SC 04 Schwabach - SG Nürnberg Fürth 1883, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 19. Spieltag - Mo. 13.04.2009 15:00 Uhr
1:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Hofer (58.)
 
Distler (58.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Hür C. (75.)
14
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Keine Ostergeschenke
von Richard Nösel
Die Aufstiegsträume der Schwabacher haben nach der Pleite von Großschwarzenlohe gestern einen weiteren herben Dämpfer erhalten. Mit einer 1:2-Heimniederlage gegen die zuletzt arg gebeutelte SG Nürnberg blieb der SC 04 an diesem Osterwochenende gänzlich ohne Punkte in der mittelfränkischen Bezirksoberliga. Die SG 83, die sich in der Vergangenheit stets als Wundertüte für den SC 04 Schwabach entpuppt hatte, zeigte sich auch gestern bei beinahe sommerlichen Temperaturen als unangenehmer Gegner.
Zugegeben, die Hausherren hatten zahlreiche Ausfälle zu verkraften. Dennoch überraschte die sportliche Leitung mit der einen oder anderen Personalie in der Startelf oder später im Verlauf der Begegnung. Von Beginn an war der neu formierten Vierer- Abwehrkette anzumerken, dass sie eine Anlaufzeit benötigt, um sich einzuspielen. Das merkten aber auch die Gäste, die – zunächst verhalten – mit zunehmender Spieldauer mehrfach den Vorwärtsgang einlegten und nach 25 Minuten durch Enes Meral und Eugen Probst zwei gute Einschussmöglichkeiten hatten. Von Schwabachs Abteilung Offensive war dafür zunächst umso weniger zu sehen. Lediglich eine Standardsituation beschwor Gefahr für das Gästegehäuse herauf. Doch der von Florian Grau stark und platziert getretene Freistoß wurde ebenso sensationell von Fabian Zaher aus dem Winkel geholt. Nur wenige Minuten später konnte sich der Nürnberger Schlussmann erneut auszeichnen. Diesmal hatte Florian Grau die Vorarbeit geleistet. Doch der aufgerückte Daniel Blob schob das Leder in die Füße von Zaher.

Doch Zaher ist nicht nur für seine Klasse zwischen den Pfosten, sondern auch für den einen oder anderen „Klops“ in der Liga bekannt. Und einen solchen lieferte er auch gestern. 38 Minuten waren gespielt, da bahnte sich nichts Gutes für die Nürnberger an, als Oliver Oehler einen Ball nicht energisch genug klären konnte. Marcel Cords schaltete am schnellsten, brachte Andre Hofer ins Spiel und der schob Zaher das Leder durch die Hosenträger zum 1:0. Doch lange durften sich die Schwabacher darüber nicht freuen. Vier Minuten später ließ Schwabachs Schlussmann Thomas Raffel eine Hereingabe von Julian Schmidt fallen. Aus dem Getümmel heraus stocherte schließlich Moritz Duschl die Kugel über die Linie.
Jetzt war es endgültig mit der Souveränität der Schwabacher und der Zurückhaltung der Gäste vorbei. Zweimal noch ließ der SC 04 zwar in Person von Florian Grau aufhorchen, doch die Gäste wurden mit zunehmender Spieldauer immer frecher. Denn die gaben sich nach dem Seitenwechsel mit dem möglichen einen Zähler nicht zufrieden, sondern setzten weiter nach ohne dabei ihre kompakte Deckung aufzugeben. Ihre Konter freilich hatten es in sich, und nach einer Stunde führten sie sogar mit 2:1. Einen langen Ball erlief sich Enes Meral gegen zwei Verteidiger und schob zur Gästeführung ein.
Noch einmal reagierten die Hausherren, brachten zunächst Dürschinger, Fischer und schließlich auch noch Sendner. Wirklich zwingendes sprang aber danach nicht mehr heraus.
Spielbericht eingestellt am 14.04.2009 14:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwabach
SG Nbg. Fürth
45
90
61
 
1:2 Meral, Enes / 18. Saisontor
42
 
1:1 Öhler, Oliver / 4. Saisontor
38
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:0 Hofer, Andre / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 19. Spieltag
Datum: 13.04.2009 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

1:0
(38.)
1:2
(61.)

Spielerstrafen

SG Nürnberg Fürth 1883
Öhler / 2. GK
Zaher / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Metin Akyol
(DJK Sparta Pautzfeld)
Hatte das Spiel immer im Griff
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
83:46
60
2
30
62:31
58
3
30
53:41
56
4
30
61:40
53
5
30
66:45
52
6
30
62:47
45
7
30
53:45
42
9
30
59:56
39
10
30
51:49
38
11
30
60:61
36
12
30
45:80
34
13
30
41:70
34
14
30
47:57
30
16
30
41:84
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel