ASV Fürth - SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 17. Spieltag - So. 20.11.2011 14:00 Uhr
5:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Hütters Joker stechen!
Deutlich mit 1:5 musste sich die SpVgg Hüttenbach beim ASV Fürth geschlagen geben. Dabei sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste und es stand lange Zeit 1:1 - bis die Joker stachen.
Aus Fürth berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
2,9
1
3,0
(4)
2
2,6
(4)
3
2,8
(4)
4
3,1
(4)
5
2,0
(4)
7
3,1
(4)
6
3,1
(4)
8
3,6
(4)
9
3,5
(4)
11
3,6
(4)
10
1,9
(4)
14
-
(0)
 
Berecz (82.)
13
-
(1)
 
Schuller (70.)
12
1,9
(4)
 
2
3,6
(9)
3
4,0
(9)
5
3,7
(9)
6
3,8
(9)
7
2,8
(9)
8
3,6
(9)
10
4,2
(9)
9
4,3
(9)
11
3,9
(9)
12
-
(0)
 
Elterlein (81.)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Es war ein so genanntes Sechs-Punkte-Spiel zwischen dem ASV Fürth und der SpVgg Hüttenbach. Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel 21 Zähler auf dem Konto und konnten sich so etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Gäste kamen spät an die Magazinstraße. Einfacher Grund: Trainer Daniel Michl, der ja zusätzlich in Eschenau als Spielertrainer fungiert und heute wieder in Eschenau spielen musste, stimmte seine Spieler per Sitzung in Hüttenbach auf das Spiel ein und so kam die Spielvereinigung relativ spät am Sportgelände an. Fürths Trainer Norbert Hütter hoffte das später Erscheinen der Gäste ausnutzen zu können - was sich im Nachhinen als Trugschluss herausstellen sollte.
Die Chance zum 0:2. Den Kopfball von Stefan Gruner kann aber ein ASV-Spieler von der Linie kratzen.
Sebastian Baumann
Hüttenbach überlegen
Besser spät als nie, schien sich die SpVgg gedacht zu haben, denn in der ersten Hälfte waren Kapitän Andreas Gruner und Co die spielbestimmende Mannschaft. Es fehlten allerdings die zwingenden Chancen auf beiden Seiten. Gefährlich wurde es wenn dann sowieso nur, wenn die Mannschaften kombinierten und nicht die Bälle einfach nach vorne schlugen. Allerdings zeigte sich deutlich, warum beide Mannschaften im Keller stecken, denn so schön die Angriffe teilweise aufgebaut wurden, der letzte Pass kam selten. Auf Fürther Seite war es vor allem Kevin "Prince" Berencz, der für Entlastung sorgte und der in der 30. Minute Pech hatte, als sein Schuss noch vor der Linie geklärt werden konnte. Einmal kam dann der Pass auf Hüttenbacher Seite und schon stand es 0:1. Matthias Gruner löste sich geschickt von seinem Gegenspieler und flankte zu Julius Reutter. Der auffälligste Akteur der Gäste hatte keine Mühe zur umjubelten Führung zu vollenden. Keeper Selenski im Fürther Kasten, der kurz zuvor fast einen Elfmeter an dem späteren Vorlagengeber verursacht hatte, war ohne Chance. Fürth versuchte nun offensiv mehr zu machen, doch bis auf zwei Schüsse von Christian Ziegler und Marcel Pförtner tat sich nicht viel. Pech hatte danach Hüttenbach. Eine fein geschossener Freistoß von Julius Reutter landete am Außenpfosten und so verpasste der Gast eine Vorentscheidung vor der Pause.
Vom eigenen Mann wird hier Johann Selenski am Fangen des Balles gehindert.
Sebastian Baumann
Fürth mit Blitzstart und den richtigen Jokern
Nach der Halbzeit drehte sich die Partie. Zuerst langsam und dann komplett. Langsam deswegen, weil der ASV zwar schnell den Ausgleich - nach einer kurzen Ecke mit anschließender Flanke war Florian Knauer sträflich frei und bedankte sich mit dem Ausgleichstreffer - erzielte, aber Hüttenbach weiterhin das Spiel im Griff zu haben schien und auch die besseren Chancen hatte. Eine Doppelchance war es, die die Hüttenbacher nicht nutzen konnten. Erst war es Stefan Gruner, dessen Kopfball auf der Linie geklärt wurde und wenig später in der gleichen Szene setzte ein Hüttenbacher Angreifer den Ball knapp am langen Pfosten vorbei. So kam es, wie es kommen musste. Fürths erster Joker hieß Marco Klein und der war auf einmal ganz groß, als er die komplette Hintermannschaft der Spielvereinigung austanzte und zum umjubelten 2:1 einschob. Der zweite Joker, Leonardo Romano, verwandelte den Ball in “Tor des Monats”-Manier volley, als er eine Ecke direkt abfasste und sich das Spielgerät ins lange Ecke drehte. Und nur fünf Minten später stach der dritte Joker. Max Schuhmann per Doppelpack - jeweils nach einer Ecke - sorgte für den 5:1-Endstand, der aber viel zu hoch war und auch nicht dem Spielverlauf entsprach. Hüttenbach haderte derweil etwas mit dem Schiedsrichter, der einen vermeintlichen Elfmeter nicht gab, als ein Fürther Abwehrspieler den Ball im Strafraum klärte und dabei auch einen Gästeangreifer traf. Wie heißt es so schön, denn hätte man geben können, muss man aber nicht.
Wenn du deine Chance nicht machst,...
…dann kannst du das Spiel auch nicht gewinnen. Schlussendlich muss sich der Gast an die eigene Nase fassen, das er zum einen seine Überlegenheit in der ersten Hälfte nicht besser ausgenutzt hat und zum anderen dann die Chancen in der zweiten Hälfte nicht nutzte. Fürth kann nun etwas entspannter zum Tabellenführer nach Pegnitz fahren, im Gegensatz zu Hüttenbach, die nun zum punktgleichen SK Lauf müssen. Das nächste Sechs-Punkte-Spiel.
Spielbericht eingestellt am 20.11.2011 19:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norbert Hütter (Trainer ASV Fürth)
"Das natürlich alle Einwechselspieler treffen, ist sehr schön, da hatte ich ein bisschen Glück mit den Wechseln. Aber ich musste ja auch wechseln, weil es 0:1 stand. Hüttenbach war für mich ein sehr starker Gegner uns bisher die beste Mannschaft, die bei uns gespielt hat. Vor allem in der ersten Hälfte bissig und sehr zweikampfstark. Ich bin froh gewesen, dass wir nur mit 0:1 in die Kabine gegangen sind."
Franz Michl (Vater und Co-Trainer vom verhinderten Daniel Michl)
"Wir hatten unsere Chancen und haben auch 75 Minuten gut mitgespielt. Nur haben wir unsere Möglichkeiten in der zweiten Hälfte nicht genutzt. Danach waren die vielen Tore natürlich nicht gut für die Moral."
Mario Scharrer (Frustrierter Torwart der SpVgg Hüttenbach)
"Wir bekommen nach lauter Eckbällen die Gegentreffer. Erst bekommen wir das 1:1 und dann fallen wir total auseinander. Nun müssen wir gegen Lauf gewinnen."

Spiel-Ticker

ASV Fürth
Hüttenbach
45
90
90
 
Tooooor für ASV Fürth
5:1 Schuhmann, Max / 2. Saisontor
88
 
Tooooor für ASV Fürth
4:1 Schuhmann, Max / 1. Saisontor
84
 
Tooooor für ASV Fürth
3:1 Romio, Leonardo / 1. Saisontor
82
 
77
 
Tooooor für ASV Fürth
2:1 Klein, Marco / 6. Saisontor
64
 
59
 
Schuller, Detlef (ASV Fürth) / 1. gelbe Karte
49
 
Tooooor für ASV Fürth
1:1 Knauer, Florian / 4. Saisontor
45
 
Ziegler, Christian (ASV Fürth) / 2. gelbe Karte
34
 
0:1 Reutter, Julius / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 17. Spieltag
Datum: 20.11.2011 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Magazinstraße, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

1:1
(49.)
2:1
(77.)
3:1
(84.)
4:1
(88.)
5:1
(90.)

Spielerstrafen

ASV Fürth
Ziegler (45.) / 2. GK
Schuller (59.) / 1. GK
SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Raab (89.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Julius Reutter
(SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf)
Der auffälligste Spieler am Platz war Julius Reutter. Der Mittelfeldmann war überall zu finden und schob immer wieder Angriffe der Gäste an. Das 0:1 markierte Reutter selbst, einen Freistoß setzte er an den Außenpfosten, doch am Ende langte der eine Treffer nicht!

Schiedsrichter

 
Mike Harbauer
(TSV Pyrbaum)
Der 18-jährige Schiedsrichter stand heute unter besonderer Beobachtung, denn auch ein Schiedsrichterbeobachter hatte sich angekündigt. Souverän leitete der Referee die Begegnung und leistete sich kaum Fehlentscheidungen. Den möglichen Elfmeter für Hüttenbach kann man wohl geben, muss man aber nicht!
Note: 3,1 (7)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
85:26
64
2
30
60:34
57
6
30
55:41
44
7
30
52:46
44
9
30
61:57
43
10
30
51:49
43
12
30
42:59
40
13
30
46:44
35
15
30
34:74
25
16
30
34:91
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Der Meister nimmt an der Qualifikationsrunde zur Landesliga teil. Plätze 2 - 12 sind direkt für die zweigleisige Bezirksliga qualifiziert. Plätze 13 - 16 steigen in die Kreisliga ab.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708