ASV Pegnitz - Post-SV Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 24. Spieltag - Sa. 07.04.2012 16:00 Uhr
3:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(2)
4
-
(2)
5
-
(2)
11
-
(2)
7
-
(2)
12
-
(2)
 
Eheim S. (23.)
13
-
(2)
 
Schraml (75.)
1
-
(0)
4
-
(0)
3
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
12
-
(0)
 
Strasser (64.)
13
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 27,5
Trainer: Detlef Hugel
Trainer: Wolfgang Lutz

Spielbericht

 
Stieflers Doppelpack
von Werner Neuner
Mit einem hochverdienten 3:1-Sieg in einem zum Schluss hektischen Spiel verbuchte die
Hugel-Elf nicht nur ihren ersten Heimsieg 2012, sondern baute die Tabellenführung wieder
auf neun Punkte aus. Gegen einen Gast, der am Ende nur noch mit acht Mann auf dem Feld
stand, war es auch ein Sieg der Moral.

Trainer Hugel begann gegenüber dem Stein-Spiel mit Eheim, Vogler und Schraml. Dafür nahmen auf der Bank Rolzing, Pascal Haberberger und Lindner Platz. Pegnitz begann forsch und hatte nach sechs Minuten bereits eine gute Möglichkeit. Jordan zirkelte einen Freistoß von links auf den Kopf von Schraml, doch sein Abschluss ging über das Tor. Keine zwei Minuten später dann die Führung für die Platzherren. Ein guter Spielzug über mehrere Stationen erreichte Stiefler und dieser ließ mit einem platzierten Schuss Höhe Elfmeterpunkt dem Gästekeeper keine Chance. Danach war Pegnitz weiter am Drücker und wollte das 2:0. Ein Gästespieler bediente in der 19. Minute versehentlich Jordan mit einem kapitalen Rückpass. Jordan lief noch ein paar Meter und legte dann quer auf Kretschmer, doch vor dem krönenden Abschluss rutschte er aus und Uka im Tor der Gäste konnte diese hochkarätige Chance entschärfen. Dann die 23. Spielminute: Eheim und Tobias Haberberger krachten bei einem Zweikampf mit ihren Köpfen zusammen und blieben minutenlang liegen. Beide mussten mit tiefen Platzwunden das Spielfeld verlassen und wurden durch Rolzing und Lindner ersetzt. Danach war ein Bruch im Spiel der Einheimischen zu spüren und der Gast konnte das Spiel jetzt ausgeglichener gestalten. Kurz vor der Halbzeit nochmal ein Aufreger. Rolzing schoss seinen Gegenspieler bei einem Rettungsversuch im Fünfmeterraum an und den Abpraller konnte der aufmerksame Schuster gerade noch parieren.
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten wieder Pegnitz. Lindners Freistoß (50.) konnte Uka zur Ecke lenken konnte, in deren Anschluss Kretschmer knapp am Tor vorbei köpfte. In der 55. Minute wurde den Gästen ein zweifelhafter Elfmeter zugesprochen. Sigl soll nach einem weiten Ball in den Strafraum seinen Gegenspieler gehalten haben. Thompson glich eiskalt zum 1:1 aus. Danach wurde die Partie immer hektischer und Schiedsrichter Garbe hatte alle Hände voll zu tun. Trebes wurde in der 63. Minute mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. In der 77. Minute gab es Handelfmeter für Pegnitz. Mit dieser Entscheidung war der bereits gelbbelastete Kühnlein nicht einverstanden und bekam für seine Reklamationen ebenfalls Gelb-Rot. Beim anschließenden Elfmeter scheiterte Lindner am starken Uka im Tor der Gäste. Pegnitz war aber nicht geschockt und setzte nach. Der für Schraml eingewechselte Haberberger narrte im Strafraum seinen Gegenspieler und Torwart Uka und sein gekonntes Abspiel verwertete Kretschmer ohne Mühe zum erlösenden 2:1. Die endgültige Entscheidung fiel in der 85. Minute. Sigls Flanke von halbrechts erreichte Stiefler und sein Schuss flach ins rechte Eck schlug unhaltbar für Uka ein. Kurz vor Schluss bekam Kiendt nach einer Rangelei mit Kretschmer glatt Rot und die Gäste mussten die Partie mit acht Mann zu Ende bringen.
Spielbericht eingestellt am 08.04.2012 10:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ASV Pegnitz
Post SV Nürnb.
45
90
85
 
Tooooor für ASV Pegnitz
3:1 Stiefler, Ralf / 14. Saisontor (Vorarbeit Sigl, Daniel)
80
 
Tooooor für ASV Pegnitz
2:1 Kretschmer, Florian / 3. Saisontor (Vorarbeit Haberberger, Pascal)
80
 
Kiendl, Frank (Post-SV Nürnberg) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
77
 
Trebes, Dominic (Post-SV Nürnberg) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
63
 
Kühnlein, Stefan (Post-SV Nürnberg) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
55
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg
1:1 Thompson, Marc (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
8
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:0 Stiefler, Ralf / 13. Saisontor (Vorarbeit Schraml, Christopher)
 
 
Uka, Ilir (Post-SV Nürnberg) / 1. gelbe Karte
 
 
 
 
Stiefler, Ralf (ASV Pegnitz) / 2. gelbe Karte
 
 
Kretschmer, Florian (ASV Pegnitz) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 24. Spieltag
Datum: 07.04.2012 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASV Pegnitz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
werner68

Torschützen

 
1:0
(8.)
1:1
(55.)
Thompson Marc / 4. ST
(Foulelfmeter)
3:1
(85.)

Spielerstrafen

ASV Pegnitz
Kretschmer Fl. / 2. GK
Stiefler / 2. GK
Post-SV Nürnberg
Strasser / 2. GK
Trebes / -
Uka / 1. GK
Kühnlein S. - Meckern (63.) / 1. GRK
Trebes - Meckern (77.) / 1. GRK
Kiendl - Tätlichkeit (80.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Garbe
(SC Unteroberndorf 1966 e.V.)
Bekam mit zunehmender Spieldauer immer größere Probleme, da seine Regelauslegung am Anfang sehr großzügig war.
Note: 4,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
85:26
64
2
30
60:34
57
6
30
55:41
44
7
30
52:46
44
9
30
61:57
43
10
30
51:49
43
12
30
42:59
40
13
30
46:44
35
15
30
34:74
25
16
30
34:91
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Der Meister nimmt an der Qualifikationsrunde zur Landesliga teil. Plätze 2 - 12 sind direkt für die zweigleisige Bezirksliga qualifiziert. Plätze 13 - 16 steigen in die Kreisliga ab.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708