SC Germania Nürnberg - SV Schwaig, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 18. Spieltag - So. 06.11.2022 14:00 Uhr
2:4 (0:2)


Aufgebot und Noten

 
30
-
(2)
22
-
(2)
38
-
(2)
11
-
(2)
18
-
(2)
20
-
(2)
 
44
-
(2)
 
Habib (43.)
19
-
(2)
 
Karanfil (60.)
 
13
-
(2)
 
Cavus (60.)
28
-
(0)
33
-
(0)
17
-
(0)
99
-
(1)
13
-
(1)
28
-
(1)
2
-
(1)
7
-
(1)
22
-
(1)
25
-
(1)
26
-
(1)
9
-
(1)
27
-
(1)
19
-
(1)
 
Bach (70.)
21
-
(0)
 
Liedel (83.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,4
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Serdar Dinc
Trainer: Kim Daschner

Spielbericht

 
Schwaig gewinnt das Spitzenspiel
von Martin Knispel
Im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord trafen bei herbstlichen Temperaturen der SC Germania Nürnberg und der SV Schwaig aufeinander. Beide Teams brauchten nicht lange, um ins Spiel zu finden. Nach acht Minuten hatten die Gäste den ersten Hochkaräter. Über die linke Seite setzten sich die Schwaiger durch, doch der Abschluss von Riese verpasste das Tor. Quasi im direkten Gegenzug kamen auch die Hausherren zu ihrer ersten Chance. Beusch wurde von Caglar in Szene gesetzt, konnte aber seinen Tempovorteil nicht ummünzen. Nach 15 Minuten mussten die Hausherren dann verletzungsbedingt das erste Mal wechseln. Nach einem Zweikampf konnte Nikopolous nicht weitermachen. Habib kam in die Parte. Im Anschluss neutralisierten sich beide Seiten. In der 25. Minute hatten dann die Schnieglinger ihre nächste Chance. Der Schuss von Beusch landete aber nur am Außennetz. Nach 31 Minuten kamen die Schwaiger durch einen Standard wieder in Tornähe. Der Schuss von Weber brachte Niedermeier aber nicht in Bedrängnis. Nach 36 Minuten gingen die Gäste aus Schwaig dann in Führung. Nach einem Aufbaufehler der Hausherren kam Endlinger im Strafraum in Aktion und konnte den Führungstreffer markieren. Im Anschluss an das Tor mussten die Gastgeber dann wieder verletzungsbedingt wechseln. Der eingewechselte Habib konnte nicht weitermachen und musste das Feld wieder verlassen. Für ihn kam Mengi in die Partie. Die Hausherren versuchten im Anschluss wieder ranzukommen, doch die Angriffe der Hausherren waren noch nicht zielführend. Kurz vor dem Pausenpfiff traf dann der SV Schwaig zum 0:2. Bach setzt sich über rechts durch. Riese kam aus elf Metern zum Abschluss und traf zum Pausenstand.

Nach der Halbzeit kamen die Hausherren griffiger aus der Kabine. Tischler hatte nach 47 Minuten die erste Chance zum Anschlusstreffer, doch auch er verpasste das Tor. Stattdessen waren es wieder die Gäste, die das nächste Tor erzielten. Über links wurde Bach in Szene gesetzt. Seinen ersten Abschluss konnte Niedermeier noch abwehren. Der Nachschuss fand dann den Weg ins Tor. Nach 59 Minuten setzten die Schwaiger noch einen drauf. Riese köpfte einen Abpraller von Niedermeier zum 0:4 ein. Im Anschluss verpasste Schwaig gar noch weitere Treffer. Nach 72 Minuten erzielten dann die Hausherren ihren ersten Treffer des Tages. Viteritti nahm sich ein Herz aus halblinker Position und verwandelte einen Freistoß sehenswert zum 1:4. Doch die Schwaiger ruhten sich nicht aus und hatten durch Riese wieder die Chance, das Ergebnis zu erhöhen. Der Versuch blieb aber erfolglos. In der 80. Minute nutzten dann die Hausherren die nächste Chance. Beusch zog aus 16 Metern ab und traf ins linke Eck zum 2:4. In der 89. Minute hätte Meier wieder mehr Ruhe für die Schwaiger reinbringen können. Doch auch er brachte den Ball nicht im Tor unter. So blieb es beim Sieg für den SV Schwaig, die mehrmals die Chance hatten, das Ergebnis nach oben zu schrauben und am Ende der SC Germania nochmal alles nach vorne warf und auf zwei Treffer herankam.
Spielbericht eingestellt am 06.11.2022 18:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SC Germania
Schwaig
45
90
89
 
Endlinger, Kilian (SV Schwaig) / 3. gelbe Karte
84
 
Lorenz, Lukas (SV Schwaig) / 4. gelbe Karte
83
 
82
 
80
 
2:4 Beusch, Alexander / 11. Saisontor
72
 
1:4 Viteritti, Giuseppe / 3. Saisontor
59
 
Tooooor für SV Schwaig
0:4 Riese, Sebastian / 4. Saisontor
49
 
Tooooor für SV Schwaig
0:3 Bach, Sebastian / 3. Saisontor (Vorarbeit Liedel, Markus)
45
+3
Tooooor für SV Schwaig
0:2 Riese, Sebastian / 3. Saisontor
36
 
Tooooor für SV Schwaig
0:1 Endlinger, Kilian / 1. Saisontor (Vorarbeit Bach, Sebastian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 18. Spieltag
Datum: 06.11.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Weihergartenstr. 16, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
KK2911
maldl
SC Germ.

Torschützen

 
0:1
(36.)
0:2
(45.)
+3
0:3
(49.)
0:4
(59.)
1:4
(72.)
SC Germania Nbg.
2:4
(80.)
Beusch Alexander / 11. ST
SC Germania Nbg.

Spielerstrafen

SC Germania Nürnberg
Tischler Pas. (29.) / 3. GK
Mert (82.) / 4. GK
SV Schwaig
Lorenz L. (84.) / 4. GK
Endlinger (89.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Höfer
(1. SC Feucht)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
80:38
62
2
30
68:35
61
4
30
52:49
46
5
30
58:61
46
6
30
60:50
46
8
30
55:56
43
9
30
57:58
42
10
30
51:46
40
11
30
57:57
40
12
30
49:70
37
13
30
58:61
37
14
30
49:67
34
15
30
55:98
25
16
30
35:51
23
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708