1. FC Hersbruck - SV Gutenstetten-Steinachgrund, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 10. Spieltag - Sa. 09.09.2023 16:00 Uhr
2:5 (2:1)
Topspiel der Woche: Hersbruck macht gegen Stetten den Sack nicht zu
Nach einer halben Stunde sah es in Hersbruck nach einer klaren Angelegenheit für die Hausherren aus, die mit zwei Treffern führten. Allerdings vergab der FCH auch eine Reihe von Hochkarätern, sodass das gute Spiel spätestens mit dem Anschlusstreffer ins Wanken kam. Zwar rettete der Tabellenführer die Führung in die Pause, ging danach aber komplett unter.
Aus Hersbruck berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
21
3,1
(5)
20
3,3
(5)
4
3,0
(5)
6
2,7
(5)
23
3,0
(5)
7
3,1
(5)
8
2,9
(5)
14
3,2
(5)
11
2,4
(5)
26
4,0
(4)
 
22
3,3
(4)
 
Kara (46.)
24
-
(0)
1
1,9
(5)
5
3,0
(5)
6
3,0
(5)
21
2,7
(6)
17
3,0
(4)
25
2,9
(5)
23
2,6
(5)
4
2,0
(5)
20
2,5
(5)
16
2,6
(5)
10
2,0
(5)
22
-
(0)
 
Brütting (90.+4)
 
Fierus T. (78.)
 
Lunz D. (86.)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Stefan Erhardt
Trainer: Thomas Guter

Spielbericht

 
Bei herrlichem Fußballwetter schoben sich die beiden Mannschaften gegenseitig die Favoritenrolle zu. “Das ist eine Mannschaft mit viel Qualität”, ließ Hersbrucks Trainer Stefan Erhardt schon unter der Woche verlauten. Freilich war der Übungsleiter optimistisch, dass seine Mannschaft auch den Test gegen den Aufsteiger bestehen wird. “Ein normaler Aufsteiger ist Gutenstetten auf alle Fälle nicht.” Bei den Hausherren fehlte aber der zuletzt so bärenstarke Ferdinand Ziegler urlaubsbedingt. Die Gäste mussten ebenso auf einige Spieler verzichten. Kai Hufnagel oder Niklas Rückel fehlten beispielsweise. “Der Termin ist eher ungünstig für uns, weil zwei Hochzeiten sind, weswegen Spieler fehlen. Dazu ist der ein oder andere verletzt”, sagte Trainer Thomas Guter vor dem Spiel. “Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Wir haben immer noch eine sehr gute Startelf.” Respekt hatte der Coach des Gastes vor dem Spitzenreiter. “Wenn uns aber vor der Saison jemand gesagt hätte, dass das Spitzenspiel ist, dann hätte ich es unterschrieben.”
Den Ball im Blick haben Daniel Bergler (li.) und Christian Gerein.
Sebastian Baumann
Hersbruck muss deutlich führen und zittert auf einmal
Beide Mannschaften hatten sichtlich Respekt voreinander und belauerten sich. Während Gutenstetten immerhin zwischendurch lange Bälle einstreute, schoben sich die Hersbruck erst einmal gemächlich in der Dreierkette das Spielgerät zu. Bis zur 14. Minute sollte es dauern, bis eine Mannschaft einen Fehler machte. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld wurde Ralf Maas bedient, der seinen Gegenspieler stehen ließ und links unten einschieben konnte. Mit der Führung im Rücken hatte Hersbruck Chancen ohne Ende. Drei Minuten nach der Führung kam ein abgefälschter Ball zu Patrick Hirschmann, der knapp links vorbei zirkelte. Kurz danach hatten nach einer Unordnung in der Gäste-Defensive erst Ralf Maas und dann Patrick Hirschmann die große Chance auf den zweiten Treffer. Aber bei beiden Schüssen war immer ein Abwehrbein auf der Linie des Tores im Weg. Maas war es auch, der nach einer Ecke knapp über den Kasten köpfte. Erst in der 29. Minute belohnte sich der FCH. Einen Ball in die Tiefe bekam Leon Dierig und blieb vor der Kiste eiskalt. Die Gäste, die nur durch Dustin Lunz eine gute Chance hatten, bekamen danach auf einmal Oberwasser gegen in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit defensiv fahrig spielende Hersbrucker. Kein Wunder, dass sich die Dreierkette mustergültig von Christian Gerein und Dustin Lunz ausspielen ließ, der dann trocken mit der Pike vollendete. Jetzt schwamm Hersbruck auf einmal. Woleman vernaschte auf der linken Seite seinen Gegenspieler und zog ab. Enzensberger verhinderte einen Einschlag, ließ aber den Ball genau auf Lunz prallen, der überrascht über die Kiste schoss. Danach war es auf der Gegenseite Tayip Kara, der nach einer schönen Kombination den Ball in den Kasten schieben wollte, aber an einem Reflex von Himmrich scheiterte.
Die beiden Torschützen im Duell. Dustin Lunz stopp den Ball, Ralf Maas will ihn haben.
Sebastian Baumann
Hersbruck ist platt und kassiert ein Tor nach dem anderen
Nach der Halbzeit war wieder Gutenstetten besser im Spiel und drängte die Hausherren in die Defensive. Allerdings kam oft der letzte Ball nicht oder aber ein Abwehrbein kam doch noch dazwischen. Bis auf einen Freistoß von Dustin Lunz und einen Kopfball des Kapitäns wurde es dementsprechend kaum gefährlich für die Hausherren. Erst nach einem Patzer des Gäste-Keepers, der eine Linnert-Flanke unterlief, hatte Tayip Kara per Kopf eine Chance, war aber deutlich in Rücklage, um den Ball überhaupt zu erwischen. Praktisch im Gegenzug fiel dann der nun doch verdiente Ausgleich. Nach einer Flanke stand Dustin Lunz parat und netzte zum Ausgleich ein. Jetzt schien der Tabellenführer wach und spielte wieder besser nach vorne. Als die Hersbrucker dann aber Manuel Heinlein laufen ließ, zog dieser trocken aus knapp 25 Meter ab und setzte die Kugel wuchtig ins linke Eck zur Führung der Gäste. Die Gäste wirkten in dieser Phase auch deutlich frischer als die Hausherren, die einen platten Eindruck machten. Kein Wunder, dass Kevin Woleman sich robust durchsetzen konnte und nur drei Minuten nach der Führung den vierten Treffer der Gäste durch Christian Gerein vorbereiten durfte. So sehr sich die Hausherren auch bemühten: Nicht einen Schuss auf des Gegners Tor in der zweiten Halbzeit sprach eine deutliche Sprache. Ganz im Gegensatz zu Gutenstetten, die in der berechtigt langen Nachspielzeit sogar noch einen Treffer durch einen Konter von Christian Gerein nachlegten.
Kevin Woleman vernascht Franz Pfeiffer.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 09.09.2023 19:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Erhardt (Trainer der Heimelf)
"Es war eine sehr gute erste Halbzeit bis auf ein paar kleinere Fehler. Wir haben dann drei richtig gute Chancen, die wir nicht machen. Wenn wir das dritte Tor machen, dann gehen wir ein bissl besser in die Kabine. Dann war ein Bruch drin, auch als wir hinten wechseln mussten. Wir haben zwar alles versucht, sind aber ausgekontert worden. Der Sieg war dann schon verdient für den Gegner."
Thomas Guter (Trainer der Gäste)
"In der ersten Halbzeit waren wir schon tot. Ich verstehe auch nicht, wieso Hersbruck so aus der Kabine gekommen ist. Die haben uns im Spiel gelassen und letztendlich haben wir bei den Temperaturen verdient gewonnen. Also vielen Dank!"
Kevin Woleman (Allrounder der Gäste)
"Wie erwartet, war es ein schweres Spiel. Die erste Halbzeit war sehr durchwachsen von uns. Da hat Hersbruck auch verdient geführt. In der Kabine gab es dann die richtige Ansprache vom Trainer und dann haben wir ein anderes Spiel gezeigt. Dann haben wir auch die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Am Ende haben wir, denke ich, auch in der Höhe verdient gewonnen."

Spiel-Ticker

1. FC Hersbruck
Gutenst.-Stein.
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+10
Spielende (17:55 Uhr)
90
+7
2:5 Gerein, Christian / 2. Saisontor (Vorarbeit Woleman, Kevin)
Einwurf Hersbruck, Konter, Tor
90
 
 
Zehn Minuten Nachspielzeit
88
 
Gerein, Christian (SV Gutenstetten-Steinachgrund) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
83
 
 
Hermann löffelt den Ball nach einem Standard in den Strafraum. Frisch geht mit viel zu wenig Überzeugung zum Ball und trifft die Pille nicht mal.
77
 
 
Grund war ein vermeintliches Foul.
76
 
 
Stefan Erhardt bekommt Gelb wegen Meckern.
74
 
 
Gerein geht ins Dribbling und schiesst drüber
70
 
2:4 Gerein, Christian / 1. Saisontor (Vorarbeit Woleman, Kevin)
Starke Vorabreit von Woleman, der sich gegen seinen Gegenspieler robust durchsetzt und dann perfekt in den Lauf von Gerein spielt. Und ab in die Kiste.
67
 
2:3 Heinlein, Manuel / 1. Saisontor
Traumtor aus knapp 28 Metern ins linke Eck.
65
 
Fürsattel, Marcel (SV Gutenstetten-Steinachgrund) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
63
 
2:2 Lunz, Dustin / 8. Saisontor (Vorarbeit Woleman, Kevin)
Flanke und Lunz steht parat.
61
 
 
Flanke von Linnert, Keeper verschätzt sich und Kara köpft drüber. War aber schwer zu nehmen.
59
 
 
Bergler hat sich gerade verletzt und musste raus.
57
 
 
Flanke von Gerein, Kopfball von Lunz aber drüber.
55
 
 
Gutenstetten deutlich besser im Spiel, der Freistoß von Lunz aus 17 Metern geht aber deutlich am Kasten vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
Weiter geht es vor über 350 Zuschauer. Schöne Kulisse.
45
+3
Halbzeit (16:47 Uhr)
Eigentlich muss Hersbruck klar führen und kann froh sein, dass sie noch führen.
42
 
Maas setzt sich super durch und legt quer. Ablage auf Kaya, der am Reflex von Himmrich scheitert.
38
 
Fast der Ausgleich. Woleman zieht ab, Enzensberger muss sich strecken und kann parieren. Den Nachschuss setzt Lunz über das freie Tor.
36
 
2:1 Lunz, Dustin / 7. Saisontor (Vorarbeit Gerein, Christian)
So schnell gehts. Sauber ausgekontert, Lunz spitzelt den Ball ganz sachte ins lange Eck.
36
 
 
Der Freistoß sieht eigentlich ungefährlich aus und fällt auf einmal runter. Dann wurde es doch knapp.
34
 
Chancen sind das... Hersbruck spielt einen Freistoß an der Strafraumkante schnell auf Maas, der erneut frei vor Himmrich ist und scheitert.
29
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
2:0 Dierig, Leon / 3. Saisontor
Etz aber. Dierig alleine vor dem Kasten und drin. Hochverdient.
26
 
 
Schön kombiniert. Den Querpass kann Enzensberger Fischen
22
 
Ecke, Kopfball, ganz knapp drüber.
21
 
Doppelchance. Erst Maas, dann Hirschmann
19
 
Zwei Fehlpässe in Serie. Dazwischen scheitert Lunz am Keeper
17
 
Muss fast das zweite sein, mit einer abgefälschten Flanke wird Hirschmann bedient. Der verzieht knapp.
14
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:0 Maas, Ralf / 5. Saisontor
Aus dem Nichts. Fehlpass der Gäste. Schneller Ball aut Maas.
10
 
 
Nach eine Ecke tankt sich Zenginer durch und legt zurück Schuss wird geblockt
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)
 
 
 
Hells Bells ertönt. Gleich geht's los
 
 
 
Die taktische Aufstellung liegt jetzt auch vor. Dreierkette auf Heimseite gegen Viererkette auf Gästeseite.
 
 
 
Beide Mannschaften sind nicht in Bestbesetzung. Die Hausherren müssen auf Ferdinand Ziegler verzichten, bei den Gästen fehlt unter andere Kai Hufnagel und Niklas Rückel.
 
 
 
Martin Götz heißt der Schiedsrichter. Der Platz sieht herrlich aus. Da würde der Reporter auch gerne mit kicken.
 
 
 
Willkommen zum Spitzenspiel der Bezirksliga Nord zwischen dem FC Hersbruck und dem SV Gutenstetten.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 10. Spieltag
Datum: 09.09.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV Eintracht Hersbruck

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
amkar
86ich43.
mue_max.
FCR!
anpfiff.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Gutenstetten-Steinachgrund
Fürsattel - Foulspiel (65.) / 3. GK
Gerein - Unsportlichkeit (88.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dustin Lunz
(SV Gutenstetten-Steinachgrund)
Der Unterschied der beiden Mannschaften war der Knipser. Während Patrick Hirschmann in der Luft hing, nur eine Chance hatte und die nicht machte, war Dustin Lunz da: Mit dem Anschlusstreffer verpasste der Kapitän den Hausherren den ersten Knacks. Der Ausgleich war dann gefühlt der Todesstoß für Hersbruck.

Schiedsrichter

 
Martin Götz
(SV Steppach e.V.)
Auch wenn die Hersbrucker Bank in der zweiten Halbzeit auf den Schiri schimpfte: Es war eine sehr gute Leistung des Gespannes.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
45
55
(4)
Zweikampf
43
57
(4)
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
92:26
68
2
26
73:29
62
4
26
72:40
52
7
27
52:39
40
8
27
59:56
39
9
26
45:55
34
10
26
45:55
33
11
25
35:57
27
12
26
40:60
27
13
27
44:74
22
14
27
35:65
21
15
27
21:71
17
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708