SC Rupprechtstegen - Post-SV Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 17. Spieltag - Sa. 19.11.2011 14:00 Uhr
4:2 (3:1)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
4
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
 
Mielewski (90.)
12
-
(0)
 
Sahin (84.)
13
-
(0)
 
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
6
-
(0)
12
-
(0)
 
Metzig (57.)
 
Clas (75.)
14
-
(0)
 
Paulus (78.)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 27,9
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Wichtige drei Punkte
von scr
Im zweiten Spiel der Rückrunde empfing Rupprechtstegen bereits am Samstag den um zwei Punkte besser stehenden Tabellennachbarn vom Post SV Nürnberg. Für die Heimelf stand viel auf dem Spiel, nach drei Niederlagen in Folge kam man bis auf zwei Punkte den Abstiegsrängen immer näher.

Ein rasantes Spiel konnten die wenigen Zuschauer in Rupprechtstegen sehen. Die erste Chance hatte Rupprechtstegen nach einem Eckball von Jörg Mielewski, aber Marco Schönhöfer köpfte übers Tor. Im Gegenzug hatte der SCR Glück, als Kühnlein abzog und sein abgefälschter Schuss am Tor vorbei strich. Ein fulminanter Schuss von Thompson aus 28 Metern lenkte Torwart Stefan Singer an das Lattenkreuz. Dann war es doch so weit. Kühnlein köpfte einen Freistoß ins kurze Torwarteck zur 1:0-Führung der Postler. Keine fünf Minuten später klingelte es im Gästetor. Eine Ecke von Mathias Gerstacker landete beim am langen Eck stehenden Marco Schönhöfer. Seinen Kopfball in den Fünfer verwertete SCR-Torjäger Jens Leissner zum schnellen Ausgleich. Nach ausgeglichenem Mittelfeldspiel von beiden Seiten, erhöhte Rupprechtstegen den Druck aufs Poster Tor. Mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten erhöhte die Heimelf auf 3:1. Gerd Pirner flankte nach innen auf Marco Schönhöfer, seine Kopfballverlängerung erreichte Sinan Sahin, seinen Vollyschuss konnte Gästekeeper Marthol nur zur Mitte abwehren und Jörg Mielewski verwandelte zum 2:1. Das 3:1 nach einem Steilpass von Jörg Mielewski in die Spitze zu Jens Leissner. Leissner netzte allein vorm Gästetorwart ins lange Toreck ein.

Nach der Pause musste nun Post SV kommen und hatte durch Paulus eine Möglichkeit, aber sein Schuss ging übers Tor. Eine Ecke von Born köpfte Kühnlein aufs Tor, Stefan Singer holte sich den Ball vor der Linie. Rupprechtstegen hatte nun viel Platz für seine Konter, da ja Nürnberg aufmachen musste. Einen Konter leitete dann Jens Leissner auf Marco Schönhöfer ein. Allein vorm Gästekeeper zögerte er zu lange, wollte quer passen, aber ein Abwehrbein ging dazwischen. Einen Freistoß von Marco Schönhöfer klärte Torwart Marthol zur Ecke. Dann war doch noch ein Konter erfolgreich und zwar mit Hilfe der Gästeabwehr. Marco Schönhöfer bekam den Ball in den Fuß gespielt und passte sofort auf den davon stürmenden Jens Leissner. Leissner verlud Torwart Marthol und netzte zum 4:1 ein. Der Post SV kam noch zu einem Anschlusstreffer durch einen berechtigten Foulelfmeter. Thompson verwandelte sicher zum 4:2. Letztendlich war dieser Heimsieg verdient und besonders wichtig, wenn man auf die Tabelle blickt.
Spielbericht eingestellt am 20.11.2011 11:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Rupprechtstegen
Post SV Nürnb.
45
90
88
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg
4:2 Thompson, Marc (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
82
 
Tooooor für SC Rupprechtstegen
4:1 Leissner, Jens / 10. Saisontor
44
 
Tooooor für SC Rupprechtstegen
3:1 Leissner, Jens / 9. Saisontor
43
 
Tooooor für SC Rupprechtstegen
2:1 Mielewski, Jörg / 2. Saisontor
25
 
Tooooor für SC Rupprechtstegen
1:1 Leissner, Jens / 8. Saisontor
20
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg
0:1 Kühnlein, Stefan / 8. Saisontor
 
 
Pirner, Gerd (SC Rupprechtstegen) / 2. gelbe Karte
 
 
 
 
Sahin, Sinan (SC Rupprechtstegen) / 2. gelbe Karte
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 17. Spieltag
Datum: 19.11.2011 14:00 Uhr
Sportstätte: Waldsportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70

Torschützen

4:1
(82.)
4:2
(88.)
Thompson Marc / 2. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SC Rupprechtstegen
Mielewski / 2. GK
Pirner / 2. GK
Sahin / 2. GK
Post-SV Nürnberg
Borndörfer / 6. GK
Kühnlein S. / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Oliver Barnert
(SC Kreuz Bayreuth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
85:26
64
2
30
60:34
57
6
30
55:41
44
7
30
52:46
44
9
30
61:57
43
10
30
51:49
43
12
30
42:59
40
13
30
46:44
35
15
30
34:74
25
16
30
34:91
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Der Meister nimmt an der Qualifikationsrunde zur Landesliga teil. Plätze 2 - 12 sind direkt für die zweigleisige Bezirksliga qualifiziert. Plätze 13 - 16 steigen in die Kreisliga ab.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708