TSG 08 Roth - TSV 1860 Weißenburg, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 20. Spieltag - Mi. 06.05.2009 18:30 Uhr
1:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Lenz (81.)
13
-
(0)
 
Toma (84.)
14
-
(0)
 
Buckreus (90.)
4
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Vierke M. (78.)
12
-
(0)
 
Schwenk (86.)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Wieder nur ein Punkt für die TSG
von rhv
Mit der «Eichhörnchen-Methode» nähert sich die TSG 08 Roth derzeit dem Klassenerhalt in der Bezirksoberliga. Das 1:1 (0:1) am Mittwoch abend gegen den TSV 1860 Weißenburg war bereits das dritte Remis in Serie - und erneut wäre für die Kreisstädter mehr drin gewesen.

Denn wie so oft in den letzten Spielen gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen war die TSG die spielerisch bessere Truppe, allerdings sind in solchen Partien eben auch andere Tugenden gefragt. Das 0:1 für die akut abstiegsbedrohten »60er» war das beste Beispiel. Aufreizend lässig wollte ein Rother klären, Akif Er ließ sich nicht zwei Mal bitten und schloss entschlossen ab (21.).

Mit dieser knappen Führung ging es auch in die Kabinen, denn beide Seiten konnten ihre sonstigen Möglichkeiten nicht nutzen. TSG-Torhüter Marco Distler war gegen Jochen Schwenk (33.) und Markus Lehner (38.) zur Stelle und hatte bei einem Freistoß von Thomas Vierke auf die Querlatte Glück (24.). Sein Gegenüber, Weißenburgs Trainer und derzeit auf Grund von Verletzungen «Not-Schlussmann» Joachim Müller (43, ehemaliger Regionalliga-Torwart bei Quelle Fürth) entschärfte in klasse Manier einen Kopfball von Stephan Handl (36.). Eine deutliche Leistungssteigerung in Hälfte Zwei bescherte den Hausherren schließlich doch noch einen auch hoch verdienten Punkt.

Werner Toma, in Puncto Einsatzwillen im Gegensatz zum ein oder anderen in seiner Mannschaft vorbildlich, schoss nach einem überlegten Zuspiel von Tim Thaler zum 1:1 ein (60.). In der verbleibenden Spielzeit hatten die Rother noch zahlreiche sehr gute Möglichkeiten gegen jetzt chancenlose und in Unterzahl (Kritsch sah in der 76. «Gelb-Rot») spielende Gäste, die Kaltschnäuzigkeit fehlte aber. Zudem entschied der insgesamt gut leitende Unparteiische Patrick Hanslbauer bei einem Weißenburger Handspiel im Strafraum zum Entsetzen der Gastgeber nicht auf Strafstoß.
Spielbericht eingestellt am 07.05.2009 16:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSG Roth
TSV Weißenburg
45
90
60
 
Tooooor für TSG 08 Roth
1:1 Toma, Werner / 1. Saisontor
21
 
0:1 Er, Akif / 1. Saisontor
 
 
Kritsch, Daniel (TSV 1860 Weißenburg) / 1. gelb-rote Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 20. Spieltag
Datum: 06.05.2009 18:30 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

0:1
(21.)
1:1
(60.)

Spielerstrafen

TSV 1860 Weißenburg
Kritsch / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Sehr gute Leistung des gesamten Gespanns in einem fairen Spiel
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
83:46
60
2
30
62:31
58
3
30
53:41
56
4
30
61:40
53
5
30
66:45
52
6
30
62:47
45
7
30
53:45
42
9
30
59:56
39
10
30
51:49
38
11
30
60:61
36
12
30
45:80
34
13
30
41:70
34
14
30
47:57
30
16
30
41:84
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel