ASV Niederndorf - ATSV Erlangen 2, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 2. Spieltag - Mi. 02.08.2023 18:30 Uhr
3:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Niederndorf zu abgewichst für die ATSV-Rasselbande
Im Nachholspiel der Bezirksliga Nord sicherte sich der ASV Niederndorf mit einer abgeklärten Leistung den ersten Heimsieg. Der ATSV Erlangen 2 trat allerdings auch mit einer blutjungen Mannschaft an, die in vielen Szenen schön kombinierte und vor allem in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel hatte.
Aus Niederndorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,2
(6)
29
3,3
(6)
5
2,2
(6)
18
3,3
(6)
27
2,7
(6)
7
2,4
(6)
23
2,9
(6)
24
2,8
(6)
26
1,5
(6)
33
2,3
(6)
 
Hota (46.)
44
-
(0)
16
-
(0)
11
2,7
(6)
 
Jakob O. (59.)
28
3,0
(5)
 
Peetz (71.)
12
-
(0)
15
-
(0)
30
3,5
(5)
2
3,2
(5)
3
3,0
(5)
4
2,3
(5)
5
2,6
(5)
6
2,8
(5)
18
2,6
(5)
9
3,5
(5)
11
2,2
(5)
10
2,7
(5)
16
3,7
(5)
 
Coppola (62.)
14
3,5
(5)
 
Lustig D. (73.)
 
17
-
(0)
 
Güler S. (90.)
 
Erdem (58.)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 19,2
Trainer: Bastian Lunz
Trainer: Shqipran Skeraj

Spielbericht

 
Eigentlich hätte das Spiel in der Vorwoche stattfinden sollen, aber der ATSV sagte wegen Unbespielbarkeit des Platzes ab. Auch in dieser Woche wollte Erlangen absagen, deswegen wurde die Partie gedreht. “Wir wollten unbedingt spielen”, sagte ASV-Trainer Bastian Lunz und war gespannt auf die ATSV-Wundertüte, in der gleich fünf 2005er- und ein 2004er-Spieler in der Startelf standen. Kein Wunder, dass die Mannschaft blutjung war und mit dem neuen Kapitän Labeat Ferizi und Samet Güler nur ganz wenige erfahrene Spieler am Feld hatte. Niederndorf wollte gegen die ersatzgeschwächten Gäste natürlich den ersten Heimsieg eintüten und setzte von Beginn an auf eine kontrollierte Offensive.
Luca Kohler und Arda Erdem (re.) beobachten den Ball.
Sebastian Baumann
Krieger trifft mit der einzigen Chance
Die abwartende Haltung des ASV lag aber vielleicht auch daran, dass der kleine ATSV mit seiner jugendlichen Frische immer wieder die Hausherren in die eigene Hälfte presste. Richtig gefährlich wurde es aber zu Beginn selten. Die beste Möglichkeit hatten die Gäste in der elften Minute, aber nach einigem Gestocher konnte der ASV klären. Danach weckte Marcel Kaltenhäuser im Anschluss an eine Ecke die Hausherren auf, scheiterte aber am Schlussmann. Kurz danach war ATSV-Hüter Boz aber geschlagen, als Nico Haas Felix Krieger gekonnt in Szene setzte und dieser um den Schlussmann kurvte und ins Tor schob. Es sollte die einzige klare Möglichkeit des Aufsteigers bleiben. Danach spielte nur noch der Gast, vor allem über die viel zu offene linke Defensivseite der Niederndorfer. Arda Erdem war in einigen Szenen viel zu schnell für die indisponierte Defensive, aber auch teilweise zu schnell für den Ball. Dementsprechend kamen die Rückpässe nicht an und die guten Chancen waren dahin. Einmal setzte der Außenbahnspieler sich gut durch, setzte den Ball aber ans Außennetz. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Arda Erdem, der in der Mitte seinen Mitspieler nicht fand, Labeat Ferizi aber im Nachgang am Keeper scheiterte. Lediglich einmal kam Niederndorf noch einmal nach einem Wackler des gegnerischen Torwarts in die Nähe des Kastens.
Labeat Ferizi spielt vor Andre Rockwell den Ball.
Sebastian Baumann
Doppelpack entscheidet das Spiel
Die zweite Hälfte hatte kaum begonnen, da bekamen die Gäste den nächsten Nackenschlag. Der eingewechselte Bugra flankte den Ball in die Mitte, wo Marcel Kaltenhäuser an den Ball kam und die Kugel abgefälscht ins linke obere Eck knallte. Das Tor hemmte die Gäste deutlich, auch wenn Niederndorf bis auf ein paar Distanzschüsse kaum gefährlich wurde. Erst ein feiner Ball auf Felix Krieger bedeutete die nächste Chance. Der Torschütze scheiterte aber am gut mitspielenden Hüter des kleinen ATSV. Der Vorlagengeber versuchte sich dann kurz danach mit einem zu zentralen satten Schuss, der aber leichte Beute für Aras Boz war. Allerdings machte der Erlanger Schlussmann in der 75. Minute dann keine gute Figur, als er einen eigentlich harmlosen Schuss von Felix Krieger durchrutschen ließ. Es sollte aber der einzige Patzer des ansonsten guten Schlussmannes sein. Boz fischte danach einen sehenswerten Schlenzer von Nico Haas aus dem Eck und spielte ansonsten gut mit. Der Rest der Partie war Schaulaufen, denn beide Mannschaften brachten kaum noch Sehenswertes zustande. Erst in den Schlusssekunden verfehlte Felix Krieger noch einmal den ATSV-Kasten knapp und auf der Gegenseite war es Miran Ayrilmaz, der knapp rechts am Gehäuse vorbeischob.
Arda Erdem nimmt fein den Ball mit und Adrian Hota ein paar Meter ab.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 02.08.2023 21:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bastian Lunz (Trainer der Heimelf)
"In der ersten Halbzeit war der ATSV ziemlich gefährlich durch unsere Ballverluste und Konter. Da haben sie ein paar Mal ordentlich durchgesteckt. Wenn es da blöd läuft, dann sind wir im Rückstand. Aber die zweite Halbzeit war ordentlich, da waren wir sehr dominant. Und das 2:0 hat uns in die Karten gespielt. Das Tor war wichtig. Sobald wir Selbstvertrauen haben, dann können wir auch kicken. Und das muss jetzt bei uns in die Köpfe rein."
Shqipran Skeraj (Trainer der Gäste)
"Die Mannschaft ist sehr jung. Es waren wirklich richtig gute Sachen drin. Auch die Chancenkreation war da. Gegen einen erfahrenen Gegner ist es immer schwierig, vor allem, wenn der letzte Ball dann nicht kommt. Wir hatten ein, zwei gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, in denen wir den Ausgleich machen können. Dann bekommen wir das 1:0 durch einen Fehler. Ich erwarte von den Jungs, dass wir aus den Fehlern lernen und die positiven Dinge mitnehmen."
Labeat Ferizi (Kapitän der Gäste)
"Am Anfang haben wir Gas gegeben und haben ganz ordentlich gespielt. Das sind alle junge Kerle und sind dabei sich im Herrenbereich zu finden. Für mich ist es eine neue Herausforderung, aber es macht Spaß. Das Spiel hätte durchaus niedriger ausgehen können oder wir hätten einen Treffer erzielen können. Aber am Ende des Tages hat Niederndorf verdient gewonnen."

Niederndorf
ATSV Erlangen 2
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (20:16 Uhr)
90
 
 
Schuss knapp rechts vorbei.
79
 
Schöner Schlenzer, schöne Parade.
75
 
Tooooor für ASV Niederndorf
3:0 Krieger, Felix / 3. Saisontor
Schuss, den der Schlussmann halten muss.
70
 
 
Flanke von der rechten Seite, aber Niederndorfs Hüter sicher.
66
 
Löscher, Marcel (ASV Niederndorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
65
 
 
Satter Schuss nach der Ecke, aber zu zentral.
65
 
Feiner Ball auf Krieger, der am Keeper scheitert.
64
 
 
Nach dem zweiten Treffer der Heimelf ist ein bisschen die Luft raus. Niederndorf seither nur mit zwei Schüssen aus der Distanz.
58
 
Den Wechsel verstehe ich nicht... Verletzt ist der Offensivmann auf alle Fälle nicht.
51
 
Tooooor für ASV Niederndorf
2:0 Kaltenhäuser, Marcel / 1. Saisontor (Vorarbeit Winkelmann, Bruno)
Flanke vom eingewechselten Bugra auf Klatenhäuser, der den Ball abgefälscht ins linke obere Eck knallt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:29 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:17 Uhr)
Der ATSV ist die auffälligere Mannschaft, führen tut aber die Heimelf.
37
 
 
Gästekeeper patzt. Dann wird geklärt.
35
 
 
Wieder Konter über den pfeilschnellen Erdem. Ball kommt nicht. Dann scheitert Ferizi
33
 
Konter. Schuss ans AussenNetz.
32
 
 
Schuss zu zentral.
32
 
 
Ferizi wieder drin.
30
 
Ecke, Kopfball, drüber gerutscht. Aber dickes Ding.
29
 
 
In Unterzahl der Konter. Dann aber geblockt.
28
 
 
Ferizi blutet und muss außen behandelt werden. Atsv in Unterzahl
25
 
Tooooor für ASV Niederndorf
1:0 Krieger, Felix / 2. Saisontor (Vorarbeit Haas, Nico)
Haas zieht in die Mitte und bedient Krieger. Torwart umspielt und drin.
19
 
Erdem, Arda (ATSV Erlangen 2) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
18
 
Hota, Adrian (ASV Niederndorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
15
 
 
Ecke, Abschluss, Keeper zur Ecke
11
 
 
Erster guter Angriff der Gäste. Gestocher im Strafraum am Ende.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)
 
 
 
Es regnet auf alle Fälle aus Eimern in Niederndorf, gespielt wird aber trotzdem am A-Platz.
 
 
 
Geleitet wird die Begegnung von Marie-Theres Mühlbauer vom SV Pölling.
 
 
 
Spannende ATSV-Aufstellung. Ich kenne kaum Spieler. Das wird heute eine Wundertüte.
 
 
 
Willkommen zum Nachholspiel der Bezirksliga zwischen dem ASV Niederndorf und dem ATSV Erlangen 2. Das Spiel wurde gedreht, weil die Gäste in der letzten Woche witterungsbedingt nicht spielen konnten und auch in dieser Woche nicht hätten spielen können.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 2. Spieltag
Datum: 02.08.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ASV Niederndorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
anpfiff.
ASV Nie.
Lucaklr.

Torschützen

 

Spielerstrafen

ASV Niederndorf
Hota - Foulspiel (18.) / 1. GK
Löscher - Foulspiel (66.) / 1. GK
ATSV Erlangen 2
Erdem - Unsportlichkeit (19.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Felix Krieger
(ASV Niederndorf)
Wenn es mal gefährlich wurde, war meist Felix Krieger beteiligt. Mit dem 1:0 zog der Offensivmann dem ATSV den ersten Zahn. Mit seinem zweiten Treffer war spätestens der Deckel drauf!

Schiedsrichter

 
Marie-Theres Mühlbauer
(SV Pölling)
Sehr gute Leitung der Partie!
Note: 1,3 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(5)
Gast
 
2,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
41
59
(3)
Zweikampf
60
40
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
25
86:23
65
2
25
72:29
59
5
25
67:36
49
7
26
50:38
37
8
26
56:56
36
9
25
44:53
34
10
25
43:55
30
11
24
32:51
27
12
25
40:58
27
13
26
44:72
22
14
26
35:62
21
15
26
21:70
17
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708