SV Schwaig - FC Ottensoos, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 10. Spieltag - Fr. 08.09.2023 19:00 Uhr
4:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Noumessi zu schnell für Ottensoos
Mit einem klaren Heimsieg hat der SV Schwaig den Anschluss an die Tabellenspitze gehalten. Die Gäste verloren früh ihren Kapitän verletzungsbedingt und kassierten einen Treffer nach dem anderen. Überragend auf Seiten der Hausherren war vor allem Joel Teukam Noumessi, den die Gäste nie in den Griff bekamen.
Aus Schwaig berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
99
2,1
(7)
30
1,8
(7)
28
2,7
(7)
18
2,7
(7)
31
2,0
(7)
23
2,6
(7)
22
2,6
(7)
11
2,5
(7)
27
2,7
(7)
13
-
(0)
 
9
2,7
(7)
 
Josef (59.)
17
-
(0)
 
Raumer (78.)
21
3,1
(7)
 
Liedel (68.)
1
-
(0)
6
-
(0)
25
-
(0)
10
-
(0)
1
3,6
(4)
3
2,8
(4)
18
2,5
(4)
5
3,1
(4)
7
2,9
(4)
8
3,1
(4)
9
2,8
(4)
10
3,3
(4)
11
2,0
(4)
16
2,9
(4)
 
15
3,1
(4)
 
Schorn (60.)
14
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Kim Daschner
Trainer: Lukas Gerstacker

Spielbericht

 
Für beide Mannschaften war es ein wichtiges Spiel. Die Hausherren wollten an der Tabellenspitze dranbleiben und durften sich keinen Patzer erlauben und die Gäste wollten aus dem Keller. Bei den Hausherren fehlte Torjäger Christoph Weber urlaubsbedingt, ebenso der Co-Trainer Fabian Dünfelder. Ansonsten hatte Trainer Kim Daschner den vollen Kader und konnte erstmals auch Hayri Özdemir von Beginn an aufbieten, der nach seiner beruflichen Auszeit zuletzt die ersten 30 Minuten bei seinem neuen Verein spielte. Bei den Gästen fehlte Stammkeeper Paul Königseder, der von Alexander Meyer vertreten wurde. Dazu waren aber auch noch mit Maximilian Dotzler und Dominik Umbeer zwei wichtige Spieler nicht dabei. “Wir spielen eigentlich immer gut mit, aber die Ergebnisse stimmen nicht”, sagte Trainer Lukas Gerstacker vor dem Spiel und hoffte auf Zählbares im Duell mit dem Favoriten aus Schwaig.
Oliver Umbeer spielt den Ball unter dem springenden Ismail Yüce nach vorne.
Sebastian Baumann
Yüce legt zweimal auf
Keck begannen die Gäste und hatten gleich durch Lorenz Mai nach einer schönen Kombination nach einem Einwurf eine Schusschance. Es war aber wie die komplette Spielzeit auf Gäste-Seite: Der Ball ging klar vorbei. Interessant wäre allerdings geworden, wenn Ottensoos diese Chance auch genutzt hätte. Als dann Patrick Schäfer nach einem Zusammenprall im eigenen Strafraum minutenlang behandelt wurde und mit einer Knieverletzung herausmusste, gab es gefühlt einen Bruch im Spiel der Gäste. Ottensoos war nicht mehr so sortiert und bekam nach einem einfachen Ballverlust den ersten Gegentreffer. Ismail Yüce schickte Joel Teukam Noumessi auf die Reise, der am zögerlichen Schlussmann vorbei einschieben konnte. Die Gäste blieben bemüht, aber harmlos, die Hausherren hatten mit einem herrlichen Freistoß von Fabio Deuerling, der an die Latte klatschte, eine richtig gute Chance. Schwaig spielte es danach ein wenig lockerer und war auch nicht wirklich zielstrebig bei zwei Chancen von Yüce, erzielte dann aber doch noch den zweiten Treffer vor der Pause. Wieder war es Yüce, der eine Ecke in die Mitte brachte. Dieses Mal halfen die Gäste mit und Maximilian Schorn war der Unglücksrabe, der den Ball ins eigene Netz bugsierte.
Konzentriert spielt Hayri Özdemir den Ball zurück. Der ehemalige Bayernligaspieler stand das erste Mal in der Startelf für den SV Schwaig.
Sebastian Baumann
Noumessi legt zweimal auf
Das Engagement war den Gästen auch in der zweiten Halbzeit nicht abzusprechen, alleine es war viel zu harmlos. Schwaig stand hinten sicher und konterte Ottensoos mehrfach aus. Den ersten Konter verwandelte Markus Liedel, der von einem überlegten Querpass von Noumessi profitierte, Danach hatte der FCO Glück, dass es nicht noch deutlicher wurde. Nach einem Querpass knallte Tobias Särchinger den Ball an die Latte, kurz danach vergab Ismail Yüce. Wenn Ottensoos dann vor den Kasten kam, war es meist Hayri Özdemir, der den Ball ablief und klärte, und zusätzlich noch die Zeit fand, sich mit einigen Nettigkeiten mit den Gäste-Fans auszutauschen. 20 Minuten vor dem Ende führte ein weiterer Konter zum vierten Treffer der Hausherren. Noumessi wurde geschickt und der Ball landete abgefälscht beim Offensivmann. Mit einer perfekten Flanke setzte der 31-Jährige dann Tobias Särchinger in Szene, der volley vollendete. Mustafa Dogmus hätte kurz vor dem Ende erhöhen können, scheiterte aber am aufmerksamen Keeper. Auf der anderen Seite hatten die Gäste Pech bei einem geblockten Schuss, mit dem der Anschlusstreffer möglich gewesen wäre. Kurz vor dem Ende ließen es die Hausherren aber auch ziemlich gemächlich angehen. Zu allem Überfluss kassierte Hayri Özdemir wegen einer Notbremse noch den Roten Karton - sehr zur Freude der mitgereisten Fans, die deswegen wenigstens einen Grund hatten, sich zu freuen.
Es passte ins Bild der ersten Halbzeit, dass Peter Maric schneller ist als Timm Raumer, aber dann in den Boden haut.
Sebastian Baumann
Schwaig viel zu stark für Ottensoos
Man muss Ottensoos zugutehalten, dass sich die Mannschaft nie aufgab. Aber in der aktuellen personellen Lage war der SV Schwaig einfach eine Nummer zu groß für den letztjährigen Relegationsteilnehmer. Die Hausherren bleiben in dieser Verfassung ein heißer Titelkandidat. Allerdings dürfen die Schwaiger dann nicht so schludrig spielen wie in der Schlussphase.
Spielbericht eingestellt am 08.09.2023 21:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Patrick Schäfer (Verletzter Kapitän der Gäste)
"Wenn wir am Anfang das 1:0 machen, dann geht vielleicht mehr. Dass Schwaig danach eine Klasse besser war, hat man deutlich gesehen. Ich hoffe, dass ich nicht so lange ausfalle. "
Lukas Gerstacker (Trainer der Gäste)
"Ich fand, dass wir bei den ersten drei Toren ein bisschen zu wenig dran war. Heute waren bei Schwaig ein paar Spieler dabei, die einfach nicht unsere Gewichtsklasse sind. Und das können wir uns nicht leisten."
Kim Daschner (Trainer der Heimelf)
"Wir sind schwierig ins Spiel gekommen. Das war ein typisches Ottensoos-Spiel. Ottensoos ist eine Mannschaft, die jeden schlagen kann, weil sie eklig zu spielen sind. Wir sind die ersten 20 Minuten trotz des Tores nicht so reingekommen. Vor allem in der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg, auch in der Höhe. Da hatten wir noch mehr Chancen, aber das ist unser Hauptproblem, dass wir aus unseren Hochkarätern zu wenig Tore machen."

Schwaig
Ottensoos
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (20:50 Uhr)
90
 
Özdemir, Gökhan Hayri (SV Schwaig) wegen Notbremse / 1. rote Karte
Zur Freude der Gästefans kassiert Özdemir wegen einer Notbremse Rot. Dämliches Foul und voll unnötig bei dem Spielstand.
89
 
 
Schuss aus halblinker Position. Keeper mit Mühe, war eigentlich harmlos.
85
 
 
Jetzt diskutiert Dogmus mit den Fans. Lustig hier...
83
 
 
Gleich mehrfach schießt Ottensoos aufs Tor, aber erst wird der Ball geblockt, dann geht die Pille drüber
81
 
Dogmus alleine vor dem Kasten, aber Keeper stark.
81
 
Endlinger, Kilian (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
78
 
75
 
 
Freistoß, dieses Mal aber nicht an die Latte. Keeper kann wegfausten.
74
 
Ertel, Moritz (FC Ottensoos) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
71
 
Tooooor für SV Schwaig
4:0 Särchinger, Tobias / 2. Saisontor (Vorarbeit Teukam Noumessi, Joel)
Ball in die Spitze, der abgefälscht bei Noumessi landet. Perfekte Flanke auf Särchinger, der die Pille volles reinmacht.
64
 
 
Die Zuschauer der Gäste haben sich auf Hayri Özdemir eingeschossen, der sich interessante Wortduelle mit den Fans liefert.
63
 
Umbeer, Oliver (FC Ottensoos) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
59
 
Querpass von der rechten Seite, Särchinger knallt den Ball an die Latte.
59
 
53
 
Tooooor für SV Schwaig
3:0 Liedel, Markus / 3. Saisontor (Vorarbeit Teukam Noumessi, Joel)
Konter, dann überlegt quergelegt.
51
 
Maric, Peter (FC Ottensoos) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:03 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:49 Uhr)
45
+1
Tooooor für SV Schwaig
2:0 Eigentor (Vorarbeit Yüce, Ismail)
Ecke, Kopfball, Tor, Eigentor von Schorn.
45
 
Steilpass, aber Särchinger scheitert am Keeper.
38
 
 
Freistoßbogenlampe, weil abgefälscht. Drüber.
32
 
 
Yüce aus 12 Metern. Aber zu zentral, der Keeper kann wegfausten.
31
 
 
Wieder ein Fernschuss. Wird schon knapper.
30
 
Josef, Matthias (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
29
 
Satter Freistoß auf die Oberkante der Latte. Wäre ein Tor des Monats gewesen.
20
 
 
Schuss aus 25 Metern. Harmlos.
15
 
Tooooor für SV Schwaig
1:0 Teukam Noumessi, Joel / 6. Saisontor (Vorarbeit Yüce, Ismail)
Sauberer Konter. Ottensoos viel zu offen
14
 
 
Ecke Ottensoos, Klärung Özdemir zu Riedel. Schuss drüber
9
 
 
Chance SV Schwaig
Ecke, Kopfball, wichtig drüber.
7
 
Der Kapitän muss. Früh raus.
4
 
 
Ein Ottensooser liegt gerade nach einem Zusammenprall am Boden und muss behandelt werden
3
 
 
Erste gute Kombination nach einem Einwurf. Schuss dann rechts vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:02 Uhr)
 
 
 
Beide Mannschaften laufen ein, geleitet wird das Spiel von Klara Sauer von den Sportfreunden Fürth.
 
 
 
Willkommen zum Pegnitzgrund-Derby zwischen dem SV Schwaig und dem FC Ottensoos.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 10. Spieltag
Datum: 08.09.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Schwaig

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Los447
Mazi
anpfiff.
KimDasc.
Helmut2.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(15.)
2:0
(45.)
+1
Eigentor
Yüce Ismail / 7. TV
3:0
(53.)

Spielerstrafen

SV Schwaig
Josef - Foulspiel (30.) / 1. GK
Endlinger - Foulspiel (81.) / 2. GK
Özdemir - Notbremse (90.) / 1. RK
FC Ottensoos
Maric P. - Foulspiel (51.) / 3. GK
Umbeer O. - Foulspiel (63.) / 1. GK
Ertel Mo. - Foulspiel (74.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Joel Teukam Noumessi
(SV Schwaig)
Einen Treffer erzielt, zwei vorbereitet. Der pfeilschnelle Offensivmann war kaum zu bremsen und war einfach zu schnell für die Ottensooser Defensive.

Schiedsrichter

 
Klara Sauer
(Sportfreunde Fürth)
Ordentliche Leitung der Partie mit leichten Wacklern.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(4)
Gast
 
1,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
58
42
(4)
Zweikampf
58
42
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
25
86:23
65
2
25
72:29
59
5
25
67:36
49
7
26
50:38
37
8
26
56:56
36
9
25
44:53
34
10
25
43:55
30
11
24
32:51
27
12
25
40:58
27
13
26
44:72
22
14
26
35:62
21
15
26
21:70
17
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708