TV 1848 Erlangen - DJK-SC Oesdorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 15. Spieltag - Mi. 09.11.2022 19:00 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Nicht schön, aber erfolgreich
Im Kellerduell der Bezirksliga Nord setzte sich die DJK-SC Oesdorf gegen den TV 1848 Erlangen durch. Das aber auch nur, weil die Gäste immerhin zweimal den Ball auf das Tor brachten. Ansonsten ging alles vorbei oder kam erst gar nicht an. Der TV kann damit praktisch für die Kreisliga planen, Oesdorf muss sich aber gewaltig steigern, um die Klasse noch zu halten.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
2
2,9
(4)
3
-
(0)
6
3,0
(4)
9
2,9
(4)
5
3,0
(4)
16
3,0
(4)
14
3,0
(4)
10
3,0
(4)
13
3,0
(4)
17
3,0
(4)
 
15
3,0
(4)
 
Nein (8.)
 
Möller (59.)
11
3,0
(4)
 
Abdulhadi (67.)
 
Karius (77.)
21
3,0
(4)
2
3,0
(4)
13
2,9
(4)
4
3,0
(4)
5
2,8
(4)
6
3,0
(4)
8
3,0
(4)
9
3,0
(4)
10
2,4
(4)
11
3,0
(4)
7
2,4
(4)
 
Temelkov (90.+3)
15
-
(0)
 
Trkulja (90.+1)
12
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,4
Durchschnittsalter: 27,6
Trainer: Florim Nreci

Spielbericht

 
Die beiden Kellerkinder haderten mit den gleichen Problemen. “Wir schießen einfach zu wenig Tore”, sagte TV-Abteilungsleiter Max Bittner vor dem Spiel und verwies auf das Spiel am Sonntag gegen den SK Lauf, als seine Mannschaft die Latte traf und die Laufer kurz danach mit einer abgerutschten Flanke in den linken Knick. “Das zieht sich leider durch die ganze Saison schon.” Sein Trainer Wilhelm Satzinger wollte mit einem Sieg den Anschluss an die Relegationsplätze schaffen. “Dass es schwer wird, war mir von Anfang an klar.” Sein Gegenüber Florim Nreci bemängelte ebenso die mangelnde Chancenverwertung seiner Mannschaft. “Wir haben viele Chancen, machen die aber nicht.” Dass mit Co-Trainer Senad Bajric ausgerechnet der Goalgetter der vergangenen Saisons fehlt, kommt erschwerend hinzu. In der Sturmspitze stand dementsprechend Daniel Geissler. Bei den Hausherren hingegen stand der vermeintliche Stoßstürmer Dominik Tajak in der Innenverteidigung.
Daniel Geissler gab für Oesdorf den Stoßstürmer.
Sebastian Baumann
Ohne echte Chance
Die ersten zehn Minuten musste die Heimelf in Unterzahl spielen, weil sich Benedikt Nein gleich verletzt hatte und danach der Ball ohne Spielunterbrechung im Feld blieb. Ersatzmann Moritz Möller musste so lange an der Seitenlinie stehen bleiben. Kurz danach hatten die Gäste in Person von Daniel Geissler die erste Halbchance, halb deswegen, weil der Ball wie eigentlich fast immer im Spiel nie auf den Kasten kam und geblockt wurde. Als dann Benedikt Willert im Oesdorfer Kasten klären wollte und seinen Gegenspieler aus kurzer Distanz anschoss, hatten die Hausherren Pech, dass die Kugel genau in die falsche Richtung prallte. Danach bestimmte der Turnverein das Spiel, schaffte es aber meist nur bis zur Box zu kombinieren, in der dann spätestens Endstation war. Die Gäste brachten offensiv gar nichts zustande und versuchten oft lange Bälle. Gefährlich wurde es aber erst, als ein TVler einen schlampigen Rückpass spielte. Branislav Dipanov spritzte dazwischen, wurde aber geblockt: Mit dem Nachschuss scheiterte Daniel Geissler am TV-Hüter. Mit drei Fernschüssen versuchte die Heimelf danach, einen Treffer zu erzielen, aber lediglich der Schuss von Felix Lengenfelder ans Außennetz war erwähnenswert.
Beobachtet von Aleksandr Temelkov spielt Thye Vleugel den Ball.
Sebastian Baumann
Geissler schlenzt ins Glück
In der zweiten Halbzeit wurde das Spielniveau nicht unbedingt besser, der rutschige und tiefe Boden tat sein Übriges. Die ersten Chancen hatte erneut die Heimelf, die aber insgesamt zu wenig zielstrebig war. Thye Vleugels Schlenzer nach einem kurz ausgeführten Freistoß war ungefährlich, kurz danach klatschte ein Schuss von Munteser Abdulhani nur an den rechten Außenpfosten. Es war die bis dato beste Chance des Spiels. Felix Lengenfelder versuchte sich noch mit einem harmlosen Fernschuss, kurz danach zog Fabian Schweiker von rechts in die Mitte und versuchte im Robben-Style zu schießen. Allerdings traf der Außenbahnspieler nur das Bein seines Gegenspielers. Deutlich besser machte es auf der Gegenseite Daniel Geissler, der sich aus 20 Metern den Ball zurechtlegen konnte und sehenswert ins rechte Eck zirkelte. Der erste Torschuss auf den Kasten im ganzen Spiel saß damit. Wilhelm Satzinger versuchte danach mit Umstellungen für mehr Gefahr zu sorgen. Doch richtig gefährlich wurde es nie. Das beste Bespiel war ein schneller Angriff der Hausherren, der auf Kosten eines Freistoßes von der linken Strafraumecke geklärt wurde. Den Standard zirkelte Metin Perst dann aber fast schon Richtung rechte Eckfahne. Erst in den Schlussminuten wurde es wieder gefährlich, Nico Lorenzett konnte den Ball nach einem weiten Ball schön mit der Brust annehmen und zog aus der Drehung ab. Aber passend zum Spiel ging das Spielgerät über die Latte. Als dann kurz danach Branislav Dipanov uneigennützig und eigentlich sinnbefreit, weil er hätte selber abschließen müssen, den Ball auf Trkulja querlegte, war der Deckel endgültig auf dem Spiel.
Andre Jerundow bringt Munteser Abdulhadi zu Fall.
Sebastian Baumann
Die beiden Absteiger im direkten Duell?
Der TV 1848 Erlangen muss nach langen Jahren in der Bezirksliga so langsam den Abgesang auf die Kreisliga vorbereiten, denn ohne Tore kann kein Team der Welt ein Spiel gewinnen. Der Relegationsplatz wäre jetzt schon ein kleines Wunder. Aber auch Oesdorf wird sich hart tun, die Klasse zu halten. Wenn die DJKler nicht in den Spielen bis zur Winterpause fleißig punkten, dann könnte es durchaus das Duell der beiden Absteiger aus der Bezirksliga gewesen sein - oder das Duell der beiden Favoriten der Kreisliga in der kommenden Saison.
Spielbericht eingestellt am 09.11.2022 21:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Max Bittner (Frustrierter Abteilungsleiter)
"Das Spiel war ein Spiegelbild der Saison. Wir treffen den Pfosten und spielen eigentlich nicht schlecht und der Gegner macht fünf Minuten später mit einem Sonntagsschuss das Tor. "
Wilhelm Satzinger (Trainer der Heimelf)
"Was will ich da viel sagen. Wenn man alles versucht und viel macht, aber dann eben aus den Möglichkeiten keine Tore macht, dann wird es schwierig. Elf Tore in 18 Spielen sprechen Bände. Die Mannschaft gibt trotzdem alles, meiner Meinung nach, aber ohne Durchschlagskraft vorne und ohne Tore vorne, wird es schwierig, ein Spiel zu gewinnen."
Florim Nreci (Trainer der Gäste)
"In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Ballbesitz und Anteile nach vorne. Das war aber trotzdem zu wenig. Ich habe die Mannschaft in der Halbzeit erst mal wachrütteln müssen, um was es überhaupt geht. Das hatten die in der ersten Halbzeit vergessen gehabt. In der zweiten Halbzeit wollten wir das Tor machen, das haben wir erreicht. Hinten waren wir gut gestanden. Das war ein wichtiger Sieg, wir brauchen bis zur Winterpause 18 bis 20 Punkte, um die Klasse zu halten."

TV 48 Erlangen
Oesdorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (20:48 Uhr)
89
 
Tooooor für DJK-SC Oesdorf
0:2 Trkulja, Nebojsa / 4. Saisontor (Vorarbeit Dipanov, Branislav)
Eigentlich muss es Dipanov schon machen. Der Offensivmann geht am Keeper vorbei, macht noch ein Tänzchen und legt dann doch noch quer.
87
 
 
Langer Ball auf Lorenzett, der die Kugel mit der Brust annimmt und dann aus der Drehung abzieht. Aber zu hoch.
82
 
 
Eigentlich eine gute Chance, aber der Standard von der linken Strafraumecke geht in die Wolken...
66
 
Tooooor für DJK-SC Oesdorf
0:1 Geissler, Daniel / 6. Saisontor (Vorarbeit Duvancic, Dario)
Geissler darf sich den Ball zurechtlegen und schlenzt die Pille sehenswert rechts ins Eck.
63
 
 
Schweiker zieht von der linken Seite in die Mitte, der Schuss wird dann geblockt.
58
 
 
Lengenfelder kann sich gegen mehrere Gegenspieler im Mittelfeld durchsetzen, der Schuss ist aber harmlos.
55
 
Konter der Hausherren, dann geht der Schuss aus spitzem Winkel an den rechten Pfosten. Pech für die Hausherren.
53
 
 
Solo von Dipanov, dessen Ball dann aber ins Nichts gehtö.
51
 
 
Freistoß kurz ausgeführt, der Schlenzer von Vleugel geht aber deutlich vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
Weiter geht es, unverändert, wie es ausschaut.
45
+2
Halbzeit (19:48 Uhr)
41
 
Konter, Schuss ans Außennetz, die Zuschauer jubeln... Wäre aber eh Abseits gewesen.
38
 
Dipanov, Branislav (DJK-SC Oesdorf) wegen Meckerns / 8. gelbe Karte
37
 
 
Schuss knapp über den Kasten
35
 
 
Henschel erobert den Ball. Karius kontert und schießt. Abgefälscht zur Ecke, die nichts einbringt
30
 
Schlampiger Rückpass der Hausherren. Erst wird Dipanov der Ball noch geklärt, dann kann Geißler unbedrängt abziehen und scheitert am Fuss des Keepers.
21
 
 
Während Oesdorf meist planlos nach vorne spielt, kombiniert der TV. Aber bei beiden Mannschaften ist im Strafraum Feierabend
13
 
 
Willert will klären und schießt seinen Gegenspieler an. Glück für die Gäste
12
 
 
Schuss aus 20 Metern
8
 
 
Erster Abschluss von Geissler
8
 
Jetzt kann auch endlich der Wechsel erfolgen.
2
 
 
Beim TV hat sich gleich der erste Spieler verletzt. Nein muss raus...
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Geleitet wird die Partie von Johannes Wellmann. Die wenigen Zuschauer stehen sogar trocken unter der Überdachung auf der Höhe der Mittellinie. Sehr angenehm für den Reporter für anpfiff.info.
 
 
 
Willkommen zum Kellerduell der Bezirksliga Nord. Der TV 1848 Erlangen empfängt bei Fritz-Walter-Wetter die DJK-SC Oesdorf. Gespielt wird am schönen A-Platz des Turnvereins am Europakanal.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 15. Spieltag
Datum: 09.11.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte TV 1848 Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
susi 123
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

DJK-SC Oesdorf
Dipanov - Meckern (38.) / 8. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Geissler
(DJK-SC Oesdorf)
Irgendwann muss doch einer mal den Kasten zumindest treffen. Als Zuschauer war man schon froh über geblockte Schüsse, bis eben Daniel Geissler kam und den Ball richtig sehenswert ins rechte Eck schlenzte und damit dem TV den Stecker zog!

Schiedsrichter

 
Johannes Wellmann
(STV Deutenbach)
Wenn der Schiedsrichter nicht auffällt, ist er meist gut. Und so war es auch in dem sehr einfach zu leitenden Spiel!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
2,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
1
3
(4)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
49
51
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
1,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 14.10.2022
Samstag, 15.10.2022
Sonntag, 16.10.2022
-
SC Germania
 0:1
SpVgg Mögeldorf
-
 1:1
Mittwoch, 09.11.2022

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
80:38
62
2
30
68:35
61
4
30
52:49
46
5
30
58:61
46
6
30
60:50
46
8
30
55:56
43
9
30
57:58
42
10
30
51:46
40
11
30
57:57
40
12
30
49:70
37
13
30
58:61
37
14
30
49:67
34
15
30
55:98
25
16
30
35:51
23
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708