SC 04 Schwabach - SK Lauf, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 24. Spieltag - So. 05.04.2009 15:00 Uhr
5:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Lausecker (73.)
13
-
(0)
 
Grau (73.)
14
-
(0)
 
Röder (78.)
 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
 
Bürner (32.)
13
-
(0)
 
Hofmann (46.)
14
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Der SC 04 im Stile einer Spitzenmannschaft
von H. Rabe / R. Nösel
Fußball-BOL: Der SC 04 Schwabach untermauert mit deutlichem 5:0(2:0)-Sieg über SK Lauf seine Ambitionen

SCHWABACH (rn) — Es gibt Spiele, die kann man als Favorit eigentlich nur verlieren. Ein solches musste gestern in der Fußball-Bezirksoberliga der hoch gehandelte SC 04 Schwabach gegen den SK Lauf bestreiten. Doch diese Aufgabe lösten die Nadelstädter souverän mit einem 5:0 (2:0)-Sieg.
Dabei plagten die Hausherren doch die eine oder andere Personalie. Christan Goth und Manuel Fischer fehlten verletzungsbedingt. Der etatmäßige Außenverteidiger Daniel Blob war ebenfalls angeschlagen.
Somit rückten wieder Tobias Dürschinger und Sammy Roeder in die Startelf. Doch bei allen Sorgen, mit etwas mehr Glück hätten die Hausherren das Resultat noch deutlicher gestalten können. Über weite Stre­cken verharrten die „Grün-Weißen“ aus dem Pegnitzgrund wie das Kaninchen vor der Schlange und verzeichneten erst nach knapp einer halben Stunde durch Gebhardt die ersten wirklich ernsthaften Versuche Richtung SC-04-Tor.
Zu diesem Zeitpunkt jedoch führten die Hausherren durch die Treffer von Markus Theil (Kopfball nach Freistoßvorlage von Sammy Röder) und Dominic Räder (Strafstoß) mit 2:0. Kurioserweise wurde aber dieser zweite Treffer ausgerechnet durch eine taktische Umstellung des Gästetrainers Frank Ulbricht begünstigt. Der beorderte den sichtlich überforderten Daniel Schmidt nach knapp 20 Minuten von der linken auf die rechte Abwehrseite. Dort angekommen, legte er mit seiner ersten Abwehraktion den pfeil­schnellen Florian Grau im Strafraum. Auch im weiteren Spielverlauf bestimmten die Hausherren das Geschehen auf dem Platz. Daran änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Und ähnlich wie bei Spielbeginn erwischten die Schwabacher nach Wiederanpfiff einen Katapultstart. 48 Minuten waren gespielt, da hatte sich Markus Theil schön auf rechts durchgesetzt. Seine Hereingabe köpfte der „Kleine“, Florian Grau, zum 3:0 ins Netz.
Kaum 60 Sekunden später eine ähnliche Situation. Diesmal hatte der aufgerückte Florian Dierks geflankt, doch diesmal visierte Grau per Kopf „nur“ den Pfosten an. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden. Der Sportklub Lauf versuchte sich in Schadensbegrenzung, was gegen souveräne und phasenweise spielstarke Schwabacher aber nicht immer gelang. Allerdings war es wieder eine Standardsituation, die für Treffer Nummer Vier herhalten musste. Wieder wurde der unermüdlich rackernde Florian Grau im Strafraum gelegt. Diesmal hieß der Übeltäter zwar Phillip Gottschalk, allerdings mit dem gleichen Strafmaß. Die sichere Unparteiische Angelika Söder entschied auf Foulelfmeter, und auch diesen verwandelte Dominic Räder gewohnt sicher (59.).
Nun hätte der SC 04 den Gästen kurz vor Ostern ein Debakel bescheren können. Doch hatte man wohl ein Einsehen mit den Gästen, denn bei der Verwertung der vielen Möglichkeiten zeigten sich die Schwabacher gnädig. Nach 69 Minuten freilich landete das Spielgerät dann doch noch einmal im Netz des SKL. Nach Vorarbeit von Florian Grau hatte Markus Theil lediglich die Latte getroffen. Doch der Ball war noch nicht aus dem Spiel und den anschließenden Spielzug beendete Marcel Cords mit einem tollen Schuss aus knapp 20 Metern zum 5:0(69.).
Spielbericht eingestellt am 06.04.2009 10:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwabach
SK Lauf
45
90
68
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
5:0 Cords, Marcel / 7. Saisontor
59
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
4:0 Räder, Dominik (Foulelfmeter) / 8. Saisontor
49
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
3:0 Grau, Florian / 4. Saisontor
46
 
20
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
2:0 Räder, Dominik (Foulelfmeter) / 7. Saisontor
2
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:0 Theil, Markus / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 24. Spieltag
Datum: 05.04.2009 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

1:0
(2.)
2:0
(20.)
Räder Dominik / 7. ST
(Foulelfmeter)
3:0
(49.)
4:0
(59.)
Räder Dominik / 8. ST
(Foulelfmeter)
5:0
(68.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Angelika Söder
(TSV Ochenbruck)
Souveräne Leistung in einem fairen Spiel
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
83:46
60
2
30
62:31
58
3
30
53:41
56
4
30
61:40
53
5
30
66:45
52
6
30
62:47
45
7
30
53:45
42
9
30
59:56
39
10
30
51:49
38
11
30
60:61
36
12
30
45:80
34
13
30
41:70
34
14
30
47:57
30
16
30
41:84
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel