TV 1848 Erlangen - ASV Pegnitz, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 21. Spieltag - Sa. 17.03.2012 15:00 Uhr
0:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Pegnitz ohne große Mühe
Nichts war es mit dem Angriff auf die Spitze für den TV 1848 Erlangen im Spitzenspiel gegen den ASV Pegnitz, denn der Gast wurde kaum gefordert und siegte verdient und souverän. Zehn Punkte Vorsprung sind der Lohn in der Tabelle.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,1
(4)
15
3,0
(4)
12
3,0
(4)
5
3,6
(4)
7
3,4
(4)
8
3,1
(4)
13
2,6
(4)
10
3,1
(4)
14
2,3
(4)
 
4
-
(0)
 
9
3,1
(4)
 
Balle T. (66.)
11
-
(0)
 
2,6
1
1,4
(8)
2
2,5
(8)
3
2,9
(8)
4
2,4
(8)
5
2,6
(8)
6
2,8
(8)
8
3,0
(8)
18
3,6
(8)
19
2,4
(8)
17
2,5
(8)
 
Erkan O. (59.)
15
-
(0)
 
Jordan (90.)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Detlef Hugel

Spielbericht

 
Heimtrainer Wilhelm Satzinger wollte mit einem Dreier die Meisterschaft wieder spannend machen, konnte aber nicht in Bestbesetzung antreten. Patrick Mai hatte sich im Training verletzt und saß nur auf der Bank - eine wohl eher psychologische Maßnahme. Sein Gegenüber musste auch auf einige Spieler verzichten. Es fehlen weiterhin Christopher Schraml, Ralf Stiefler und auch Top-Torschütze Pascal Haberberger, der nur auf der Bank Platz nahm. Dafür fing Florian Kretschmer als einzige Strumspitze an im 4-2-3-1-System, das im übrigen beide Trainer spielen ließen.
Auch Kapitän Patrick Jordan machte Bekanntschaft mit Markus Binder.
Sebastian Baumann
Schuster glänzend - dann kam Kretschmer
Der Gast begann besser und hatte gleich eine schöne Chance durch Kretschmer, der nach einer Ecke über den Kasten köpfte. Danach hatte Michael Schweikert die beste Gelegenheit für den TV in der kompletten Spielzeit. Doch freistehend brachte er den Ball an Gästekeeper Dominik Schuster nicht vorbei, der sicher parieren konnte. Damit war der Angriffsschwung des TV dahin. Denn nur wenig später war es erneut Kretschmer, der allerdings diesmal traf. Jan Vogler wurde auf der linken Angriffsseite nicht entscheidend gestört und konnte so seinem Mittelstürmer den Ball zu passen. Kretschmer verwandelte den Ball sicher mit einem halben Lupfer unhaltbar an Keeper Dirr im TV-Kasten. Jonas Dirr musste nur ein paar Zeigerumdrehungen später erneut eingreifen, als er gegen Vogler rettete. Danach so etwas wie eine Chance für den TV. Doch der Schuss von Christian Ströbel war eher in die Kategorie kläglich einzuordnen und ging weit drüber. Die Heimelf spielte gefällig, doch spätestens am gegnerischen Strafraum war dann Schicht im Schacht. Beispiel gefällig? Thomas Balle setzte sich kurz vor Halbzeit auf der rechten Seite schön durch und legte den Ball dann zurück - ins Nichts.
So war das Spiel irgendwie immer. Drei Pegnitzer umringen einen TVler (Klaus Foith)!
Sebastian Baumann
Maier sorgt für Belebung - Lindner für das Tor
Wilhelm Satzinger wechselte und brachte mi Oli Maier einen frischen Mann, der erst einmal für reichlich Wirbel auf der linken Seite sorgte. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite kam der Ball dann zum eingewechselten Spieler, doch Maier schoss einen knappen Meter am Kasten vorbei. Detlef Hugel reagierte auf Seiten der Gäste und brachte Alexander Lindner, der Maiers Vorwärtsdrang bremsen sollte - aber gleich selber für offensive Akzente sorgte. Kurz nach seiner Einwechslung setzte er mit einer weitgezogenen Flanke Florian Kretschmer in Szene, der aber aus kurzer Distanz in Dirr seinen Meister fand. Der TV war nun nur noch gefährlich, wenn der Gegner mit half. Ein Schuss von Ströbel wurde erst richtig gefährlich, als ein Abwehrbein der Murmel eine neue Richtung gab. Mitte der zweiten Hälfte wirkten dann beide Abwehrreihen etwas unsortiert. Doch richtig gefährlich wurde es auf beiden Seiten kaum. Die beste Gelegenheit für den TV hatte Michael Schweikert, als er per Freistoß Keeper Schuster prüfte, der aber den Ball aus dem bedrohten Eck pflückte. Danach machte Pegnitz den Deckel drauf. Zwar scheiterte Torjäger Pascal Haberberger noch an Keeper Dirr, als er herrlich von Kapitän Jordan frei gespielt wurde, doch in der Schlussminute ging erneut Lindner steil und bugsierte die Murmel in die Maschen.
Fazit?
In der Form lässt sich der Tabellenführer nicht düpieren. Mit zehn Punkten Vorsprung kann der ASV aber schon einmal beruhigter die kommenden Spiele angehen. Der TV 1848 verpasste die Chance die Liga spannend zu machen, hat aber in dieser Form nichts an der Tabellenspitze zu suchen. Enttäuschend im übrigen auch die Kulisse, denn ein Spitzenspiel hätte mehr als die wenigen Zuschauer verdient gehabt.
Spielbericht eingestellt am 17.03.2012 21:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Wilhelm Satzinger (Trainer TV 1848 Erlangen, der einen richtigen Hals hatte)
"Spitzenspiel und dann so eine Leistung. Die Leistung in der ersten Hälfte war unterirdisch. Vor allem wenn man einen Gegner da hat, der auch nicht stark war. Das hat mit Bezirksligafußball nichts zu tun. Denen hat ein Minimum ausgereicht, um aus drei Chancen zwei Tore zu machen und das ist natürlich enttäuschend. Auf dem Punkt hat die Leistung der Mannschaft nicht gepasst. Da muss man dem Gegner schon fast zur Meisterschaft gratulieren."
Detlef Hugel (Trainer ASV Pegnitz)
"Souverän würde ich es nicht bezeichnen. Wir waren heute defensiv sehr gut gestanden. Am Anfang haben wir aber gleich eine Chance zugelassen, da hätte es 1:0 stehen können für den Gegner. Da weiß man dann nie, wie das Spiel läuft. Grundsätzlich haben wir heute sehr wenig zugelassen. Und in den wenigen Szenen, da war der "Schuh" (Anm. d. Red.: Torwart Dominik Schuster) da. Das war das Plus unserer Mannschaft und sehr wichtig. Ich denke, kein unverdienter Sieg von uns. Glückwunsch an meine Mannschaft, hier muss man erst mal gewinnen."
Christopher Schraml (Verletzter Spieler des ASV Pegnitz)
"Wir sind hinten gut gestanden. Das war auch die Vorgabe vom Coach. Und dann haben wir sie ausgekontert. Zwei oder drei Chancen, zwei Tore. Was will man mehr."

Spiel-Ticker

TV 48 Erlangen
ASV Pegnitz
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
 
Spielende (16:46 Uhr)
90
 
Tooooor für ASV Pegnitz
0:2 Lindner, Alexander / 2. Saisontor
Konter über Lindner. Tor!
88
 
Die besseren Chancen hat der Gast. Pascal Haberberger scheitert aus spitzen Winkel.
85
 
Foith, Klaus (TV 1848 Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
60
 
Lindner mit schöner Flanke. Kretschmer scheitert an Dirr.
59
 
Pegnitz bringt mit Lindner einen defensiveren Spieler.
56
 
 
Der TV lässt den Ball jetzt besser laufen. Maier knapp am linken Pfosten vorbei.
56
 
Schweikart, Michael (TV 1848 Erlangen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
52
 
Zeilmann, Michael (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:47 Uhr)
Bislang souverän vom Tabellenführer.
26
 
 
Der TV optisch überlegen. Mehr aber nicht. Pegnitz hat alles im Griff.
12
 
Tooooor für ASV Pegnitz
0:1 Kretschmer, Florian / 1. Saisontor (Vorarbeit Jordan, Patrick)
Starke Aktion. Jordan auf Kretschmer der eiskalt vollstreckt.
9
 
 
Spiel mit offenem Visier. Pegnitz Keeper klasse gegen Jo Bach.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
In knapp zehn Minuten geht das Spitzenspiel los. Auf Seiten der Heimelf fehlt überraschend Patrick Mai in der Startformation. Bei den Gästen fehlen weiterhin Schraml, Stiefler und auch Pascal Haberberger, der nur auf der Bank sitzt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 21. Spieltag
Datum: 17.03.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TV 1848 Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
werner68

Torschützen

 
0:1
(12.)
0:2
(90.)

Spielerstrafen

TV 1848 Erlangen
Schweikart - Foulspiel (56.) / 4. GK
Foith - Foulspiel (85.) / 1. GK
ASV Pegnitz
Zeilmann - Foulspiel (52.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dominik Schuster
(ASV Pegnitz)
Letzte Woche wurde der Pegnitzer Keeper stark kritisiert, der die Niederlage gegen die SG 83 mit auf seine Kappe nehmen musste. Heute parierte er die größte Chance der Gäste und wirkte sehr souverän. Dafür gab es auch ein Sonderlob vom Trainer - und die Nominierung zum "Man of the Match" von anpfiff!

Schiedsrichter

 
Philipp Vecera
(TuSpo Roßtal)
Keine Mühe mit der fairen Partie. Souveräne Leistung ohne große Fehler!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
60
40
(3)
Zweikampf
40
60
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
85:26
64
2
30
60:34
57
6
30
55:41
44
7
30
52:46
44
9
30
61:57
43
10
30
51:49
43
12
30
42:59
40
13
30
46:44
35
15
30
34:74
25
16
30
34:91
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Der Meister nimmt an der Qualifikationsrunde zur Landesliga teil. Plätze 2 - 12 sind direkt für die zweigleisige Bezirksliga qualifiziert. Plätze 13 - 16 steigen in die Kreisliga ab.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708