ATSV Erlangen - ASV Fürth, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 9. Spieltag - So. 25.09.2011 15:00 Uhr
1:3 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
12
-
(0)
 
Fleischer (46.)
14
-
(0)
 
Erhardt (85.)
 
Goldammer (46.)
2
-
(0)
4
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Albrecht (67.)
 
Klein (87.)
13
-
(0)
 
Berecz (77.)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Erste Heimniederlage für den Aufsteiger
von RSt
Im fünften Heimspiel hat es auch Aufsteiger ATSV Erlangen erwischt. Durch eine unnötige, aber dennoch verdiente 1:3-Niederlage gegen den ASV Fürth verspielte der ATSV nicht nur seine ersten Punkte zu Hause, sondern auch die Tabellenführung, die wieder der ASV Pegnitz übernommen hat. Das Fehlen seiner Leistungsträger Zeilinger (verletzt) und Exner (Rotsperre) konnte der ATSV im Gegensatz zu den vorangegangen Spielen nicht kompensieren. Vor allem der erfahrene Zeilinger fehlte an allen Ecken und Enden. In der ersten Halbzeit fand der ATSV nie richtig ins Spiel, zwischen Abwehr, Mittelfeld und Angriff gab es viel zu große Lücken und man spielte somit dem taktisch klug spielenden ASV Fürth in die Karten. In der ereignisarmen ersten Hälfte kam der ASV Fürth zwar verdient zu seinen beiden Toren, er profitierte dabei allerdings auch von der schwachen Defensivleistung des Aufsteigers. Beim 0:1 in der 23. Minute konnte Klein vom ASV Fürth völlig ungedeckt am langen Pfosten seine Farben in Führung bringen. Auch beim 0:2 in der 41. Minute sah die Hintermannschaft des ATSV alles andere als gut aus. Berecz vom ASV konnte sich im Strafraum drei Mal den Ball zurechtlegen und hatte dann auch noch das Glück, dass er einem Abwehrspieler sowie Torwart Hildebrand, der den Ball zu spät sah, durch die Beine schoss. Damit ging der ASV Fürth, der keineswegs überragend spielte, gegen eine ganz schwache ATSV-Mannschaft, die kaum eine Torchance herausspielte, mit einer 2:0-Führung in die Pause. In der Halbzeit wechselte der ATSV zwei Mal und brachte für Fleischer und Goldammer Steiner und Le Duc. Steiner hatte dann auch gleich nach Wiederanpfiff die Chance zum Anschlusstreffer, jedoch wurde sein Schuss noch zur Ecke abgeblockt. Der ATSV spielte jetzt viel zwingender nach vorne und wurde dafür auch in der 54. Minute belohnt. Auf Flanke von Azizi kam Erhardt am Fünfmeterraum an den Ball und dieser brachte diesen zum 1:2-Anschluss über die Linie. Jetzt machte der ATSV noch mehr Druck nach vorne, allerdings ohne sich eine klare Torchance zu erspielen. Der Aufsteiger musste dabei immer auf der Hut sein, denn bei den wenigen Kontern des ASV in der zweiten Halbzeit war fast immer Gefahr. So musste eigentlich der eingewechselte Hubert in der 70. Minute das 1:3 erzielen, scheiterte aber völlig frei vor Hildebrand am ATSV-Torwart. In der 79. Minute war es dann aber doch passiert.
Nach einem Konter wurde Pfortner vom ASV Fürth hervorragend freigespielt und dieser lupfte den Ball über den herausgeeilten Hildebrand zum 3:1 für den ASV Fürth. Damit war das Spiel entschieden, denn der ATSV hatte an diesem Tag nicht die Mittel nochmal zurückzuschlagen. Zeller hatte in der Nachspielzeit noch das 2:3 auf dem Fuß, scheiterte aber. Letztlich eine aufgrund der schwachen Leistung in der ersten Halbzeit verdiente Niederlage des ATSV.
Spielbericht eingestellt am 26.09.2011 14:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
ASV Fürth
45
90
87
 
79
 
Tooooor für ASV Fürth
1:3 Pfortner, Marcel / 2. Saisontor
77
 
70
 
Erhardt, Simon (ATSV Erlangen) / 2. gelbe Karte
68
 
Güner, Yasar (ASV Fürth) / 1. gelbe Karte
54
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:2 Erhardt, Simon / 5. Saisontor
41
 
Tooooor für ASV Fürth
0:2 Berecz, Kevin / 5. Saisontor
34
 
Ziegler, Christian (ASV Fürth) / 1. gelbe Karte
30
 
Pfortner, Marcel (ASV Fürth) / 2. gelbe Karte
23
 
Tooooor für ASV Fürth
0:1 Klein, Marco / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 9. Spieltag
Datum: 25.09.2011 15:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

0:1
(23.)
0:2
(41.)
1:2
(54.)
1:3
(79.)

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Erhardt (70.) / 2. GK
ASV Fürth
Pfortner (30.) / 2. GK
Ziegler (34.) / 1. GK
Güner (68.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Nikolai Kraus
(TSV Emskirchen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
85:26
64
2
30
60:34
57
6
30
55:41
44
7
30
52:46
44
9
30
61:57
43
10
30
51:49
43
12
30
42:59
40
13
30
46:44
35
15
30
34:74
25
16
30
34:91
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Der Meister nimmt an der Qualifikationsrunde zur Landesliga teil. Plätze 2 - 12 sind direkt für die zweigleisige Bezirksliga qualifiziert. Plätze 13 - 16 steigen in die Kreisliga ab.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708