1. FC Schnaittach - FSV Erlangen-Bruck 2, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 20. Spieltag - Do. 30.04.2009 18:00 Uhr
1:5 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Rackl (63.)
13
-
(0)
 
Taft (63.)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
 
Exner (46.)
14
-
(0)
 
Haan (70.)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Bruck II weiter im Titelkampf
von Christian Stiegler (FSV Erlangen-Bruck)
Nach einem 5:1-Auswärtssieg im Nachholspiel in Schnaittach stehen die Brucker nun punktgleich mit dem FC Hersbruck an der Tabellenspitze in der Bezirksoberliga. Dabei tat man sich gegen zunächst defensiv diszipliert stehende Hausherren aber schwer. Die Elf von Normann Wagner verstand es in der Anfangsphase, wie eigentlich in der kompletten ersten Halbzeit, nicht, dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen. So waren es die Schnaittacher, die in der 13.Spielminute die erste Torgelegenheit für sich verbuchen konnte. Einen Freistoß aus dem Halbfeld konnte die Brucker Defensive nicht aus der Gefahrenzone klären und so kam Taft aus zehn Metern zum Abschluss, der aber knapp über das Tor strich. Bei einem Eckball der Gastgeber in der 24.Minute stand Distler völlig frei im Brucker Strafraum und konnte aus sieben Metern völlig ungehindert in Richtung Tor köpfen. Felix Hörrlein konnte zunächst zwar noch parieren, war aber beim Nachschuss von Taft chancelos. Auch danach war das Brucker Spiel von viel Kampf, Krampf und Ungenauigkeiten, vor allem im Aufbauspiel. Erst in der 33. Minute konnten die Gäste erstmals für Gefahr vor dem Heimtor sorgen. An einem scharfen Ball von Ferdinand List von der rechten Seite rutschten in der Mitte beide Brucker Stürmer Dennis Haan und Stefan Steiner vorbei. In der 42.Minute konnte erneut List in den Strafraum eindringen und nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sven Röwe gewohnt sicher. Nur 60 Sekunden später startete die Brucker Allzweckwaffe Tobias Plank ein schönes Solo im Mittellfeld und spielte einen sehenswerten Pass auf Röwe, der im "Eins-gegen-Eins" gegen den Torwart erneut die Ruhe behielt und zum, zu diesem Zeitpunkt äußerst schmeichelhaften, 2:1 platziert ins lange Eck zielte.
In der 52. Minute konnte Steiner einen langen Freistoß von Loic Chinchilla per Kopf in den Strafraum verlängern, wo plötzlich List frei vor dem Torwart auftauchte. Den ersten Schuss konnte dieser gerade noch abwehren, doch hatte List bei seinem Nachschuss wenig Mühe das 3:1 zu erzielen. Danach hatten die Brucker die Partie besser im Griff und kam zu weiteren Chancen. Nach einer Flanke von Plank kam erneut List im Strafraum frei zum Kopfball, aber aus sieben Metern knapp über das Tor zielte. Doch nur vier Minuten später konnte der Aufstiegsaspirant für die Vorentscheidung sorgen. Einen langen Ball aus der eigenen Abwehr konnte Haan mit dem Kopf verlängern, wobei die Abseitsfalle der Schnaittacher misslang und der "Mann des Spiels" Sven Röwe alleine auf den Torwart zu lief, dieses umkurvte und aus spitzem Winkel zum 4:1 einschieben konnte und seinen dritten Treffer des Tages erzielen konnte. In der 70. Minute musste Emin Karademir nach einem Foul und anschließender Meckerei mit Gelb-Rot vom Platz. Danach verwalteten die Brucker ihre Führung und schonten ihre Kräfte für die antstrengenden nächsten Wochen. Nur noch einmal machten die Gäste ernst. Drei Minuten vor dem Ende schnappte sich Kapitän Alexander Jovanovic den Ball und marschierte auf der linken Seite los und passte den Ball im Strafraum quer auf Steiner, der locker den 5:1 Endstand markieren konnte.
Mit einem letztlich klaren Erfolg in Schnaittach konnten die Brucker zum Tabellenführer aufschließen und hat nun alle Chancen bis zum Saisonende im Aufstiegsrennen zu bleiben. Allerdings sollte man sich gegen den nächsten Gegner am Sonntag um 15 Uhr in Bruck, den SC 04 Schwabach, nicht wieder eine derart schlechte erste Hälfte leisten, sonst sind die Aufstiegsträume schneller vorüber als gedacht.
Spielbericht eingestellt am 04.05.2009 15:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schnaittach
Erlangen-Br. 2
45
90
87
 
1:5 Steiner, Stefan / 4. Saisontor
68
 
1:4 Röwe, Sven / 17. Saisontor
52
 
1:3 List, Ferdinand / 8. Saisontor
43
 
1:2 Röwe, Sven / 16. Saisontor
42
 
1:1 Röwe, Sven (Foulelfmeter) / 15. Saisontor
24
 
Tooooor für 1. FC Schnaittach
1:0 Taft, Benjamin / 1. Saisontor
 
 
Karademir, Emin (1. FC Schnaittach) / 2. gelb-rote Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 20. Spieltag
Datum: 30.04.2009 18:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

1:0
(24.)
1:1
(42.)
Röwe Sven / 15. ST
(Foulelfmeter)
1:2
(43.)
1:4
(68.)

Spielerstrafen

1. FC Schnaittach
Karademir / 2. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Kleemann
(VfL Treuchtlingen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
83:46
60
2
30
62:31
58
3
30
53:41
56
4
30
61:40
53
5
30
66:45
52
6
30
62:47
45
7
30
53:45
42
9
30
59:56
39
10
30
51:49
38
11
30
60:61
36
12
30
45:80
34
13
30
41:70
34
14
30
47:57
30
16
30
41:84
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel