TV 1848 Erlangen - SC Rupprechtstegen, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 26. Spieltag - Sa. 21.04.2012 16:00 Uhr
3:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Mahler (82.)
13
-
(0)
 
 
Bach (76.)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Roland Winkler

Spielbericht

 
Torflaute beendet
von Max Bittner
Nachdem der TV in den letzten sechs Spielen nur einen Treffer erzielt hatte, merkte man von Anfang an, dass die Satzinger-Elf sich dieses Mal mehr vorgenommen hatte. Die 48er brauchten aber ein paar Minuten Anlaufzeit, um ins Spiel zu kommen, doch danach war der TV spielbestimmend und erspielte sich eine Vielzahl klarster Einschussmöglichkeiten. Die erste Großchance vergab Schweikart, als er mit einem Kopfball aus ein paar Metern an Torhüter Singer scheiterte (8.). Max Mahler hatte die Maßflanke geliefert. In der 23. Minute fiel dann die Führung für die Gastgeber. Nach einem schönen Spielzug über Bach, C. Ströbel und Schweikart landete der abprallende Ball vor Lorenzuk und der vollstreckte aus wenigen Metern ohne Probleme. Die nächsten dicken Möglichkeiten vergab dann jeweils Patrick Mai freistehend und auch etwas zu eigensinnig vor SCR-Torhüter Singer. Zwei Mal hatte Mai zum Leidwesen der TV-Anhänger den besser postierten Mitspieler übersehen. Wie aus heiterem Himmel fiel dann der Ausgleich in der 40. Minute. Jens Leissner war es, der einen unglücklichen Abwehrversuch des TV reflexartig zum 1:1 verwandelte. So blieb es beim für Rupprechtstegen etwas schweichelhaften 1:1-Pausenstand. Schon zwei Minuten nach dem Halbzeittee dann aber die erneute Führung für den TV. Schweikart hatte sechs Meter vor dem Tor den Ball auf Patrick Mai quer gelegt und der hatte im zweiten Versuch Glück und konnte das Spielgerät an Singer vorbei im Tor unterbringen. Ein paar Minuten später war es wieder Mai, der die nächste Möglichkeit hatte. Diesmal war er herrlich von Jo Bach freigspielt worden, doch sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt. Und weiter ging es Richtung SCR-Tor. Wieder setzte sich Bach durch und sein präzises Zuspiel verwertete diesmal Matthias Lorenzuk zum 3:1. Danach versuchte der TV das Ergebnis zu verwalten und spielte nicht mehr so zwingend nach vorne. Die Gäste konnten sich befreien und die beste Chance in dieser Phase vergab Michael Stiegler, jedoch zögerte er zu lange beim Abschluss. Die Gäste machten jetzt Druck und suchten eine Ergebnisverbesserung, doch wirklich gute Chancen sprangen nicht dabei heraus. Die besseren Gelegenheiten hatte wieder der TV mit Kontern. Doch Mai, Kirste und Lorenczuk vergaben leichtfertig. So blieb es am Ende beim verdienten 3:1-Heimerfolg.
Spielbericht eingestellt am 21.04.2012 23:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TV 48 Erlangen
Rupprechtstegen
45
90
82
 
62
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
3:1 Lorenczuk, Matthias / 5. Saisontor
47
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
2:1 Mai, Patrick / 15. Saisontor
40
 
Tooooor für SC Rupprechtstegen
1:1 Leissner, Jens / 17. Saisontor
23
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
1:0 Lorenczuk, Matthias / 4. Saisontor
 
 
Berz, Sven (TV 1848 Erlangen) / 1. gelbe Karte
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 26. Spieltag
Datum: 21.04.2012 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TV 1848 Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen


Spielerstrafen

TV 1848 Erlangen
Berz / 1. GK
SC Rupprechtstegen
Stiegler M. / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Marko Petrovic
(SV 1873 Nürnberg-Süd)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
85:26
64
2
30
60:34
57
6
30
55:41
44
7
30
52:46
44
9
30
61:57
43
10
30
51:49
43
12
30
42:59
40
13
30
46:44
35
15
30
34:74
25
16
30
34:91
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Der Meister nimmt an der Qualifikationsrunde zur Landesliga teil. Plätze 2 - 12 sind direkt für die zweigleisige Bezirksliga qualifiziert. Plätze 13 - 16 steigen in die Kreisliga ab.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708