(SG) Geschwand/Wolfsberg - TSV Neunkirchen am Brand, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 6. Spieltag - So. 20.08.2023 13:30 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Geschwand bleibt zu Hause eine Macht
Drittes Heimspiel, dritter Sieg. Die SG Geschwand/Wolfsberg holte sich den dritten Sieg in Serie dank eines Doppelpacks von Oliver Seybold. Der TSV Neunkirchen bleibt damit bei einem Punkt in der Tabelle im Keller und war vor allem vor dem Tor viel zu umständlich und hektisch.
Aus Geschwand berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,2
(7)
5
2,6
(7)
8
2,6
(7)
3
2,6
(7)
13
2,2
(7)
7
2,8
(7)
12
2,7
(7)
11
2,7
(7)
14
2,5
(7)
16
-
(0)
 
Winter N. (81.)
6
-
(0)
 
Maier J. (90.+1)
 
9
2,2
(7)
 
Kirsch (62.)
1
2,5
(11)
2
2,5
(11)
4
2,9
(11)
3
3,2
(11)
19
2,8
(11)
18
2,8
(11)
15
3,1
(11)
8
3,2
(11)
11
2,2
(11)
12
3,0
(11)
10
3,0
(11)
7
2,9
(10)
 
Pröll (46.)
 
5
3,2
(10)
 
22
3,1
(10)
 
13
-
(0)
 
Stengl (81.)
16
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 29,9
Durchschnittsalter: 28,3
Trainer: Oliver Seybold
Trainer: Joachim Müller

Spielbericht

 
An der Geschwander Kirchweih fand das Kellerduell der Bezirksliga Nord bereits um 13:30 Uhr statt. “Wir hätten gerne am Donnerstag oder Freitag gespielt, das wollte aber Neunkirchen nicht. Deswegen spielen wir eben schon um 13:30 Uhr”, sagt Spielertrainer Florian Müller. Die Geschwander haben sich nach einem katastrophalen Start in die Liga mittlerweile stabilisiert und konnten die letzten beiden Spiele, die allesamt daheim stattfanden, gewinnen. Mit einem weiteren Dreier wäre der Aufsteiger voll im Soll. Allerdings fehlten viele wichtige Spieler auf Seiten der Heimelf. Die Gäste waren noch sieglos und konnten erst einen Zähler gegen die SpVgg Hüttenbach einfahren. Dementsprechend waren die Brandbachkicker unter Druck. Zusätzlich fehlte Abwehrchef und Spielgestalter Markus Conrad wegen einer Sperre. “Wir können unter der Woche immer schlecht spielen, weil wir da nicht die ganze Mannschaft zusammenhaben wegen Schichtarbeit”, begründete Trainer Joachim Müller die Entscheidung, ganz normal am Sonntag zu spielen.
Manuel Menges bockt Florian Müller um. Markus Zellmann beobachtet.
Sebastian Baumann
Viel Langholz, wenig Chancen
Beide Mannschaften überbrückten oft das Mittelfeld mit langen Bällen. Den besseren Eindruck machten dabei die Gäste, die immer mal wieder Halbchancen hatten und in vielen Aktionen einfach zu hektisch agierten. Die erste Chance hatte Mike Weiß, der aus Nahdistanz am Schlussmann scheiterte. Danach setzte Tobias Basener nach einer Ecke einen Kopfball über den Kasten und bei einem Konter versuchte Manuel Menges den Ball mit dem Kopf aus 16 Metern in Richtung Tor zu drücken, erwischte die Pille aber nicht ordentlich. Nur selten hatte Geschwand eine Chance, wie nach 15 Minuten, als Nico Winter am aufmerksamen Gottschalk scheiterte. Die meisten Chancen waren aber meist nicht zwingend, sodass die Hüter einen ruhigen Nachmittag verlebten. Erst in der 31. Minute hatte Geschwand wieder eine Chance, als die Gäste einen Fehlpass spielten und Oliver Seybold mit einem Lupfer aus der Distanz nur knapp den Kasten verfehlte. Kurz danach war es Johannes Maier, der die Chance auf die Führung hatte, aber am Schlussmann im Brandbach-Kasten seinen Meister fand. Neunkirchen hatte in Person von Manuell Dronsgalla kurz vor der Pause eine gute Möglichkeit, als Keeper Dresel unter dem Ball durchsegelte und doch noch mit den Fingerspitzen an den Ball kam. Deswegen verfehlte der Kopfball des Stürmers deutlich den leeren Kasten.
An Markus Zellmann kommt Manuel Menges in der Szene nicht vorbei.
Sebastian Baumann
Seybold schnürt den Doppelpack
Weil Benjamin Egloffstein kurz vor dem Wechsel eine Zeitstrafe bekommen hatte, mussten die Hausherren erst einmal in Unterzahl agieren, überstanden diese Phase aber unbeschadet. Die erste Chance hatte erneut Dronsgalla, der mit einem Kopfball knapp links am Kasten vorbeizielte. Auf der Gegenseite vergaben Nikolaj Reichel und Oliver Seybold, ehe der eingewechselte Avian Kain auf Seiten der Gäste den Ball rechts neben Pfosten setzte. Und auch Tobias Basener scheiterte mit einem guten Standard an einer besseren Reaktion des Wolfsberger Hüters. Mit dem eingewechselten Jürgen Igl kam frischer Schwung ins Geschwander Angriffsspiel und prompt klingelte es im Gästekasten. Nach einem Freistoß war der Routinier da, die Brandbachkicker brachten den Ball nicht weg und Oliver Seybold konnte zur Führung abstauben. Neunkirchen wollte nun den Ausgleich erzwingen und ließ sich auskontern. Mit einem Doppelpass setzte sich Oliver Seybold in Szene und traf gekonnt ins linke Eck. Das Tor gab den Hausherren, die giftig in die Zweikämpfe gingen, deutlich Sicherheit. Neunkirchen versuchte zwar alles, war aber nach vorne viel zu harmlos. Passend dazu vergab Manuel Menges eine schöne Chance mit einem Flugkopfball, der knapp über die Querstange zischte.
Florian Kirsch (li.) will an Mike Weiß vorbei.
Sebastian Baumann
Beide Mannschaften müssen sich steigern
Auch wenn der Neuling aus Geschwand den dritten Sieg in Serie eintüten konnte: Beide Mannschaften müssen sich strecken, um in der Liga zu bleiben. Nach dem offensiv viel zu harmlosen Auftritt in Geschwand wird es für den TSV Neunkirchen jetzt extrem schwer, nicht gleich zu Saisonbeginn der Musik komplett hinterherzulaufen. Zu der ging es für Geschwand nach dem Spiel auf die Kerwa und auch in der Liga ist der Neuling bei der Musik dabei.
Spielbericht eingestellt am 20.08.2023 16:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Joachim Müller (Trainer der Gäste)
"Wir machen einfach kein Tor. Geschwand hat vier Chancen und macht zwei, wir haben die gleiche Anzahl an Chancen und machen keins. Beim Gegner war immer noch einer da und hat sich reingeworfen. Bei uns beim 1:0 dann nicht."
Florian Müller (Trainer der Heimelf)
"Wir wollten von Anfang an füreinander da sein und haben uns 90 Minuten in jeden Ball reingeworfen, Vollgas gegeben und gekämpft. Wir haben unsere Nadelstiche eiskalt genutzt. Dadurch war es auch ein verdienter Sieg von uns."
Manuel Dronsgalla (Offensivmann der Gäste)
"Erste Halbzeit war ein Spiel auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit waren wir eigentlich am Drücker und schenken dann das Spiel durch zwei unglückliche Tore her. Mit dem 2:0 ist es dann schon schwierig geworden. Das ist das Pech oder Ungeschick, das uns im Moment verfolgt. Deswegen fehlen uns auch die Punkte, heute wäre es wirklich wichtig gewesen."

Geschw./Wolfsb.
TSV Neunkirchen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (15:32 Uhr)
90
+2
 
Fast ein Eigentor der Gäste nach einer Ecke.
73
 
Menges mit dem Flug Kopfball nach einem Einwurf knapp über die Latte
66
 
2:0 Seybold, Oliver / 2. Saisontor (Vorarbeit Maier, Johannes)
Perfekter Konter, zweimal Doppelpass und schon stehts 2:0.
63
 
1:0 Seybold, Oliver / 1. Saisontor (Vorarbeit Igl, Jürgen)
Freistoß, Gestocher und Seybold macht den Abpraller rein.
59
 
Freistoß ins kurze Eck, Keeper fischt zur Ecke.
58
 
 
Avian Kain wird angespielt nach einem Konter und setzt den Ball rechts vorbei.
50
 
 
Seybold schließt aus spitzem Winkel ab. Drüber.
49
 
 
Frecher Freistoß, knapp links am Kasten vorbei.
47
 
Flanke von der rechten Seite. Der Kopfball rutscht Dronsgalla leicht über den Scheitel. Links vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:43 Uhr)
45
+5
Halbzeit (14:26 Uhr)
45
+3
Egloffstein, Benjamin ((SG) Geschwand/Wolfsberg) wegen Foulspiels / 1. Zeitstrafe
44
 
Super Lauf von Weiß. Gute Flanke, Keeper segelt unter dem Ball durch und Dronsgalla köpft drüber.
43
 
Dümler, Oliver ((SG) Geschwand/Wolfsberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
35
 
Maier alleine vor dem Kasten, Gottschalk bleibt SIeger im direkten Duell.
31
 
 
Patzer der Gäste. Der Lupfer geht knapp links vorbei.
24
 
21
 
 
Abschluss aus 18 Meter.
20
 
 
Der Hüter hat sich in der Aktion verletzt. Kann aber weitermachen
18
 
 
Gästekeeper verschätzt sich bei einem weiten Einwurf. Zwei Geschwander kommen nicht an den Ball
17
 
 
Geblockter Freistoß. Schuss abgefälscht zur Ecke, knappes Ding
16
 
Im Gegenzug scheitert Winter am Keeper.
15
 
 
Patzer der Hausherren. Menges dann beim Kopfball zu hektisch
9
 
 
Ecke, Kopfball,drüber
7
 
Weiss wird freigespielt und scheitert am Keeper.
5
 
 
Direkt Abnahme nach Ecke ins benachbarte Maisfeld.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (13:37 Uhr)
 
 
 
Die Geschwander Kerwasburschen hört man auf alle Fälle vom Sportplatz aus. Zuschauermäßig ist wenig los.
 
 
 
Willkommen zum Spiel der SG Geschwand/Wolfsberg gegen den TSV Neunkirchen in der Bezirksliga Nord. Heute ist Geschwander Kirchweih, deswegen findet das Spiel bereits um 13:30 Uhr statt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 6. Spieltag
Datum: 20.08.2023 13:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte TSV Geschwand

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
fussi204
uliwie
TSC´ler.
Dronsgo
Christi.
+ 7 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

(SG) Geschwand/Wolfsberg
Dümler - Foulspiel (43.) / 3. GK
Egloffstein B. - Foulspiel (45.+3) / 1. ZS

Taktik


Spieler des Spiels

Oliver Seybold
((SG) Geschwand/Wolfsberg)
Mit zwei Treffern avancierte Oliver Seybold zum Kerwahelden und schoss seine Mannschaft zum dritten Heimsieg in Serie!

Schiedsrichter

 
Jonas Lux
Ordentliche Leitung der Partie!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(10)
Gast
 
1,7
(10)
Erg. ok? (j/n)
8
1
(9)
Ballbesitz
46
54
(6)
Zweikampf
63
37
(9)
Bratwurst
 
3,4
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
92:26
68
2
26
73:29
62
4
26
72:40
52
7
27
52:39
40
8
27
59:56
39
9
26
45:55
34
10
26
45:55
33
11
25
35:57
27
12
26
40:60
27
13
27
44:74
22
14
27
35:65
21
15
27
21:71
17
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708