause nehmen. Für die Hausherren war nach dem 0:0 der eine Zähler genug, auch wenn bei einem verschossenen Foulelfmeter mehr möglich gewesen wäre. Diese Punkteteilung lässt aber für beide Mannschaften in der Tabelle wohl kaum noch Spielraum nach oben. Es war ein typisches 0:0-Spiel, das von der Spannung lebte und den rund 330 Zuschauern kaum Höhepunkte präsentierte.

Die Voraussetzungen vor diesem mit Spannung erwarteten Nachbarschaftsduell hätten wohl unterschiedlicher kaum sein können. Hier der TSV Kornburg, der sich in dieser Saison als Aufsteiger erstaunlich gut in der Bezirksoberliga präsentiert und mit Alexander Brater, Michael Faltermeier, Oliver Schmidmeier, Florian Wenzel, Konstantin Kleen und Marco Perras nicht weniger als sieben Spieler in der Startelf aufbot, die bereits das Trikot des SC 04 getragen hatten. Auf der anderen Seite eine Gästemannschaft aus Schwabach, welche mit hohen Erwartungen in die Rückrunde gestartet war, diese aber in den vergangenen Wochen nur sporadisch erfüllen konnte. Außerdem musste SC-04-Trainer Claus Ostermeier mit den gesperrten Stefan Lausecker und Philipp Tauch sowie den verletzten Markus Theil, Christian Goth und Dominik Räder nicht weniger als fünf Stammkräfte ersetzen.

Dennoch waren es die Gäste, die im ersten Durchgang den Ton angaben. Der TSV Kornburg machte das, was er offensichtlich am besten kann, und suchte aus einer sicheren Abwehr heraus mit Kontern den Erfolg. Eine Spielweise, die fast schon nach zwei Minuten zum Erfolg geführt hätte, doch den Schuss von Marco Perras aus gut 16 Metern entschärfte Keeper Thomas Raffel gewohnt sicher. Obwohl die Schwabacher wesentlich mehr Spielanteile verzeichneten und in der ersten Hälfte den mitunter auffrischenden Wind im Rücken hatten, hielten sich die gefährlichen Situationen vor dem Kasten von Christian Ehrenfort doch in Grenzen. Der Kornburger Torwart musste nur zwei Mal ernsthaft eingreifen, zeigte in diesen Situationen aber seine Extraklasse. Zunächst nach knapp einer halben Stunde, als er gemeinsam mit Andreas Musiol den SC-04-Goalgetter André Distler vom Leder trennte und nur fünf Minuten später, als er dem heranstürmenden Angreifer Florian Grau gerade noch das Leder vom Fuß pflückte. Kornburger Offensivaktionen in den ersten 45 Minuten hatten bis auf die bereits geschilderte eher Seltenheitswert.

Nach der Pause verstärkte Daniel Wolf den Kornburger Angriff. Die Heimelf änderte trotzdem nichts an ihrer Taktik, mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg kommen zu wollen. Der SC 04 hatte weiterhin mehr vom Spiel, aber so richtig gefährlich wurden die Gäste eigentlich ganz selten. In der 78. Minute jedoch musste die komplette Kornburger Mannschaft zurück auf die eigene Torlinie. Wegen eines Rückpasses entschied der Unparteiische auf indirekten Freistoß an der Fünf-Meter-Linie. Doch Freistoß und auch Nachschuss prallten an der Mauer ab.

Zwei Minuten später lief Mario Swierkot auf Linksaußen auf und davon und flankte nach innen, wo aber ein Schwabacher Abwehrbein im letzten Moment das Leder vor dem einschussbereiten Marco Perras zur Ecke schlug. Eine weitere Ecke gab es in der 85. Minute für den TSV durch Florian Wenzel, bei der ein Kornburger Angreifer weggestoßen wurde. Der sichere Schiri sah dies wie fast alles an diesem Nachmittag und entschied sofort auf Elfmeter. Wenzel war sich anscheinend zu sicher, verschonte aber seine alten Kameraden, indem er das Leder links am Kasten vorbei schoss.
Spielbericht eingestellt am 20.04.2009 18:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kornburg
Schwabach
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 25. Spieltag
Datum: 19.04.2009 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 330

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Badstübner
(TSV Windsbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
83:46
60
2
30
62:31
58
3
30
53:41
56
4
30
61:40
53
5
30
66:45
52
6
30
62:47
45
7
30
53:45
42
9
30
59:56
39
10
30
51:49
38
11
30
60:61
36
12
30
45:80
34
13
30
41:70
34
14
30
47:57
30
16
30
41:84
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel