FV Wendelstein - SC 04 Schwabach, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 5. Spieltag - Fr. 22.08.2008 18:30 Uhr
2:4 (1:3)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
 
Schlund (65.)
 
Klieber (75.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Blob (65.)
13
-
(0)
 
Distler (88.)
Durchschnittsalter: 21,8
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
FV fand seinen Meister
von Schwabacher Tagblatt
Ein Auftakt nach Maß gelang der Mannschaft des FV auf eigenem Platz, denn bereits nach fünf Minuten verwandelte Sascha Majkowski einen Freistoß aus 22 Metern. Der Schuss schien aber nicht unhaltbar gewesen zu sein. Weitere druckvolle Aktionen der Wendelsteiner folgten: Marco Bömoser hätte nach einer guten Kombination beinahe mit einem Absatzkick Erfolg gehabt. Zwei Minuten später tauchte Patrick Klieber urplötzlich allein vor dem SC-04-Tor auf, doch Keeper Jochen Böhm konnte abwehren, ebenso einen Scharfschuss aus dem Hinterhalt.

Dann aber, etwa ab Mitte der ersten Halbzeit, ließen die Gastgeber plötzlich nach und die Gäste aus Schwabach bestimmten von nun an das Geschehen. Das FV-Mittelfeld konnte kaum mehr Akzente setzen, das verletzungsbedingte Fehlen von Pritschet machte sich jetzt doch bemerkbar. Nach einer Drangperiode des SC 04 fiel dann auch prompt der Ausgleich (35.) durch Stefan Lausecker. Zwei schnelle Konter führten innerhalb von zwei Minuten zum 1:2 (43.) und 1:3 (45.) - jeweils durch Markus Theil, den Torjäger der abgelaufenen BOL-Saison. Dieser überraschende Rückstand hinterließ in den Köpfen der FV-Spieler natürlich seine Spuren. Dem 1:2 war zudem ein Foul an FV-Torwart Pannemann vorausgegangen, das der Schiedsrichter nicht ahndete.

Der SC-04-Abwehr gelang es, den FV-Sturm weitgehend die Wirkung zu nehmen. Offensichtlich hat sich die Gefährlichkeit der FV-Angriffsreihe, insbesondere bei Standardsituationen, in kurzer Zeit auch in Schwabach herum gesprochen. Die geschickte Staffelung der SC-04-Abwehr machte ein Durchkommen der FV-Angreifer fast unmöglich.

In der zweiten Spielhälfte zogen sich die Gäste etwas zurück, und somit kamen die Männer um Trainer Stefan Wüst besser ins Spiel. Der Kräfteverschleiß im Wendelsteiner Mittelfeld und Angriff war aber bereits deutlich zu spüren. Drei Auswechslungen sollten noch einmal Druck nach vorne bringen. Und prompt gelang Andreas Gunkel nach Eckball mit einem Schuss aus der Drehung das 2:3 (80.). Hoffnung keimte jetzt wieder auf beim FV, die aber postwendend Andreas Sendner mit einem schnellen Vorstoß zum 2:4 (86.) wieder zunichte machte.
Die rund 200 Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel, das zudem sehr fair geführt wurde. Das war schon deshalb geboten, weil man in gut nachbarschaftlicher Beziehung hinterher noch das eine oder andere Weizen miteinander trinken wollte. In einer kurzen Rückschau erklärte FV-Trainer Stefan Wüst die Niederlage seiner Mannschaft in kurzen Worten: «Zu wenig Aggressivität, schlechte Torchancen-Auswertung und der Ausfall von Pritschet«. SC-04-Trainer Claus Ostermeier dagegen war zufrieden: «Wir wollten den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und haben dem FV-Angriff eine tief gestaffelte Abwehr entgegengestellt.« Er wertete die besseren Spielanteile für seine Mannschaft. Kein Grund zur Sorge beim FV: Die junge Wendelsteiner Truppe hat eben in diesem Spiel ihren Meister gefunden.


Spielbericht eingestellt am 24.08.2008 19:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Wendelstein
Schwabach
45
90
86
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
2:4 Sendner, Andreas / 1. Saisontor
80
 
Tooooor für FV Wendelstein
2:3 Gunkel, Andreas / 4. Saisontor
44
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:3 Theil, Markus / 2. Saisontor
43
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:2 Theil, Markus / 1. Saisontor
40
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:1 Lausecker, Stefan / 3. Saisontor
5
 
Tooooor für FV Wendelstein
1:0 Majkowski, Sascha / 2. Saisontor
 
 
Tempcke, Daniel (FV Wendelstein) / 4. gelbe Karte
 
 
Klieber, Patrick (FV Wendelstein) / 2. gelbe Karte
 
 
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 5. Spieltag
Datum: 22.08.2008 18:30 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen


Spielerstrafen

FV Wendelstein
Klieber / 2. GK
Scheuenstuhl / 1. GK
Tempcke / 4. GK
SC 04 Schwabach
Lausecker / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Oßmann
(SV Alfeld)
insgesamt eine gute Leistung, jedoch mit einer wichtigen Fehlentscheidung
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
83:46
60
2
30
62:31
58
3
30
53:41
56
4
30
61:40
53
5
30
66:45
52
6
30
62:47
45
7
30
53:45
42
9
30
59:56
39
10
30
51:49
38
11
30
60:61
36
12
30
45:80
34
13
30
41:70
34
14
30
47:57
30
16
30
41:84
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel